Kannst Du noch etwas näher erläutern, worum es hier geht? Das klingt für mich direkt nach Content Management!
Sascha
Hi
mein Kumpel und ich suchen noch Leute die Lust haben an einem Internetprojekt mitzuwirken. Es geht dabei um eine internationale Schulplattform, aber genauere Details über das Projekt würde den Leuten dann zukommen die sich dafür interessieren.
[B]Was brauchen wir für Leute ?[/B]
Wir brauchen natürlich fähige Webdesigner, die sind sehr wichtig und unbedingt von Nöten. Es reicht allerdings nicht nur das Webdesign, sondern php Kentnisse und die Lust beim Lösen von Problemen sind äußerst wichtig. Also ein Login zu programmieren oder foren oder chats in eine Seite einzubauen sollten kein Prolem sein.
Wie siehts mit der Bezahlung aus
Das muss ganz klar gedagt werden, dass unsere Seite nicht kommerziell ausgerichtet ist. Millionär wird mit diesem Projekt sicherlich keiner werden, aber das ist ja auch nicht das Ziel von unserem Projekt, es geht schließlich um die Völkerverständigung. Allerdings wäre es für Leute die einmal an einem größeren Projekt mitarbeiten eine gute Möglichkeit zu sehen, wie sowas abläuft und was für Probleme alles auftauchen. Für dijenigen, die Ihre Webdesign Fähigkeiten anbieten oder anbieten wollen, wäre dies Projekt sicherlich eine gute Referenz. Sollte jedoch mit unserer Site dann Geld verdient werden, wird der Betrag an die Beteiligten ausgeschüttet.
Wir würden uns freuen wenn sich wer meldet oder sogar mehrere Menschen sich melden.
P.S. Wir suchen maximal 3 Leute, weil wir mit unserem Projekt erst einmal etwas kleiner anfangen. Wir wären dann also maximal 5 Leute mit uns beiden zusammen
Bei Fragen fragt einfach![]()
Grüße ansonsten
Kannst Du noch etwas näher erläutern, worum es hier geht? Das klingt für mich direkt nach Content Management!
Sascha
hi Sascha
also es geht darum Kontakt zu knüpfen speziell wenn es um Schule geht. Als erstes haben wir uns da an die USA rangwagt, weil selber drüben gewesen mit Schüleraustausch. Gibt es ja bei vielen schulen diese Möglichkeit.
Als erstes wäre da die Barriere für viele mit der Sprache die abschreckt mit Schülern aus den Staaten Kontakt aufzunehmen, aber das lernt man sehr schnell wenn man sich z.B über das Internet unterhält. Aber jetzt mal ganz kongret zu unserem Projekt.
Wir wollen also eine Plattform generieren wo zunächst sich deutsche Schüler mit amerikanischen Schülern austauschen können. Einfach mal sich so was erzählen aber auch in schultechnischen Sachen. Vielleicht braucht man mal Hilfe bei Hausaufgeben und wenn man da eben Leute die in der gleichen Alterklasse sind kennt, dann kann man sich da mal helfen. Das ist denn für beide von Vorteil. Oder es müssen arbeiten abgegeben werden über bestimmte Themen Referate zum Beispiel dann hat man über unser Portal die Möglichkeit mit den gefundenen Leuten auszumachen, ob die vielleicht da mal rüber Lesen können. Weil wenn nen amerikaner dein Englischreferat liest, dann entdeckt bestimmt noch nen paar Fehler oder gibt dir bessere ausdrücke in die Hand. Gilt natürlich auch umgekehrt. Das umfasst unserer Projekt oder besser gesagt, dass ist die Grundidee dahinter. Aber das ist eben nicht nur mit Webdesign gemacht. Da müssen dann auch Sachen programmiert werden wie login zum Beispiel.
Hoffe die Infos reichen dir erst einmal. Wenn du Lust hat und sowas kannst wäre toll dich im Team begrüßen zu können.
Wir würden uns auf jeden fall freuen
Grüße
Könnte mir schon vorstellen, speziell im Bereich Programmierung mitzuwirken. Wichtig für mich wäre jedoch, dass noch mindestens ein Zweiter zum Coden dabei ist, da ich natürlich auch noch einen normalen Job habe, des es manchmal erfordert, dass ich für einige Tage keine Parallelarbeiten machen kann.
Zu klären wäre dann noch, in welcher Sprache programmiert wird (PHP, JAVA, JavaScript)!
Außerdem wäre für mich ein Einstieg frühestens Mitte September möglich, da ich ab Anfang September für zwei Wochen Urlaub mache.
das ist kein Problem, dass du erst später einsteigen kannst. Müssen sowieso noch ne ganze menge klären. Aber ich kann dich genrell dazurechnen.
Wäre coll wenn du uns noch deine e-mail addy geben könntest und wenn du icq hast deine icq nummer.
Werde dann meinem Kumpel bescheid sagen, der meldet sich dann auch mal bei dir.
Kurz noch ne Frage, machst du irgendwas mit programmieren beruflich und wie gut kennst du dich damit aus. Scheint ja das du mehrer Sprachen beherrscht.
gruß
Habe mal ne Ausbildung mit Programmierung gemacht. Kann daher in mehreren Standardsprachen programmieren. Habe aber später in Richtung IT-Administration und Projekte umgesattelt. Betreue zur Zeit bei meinem Arbeitgeber weite Teile des Servernetzes!
Würde aber für dieses Projekt alternativ PHP oder ASP(.NET) bevorzugen, je nachdem, was für einen Webserver Ihr nutzen wollt.
Habt Ihr in irgend einer Art schon den Ablauf geplant? Welche Schritte stehen an? Wann beginnt mein Part?
schreib mir mal ne mail an sapiensn@web.de, weil sonst würde wir hier das ganze forum nur zutexten.
Also wir sind noch in der Planung des Projektes. Wenn du aus deinem Urlaub wiederkommst dann brauchst du ers anfangen. Deine hauptaufgabe wird eben sein uns zu sagen, ob wir das so umsetzen können auf den computer natürlich sind auch Ideen von dir jeder Zeit erwünscht.
Wir arbeiten im Moment eben an dem System wie das da ablaufen soll.
Grundsätzlich brauchen wir natürlich erst einmal nen Login Bereich, da jeder Nutzer erst einmal seinen eigenen Bereich haben soll. Das wäre denn wirklich die aller erste aufgabe die du übernhmen müsstest.
Aber mehr haben wir momentan noch nicht. Aber sobald wir alles einmal durchgespielt haben schicken wir Infos, wo du uns dann sagen musst in wie weit man das umsetzen muss.
Also würden die nächsten Wochen auf jeden Fall ruhiger werden für dich
gruß
nikolai