+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kleines Ebay-Problem

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher

Kleines Ebay-Problem

Ich habe bei ebay auf einen Artikel geboten.
    Das war vor 5 Tagen. Direkt am nächsten Tag war das Angebot auf 50 Cent unter meinem Maximalgebot gestanden und hat sich in den letzten 4 Tagen auch nicht mehr geändert. In vier Stunden endet die Auktion udn ich bezweifle dass sichd a noch was tun wird.

Es gab 12 Gebote insgesamt, von außer mit 2 verschiedenen Leuten, beide mit 0 Bewertungen, einer von beiden erst seit 30 Tagen bei ebay.

Für mich stinkt das ganz gewaltig nach Preistreiberei und ich würde mein Angebot am liebsten zurückziehen, die Frage ist nur, wie streng sowas seitens ebay bewertet wird, da ich außerhalb der 12 Stunden Frist liege und keinen der zwei erlaubten Gründe (mit der Zahl vertippt oder Änderung des Angebots) einhalten kann.

Wie würdet ihr das betrachten, bzw. wie würdet ihr handeln?

Guest Dene bringt sich richtig ein Dene bringt sich richtig ein
    Da kannste wohl schlecht was dagegen tun; kannst den fall ja ebay melden, dann werden die "zero" nutzer gelöscht, aber dir bringt das herzlich wenig. Wenn es die Sache zuläst, einfach den gleichen artikel bei einem anderen verkäufer suchen...

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Den Artikel gibts woanders auch, inwzischen auch billger, aber ich kann ja nicht einfach wegen so einem Verdacht aus dem Gebot springen (auch wenn ich das gerade seehr gerne würde).

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Dadurch, daß Du so viel geboten hast, hast Du ja gezeigt, daß Dir der Artikel auch so viel Wert ist. Deswegen würd ich sagen: schlechte Karten

... und auf Sniper hoffen, die Dir den Artikel in letzter Sekunde vor der Nase wegschnappen...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

Der Artikel ist mir durachaus so viel wert, ist auf jeden Fall günstiger als wenn ich Original kaufe.
    Mich ärgert es eben nur, dass durch so bewußte Preistreiberei das Ding teurer wird.
    Wenns "regulär" hochgeboten wird ist das ja OK, aber so ist es halt ne Frechheit.

TP-Veteran OBI-Wahn hilft, wo's geht OBI-Wahn hilft, wo's geht Avatar von OBI-Wahn
    Zitat Zitat von megamanX
    Was wäre, wenn plötzlich ein anderer Null-Bewertungen-Nutzer den Artikel ersteigern würde? Das wäre doch im Bereich des Möglichen, oder nicht?
    tztztztz, höre ich hier eine Anstiftung zum Betrug heraus???

Hello again!

TP-Veteran ::..Thomas..:: macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von ::..Thomas..::
    Hallo,

Du hast ein bindendes gebot in Höhe 100 abgegeben als es meinetwegen bei 12 Stand. Somit war Dir der Artikel 100 Wert. Wenn jemand anders mitbietet gehört das zum Ebay Risiko.

Wenn der Mitbieter 0er ist kann das m. E. auch nichts machen, denn schließlich fängt jeder mal bei Ebay an - da gleich Manipulation zu vermuten halte ich für etwas sehr weit hergeholt.

Thomas

TP-Veteran ::..Thomas..:: macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von ::..Thomas..::
    Zitat Zitat von megamanX
    Er meinte aber, dass es gleich zwei mit nur null Bewertungen sind,
    dann gibt es vielleicht zwei neue die auf diesen Artikel bieten....

Meine Meinung zu ebay, da ich nicht ganz unbetroffen bin, sollte durchaus bekannt sein. Wenn ich oder wir einen Artikel einstellen der neuwertig ist, ist einfach ärgerlich, wenn dieser Artikel unter EK weggeht. Wenn ich privat was versteigere, habe ich ja auch mein Vorstellungen und weiß es zuverhindern, das dieser Artikel unter Wert verkauft wird - dann ersteigere ich oder ein Alterego von mir - diesen Artikel selber.

Wer noch meint, das es außer bei "Dachbodenversteigerungen" von irgendwelchen DAUs bei Ebay ohne Manipulationen geht - der sollte vielleicht nicht mehr bei Ebay mitsteigern.

Aber nichtsdestotrotz: zu Beginn seines Bietens war BSE der Artikel eben "100" wert - zur Abgabe dieses Gebotes hat ihn niemand gezwungen - dann muß man es auch haben können, das man an dieses Gebot "herangeführt" wird. Wobei das natürlich auch nicht ganz risikolos ist .....

Zitat Zitat von BSE Royal
    Der Artikel ist mir durachaus so viel wert, ist auf jeden Fall günstiger als wenn ich Original kaufe.
    Das sagt ja eigentlich schon alles - auch unter uns Kollegen: dann darf ich mich hinterher nicht beschweren ......
    Thomas
    Geändert von ::..Thomas..:: (29.08.2004 um 20:04 Uhr)

Stimmt schon, was du sagst, Thomas. Hätte ja auch durchaus weniger angeben können, als Maximalgebot.

War nur gestern doch recht genervt von der Sache, (einer der 0er-Bieter existiert schon seit vielen Monaten) aber passt schon wieder.

+ Antworten