Auto -> 12V (bei gesunder Batterie sogar über 13)
Nur leider sind die Laufwerke nicht für den mobilen Einsatz hergestellt.
Unebene Straße -> Aussetzer
Mit Notebook Laufwerken könnte es funktionieren
hallo!
Ich hör gerade Musik über ein CD Rom laufwerk. CD Rom laufwerke für's Auto kosten doch über 100€ - aber könnte man theoretisch ein einfaches CD Laufwerk (mit Kopfhörerausgang, laufstärkeregelung etc.) doch am Zigarettenanzünder anschließen? Ein CD Rom hat ja 12 Volt.
Müsste doch gehen oder?
Wär ja ne Billige Alternative![]()
gibt auch welche mit 24 ...Zitat von Dene
Also "normale" 4 polige haben normalerweise immer 12 Volt; hatte noch nie ein 24 Volt Laufwerk.
@ Notebooklaufwerk: Die haben doch bestimmt weniger Spannung oder?
Stimmt auch wieder![]()
Aber ein CD ROM LW lässt sich besser einbauen, weil die Knöpfe vorne sind und die Schublade vorne ausfährt. Bei nem Discman sind die Knöpfe oben und der Deckel muss MANUAL aufgemacht werden!![]()
Wie wäre es dann gleich ein Radio mit CD-Player einzubauen. Die kosten mWn. auch so um die 100€
unfassbar; 7 Posts, bis einer einen klaren Gedanken fasst.Zitat von Adromir
![]()
Ist wohl kein Problem: Der liebe Dene wird noch Jahre auf Chauffeure angewiesen seinZitat von Marco
![]()
Joa 2 JahreZitat von steff11
![]()
100€ sind 100€. CD Rom LWs hätt ich noch genug. Außerdem war es mehr ne theorethische Idee ob es möglich WÄREWie wäre es dann gleich ein Radio mit CD-Player einzubauen. Die kosten mWn. auch so um die 100€
Theoretisch ist in der Richtung alles möglich mit ein bischen Sachverstand und dem Conrad Elektronik Katalog
Ob Standardlaufwerk oder Notebooklaufwerk dürfte eigentlich egal sein, da Notebooklaufwerke soweit ich weis auch nicht das übliche CD-Player-Antischocksystem haben, deshalb müsste man sich da etwas selber zusammenbasteln.
Wenn man ein Tüftler ist könnte man sich für ein paar euro bei ebay ja einendefekten Discman ersteigern und probieren den Antischock-Chip auszulöten und irgendwie zwischenzusschalten.
nur mal so ne Idee, keine Ahnung ob so was überhaupt möglich is![]()
"Dieses Business ist binär. Du bist eine Eins oder eine Null, lebendig oder tot. Es gibt keinen zweiten Sieger." - Gary Winston (StartUp)
Man könnte das CD ROm auch gut polstern![]()
Ich hatte auch mal ein anti shock discman, stand großartig "joggen erschütterungsfrei etc." drauf. Hatte 90 sek antishock. Dann ging ich zum joggen und nach 90 sekunden kam keine Musik mehr ...![]()
Jo, die joggfähigen Discmen sind echt nicht dazu zu gebrauchen; da lob ich mir doch meine mp3 player. Kleiner, passt mehr drauf und braucht kein Antischock![]()
"Dieses Business ist binär. Du bist eine Eins oder eine Null, lebendig oder tot. Es gibt keinen zweiten Sieger." - Gary Winston (StartUp)
Hab mir darauf hin auch nen MP3 Player geholt. Und voralllem braucht so n Player viel weniger strom und 20g merkste gar net beim joggen.