???
was haltet Ihr davon? ich find sie meistens sehr überladen und unübersichtlich. wie seht Ihr das?
???
Also dene...du weißt ja, wenn dein kopf nicht angewachsen wäre...
@the-architect: genau so isses, ich finds meistens überladen und unübersichtlich. Aber ich glaub es kommt auch immer drauf an wie mans macht. Aber meistens ist es eher schlecht. Auf www.mymtw.de z.b. find ichs noch einigermaßen gut eingesetzt, da jede kategorie eine eigene farbe hat, und die übersichtlichkeit so ganz gut erhalten bleibt.
greetz
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
Hallo Tagged,Zitat von Tagged
ich finde die Webseite eigentlich weniger übersichtlich. Auf den ersten Blick viel zu viele Bilder und Informationen, es braucht einen Moment bis man sich durchgefunden hat. Außerdem sind es vier Spalten, bei mir wird noch Werbung eingeblendet. Ohne diese wär die Seite um längen übersichtlicher!
Beispiel http://www.achimer.net (ja das ist meine Seite). Dort sind auch drei Spalten (Menü, Artikel, Specials) und jede unterscheidet sich deutlich (!) von den anderen. Jeder User hat sofort einen Überblick. Wenn ich nun aber auch dutzende Werbebanner wie bei mymtw.de wären, dann wär die Übersicht auch weg :/
Christian
Ach so war das gemeint. Mich hat der Begriff Portalseite verwirrt![]()
Ich finde halt bei der mymtw Seite gehen viele Informationen unter. Als Positiv Beispiel fällt mir diese ein. Da ist links das wichtige gelistet, rechts das "unwichtegere" usw. Find ich ganz gelungen die Seite. Oder bei gamestar.de ist das ja auch so ähnlich...
Tagged: schön aber keine ahnung wie man von A nach C kommt
Achimer: erinnert mich eher an ne nachrichtenseite als an ne portalseite auch hier verwirrt mich die anordnung
Dene: erinnert mich an e107 ebenfalls schrott
Also ich bin dann mal davon überzeugt, dass 3-Spaltige Portalseiten o.Ä. nicht Userfreundlich sind ... kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen?
Hmm,
3-spaltige Portalsseiten _können_ übersichtlich sein, allerdings werden auf den meisten viel zu viele informationen/Funktionen schon auf die Indexseite gesetzt werden, wie zum Beispiel auf www.mymtw.de (wobei die noch eine gute der schlechten ist wie ich finde)
Ich selbst verwende eigentlich lieber eine 3-zeilige Struktur, beid er dann je nach Rubrik die man aufruft dann evtl. noch ein linkshändiges Menü für die weitere Navigation dazukommt
"Dieses Business ist binär. Du bist eine Eins oder eine Null, lebendig oder tot. Es gibt keinen zweiten Sieger." - Gary Winston (StartUp)
Meine allererste Webseite war damals diese hier, bei der wir uns für ein dreispaltiges Design entschieden haben. Wie ich finde, war es für die Anforderungen die beste Lösung und ist zudem benutzerfreundlich.Zitat von coffeejunk
Wobei ich generell auch finde, dass man sich auf den meisten Portalen mit drei Spalten schnell verläuft.
MfG
Helge