Pc Techniker hab ich noch nie gehört darf man aber hin schreiben das heißt dann so : Computer und Unterhaltungs Elektroniker&webdesigner.
Ich weiss es is lang aber es is gültig.
Ciao
Hallo,
ich fülle gerade für meine Tochter die Schulanmeldung aus.
Auf dem Formular findet sich auch das Feld " Beruf des Vaters ".
Da Webdesign und mein Computerservice für mich nur ein Nebengewerbe ist (Wird sich hoffendlich ändern) meine Frage:
Darf man dort Webdesigner oder irgendwas wie z.B.: PC-Techniker eintragen ?
Was meint Ihr ?
Gruß
Isno
P.S.: Am 10.12. um 10 Uhr muß ich da sein
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft"
Emil Zatopek
Pc Techniker hab ich noch nie gehört darf man aber hin schreiben das heißt dann so : Computer und Unterhaltungs Elektroniker&webdesigner.
Ich weiss es is lang aber es is gültig.
Ciao
Nach fest kommt ab,und jetzt gibs ihm!
Emil Zatopek
gut oder brauchst du es noch genauer ?
Ich würde entweder schreiben Screendesigner / Webdesigner oder Mediengestalter für Digital, -Printemdien.
Ich hab mal in dem Kindergarten, in dem ich gearbeitet habe eine Anmeldung in die Hand bekommen. Da war die Berufsbezeichung des Vaters tatsächlich Allround-Talent.
In BaWü in einem kleinen Kaff, in dem eh jeder jeden kennt geht das, aber ich weiss ja nicht, wo du wohnst, aber wie wäre es den mit: Freischaffender Künstler in Graphik/Web-Bereich?
Der Weg ist das Ziel
Ist das Schulgeld abhängig von Deinem Verdienst ??
Dann würde ich auf Web-Design gehen ...
Zwischendurch @Flixx ... ScreenDesigner gibt es noch in der Filmbranche .. ist also fraglich ob der Name sich wirklich durchsetzen wird
Sollte Dein Beruf deutlich machen, daß Du Deinem Kind eine sicher Zukunft geben kannst, dann wähle etwas trockenes aus dem PC Bereich aus :-)
Viel Spaß
Wie wäre es denn ganz einfach mit:
Arbeiter oder Angestellter oder Beamter oder Selbstständig
Es sei denn es ist eine Waldorfschule......
MasterL
Ihr seid klasse,
gibt es sonst noch Vorschläge ?
Ich wußte das auf Euch verlass ist![]()
![]()
![]()
Emil Zatopek
Hm ... hast Du etwas gegen Waldorfschulen ???Original geschrieben von MasterL
Wie wäre es denn ganz einfach mit:
Arbeiter oder Angestellter oder Beamter oder Selbstständig
Es sei denn es ist eine Waldorfschule......
MasterL![]()
@ Batwoman
Nein - fiel mir nur gerade ein, da hier bei uns im Ort (natürlich nicht offiziell) auf eine gewisse Herkunft und ein gewisses Image geachtet wird.Hm ... hast Du etwas gegen Waldorfschulen ???
MasterL
Oha ... das hinterfrage ich nun besser nicht ... am Ende bin ich eine mit dem gewissen Image *gg*Original geschrieben von MasterL
Nein - fiel mir nur gerade ein, da hier bei uns im Ort (natürlich nicht offiziell) auf eine gewisse Herkunft und ein gewisses Image geachtet wird.
MasterL [/B]
Aber ... mit der Anthroposophie hatte ich nie was am Hut .-)
Ups ... schwer Off Topic ...
Naja ... etwas spät![]()
Also meine offizielle Berufsbezeichnung ist "Interface Developer" ... da kann alles Mögliche dahinter stecken![]()
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Es gibt auch noch den Anwendungsentwickler für Internet Applikationen.
Original geschrieben von Flixxtoras
Ich würde entweder schreiben Screendesigner / Webdesigner oder Mediengestalter für Digital, -Printemdien.
das würde ich nehmen passt sehr gut , nix gegen die anderen vorschläge aber ich denke das ist das passende.
CIao