|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
03.09.2004, 09:37
|
|
|
TP-Veteran
|
Weimarer Bibliothek in Brand
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,316387,00.html
Sowas finde ich schon erschreckend. So viele Bücher die eigentlich unbezahlbar sind, da es sie einfach nicht nocheinmal gibt.
Da muss man sich dann imho die Frage stellen ob es nicht klüger wäre, derart seltene/einzigartige Bücher in feuerfesten Tresoren aufzubewahren anstatt sie in einem Altbau unterzubringen, wo sie einem Brand total ausgesetzt sind. Das ist doch ein Weltkulturerbe - ist der Mensch da nicht eigentlich verpflichtet sie bestmöglich vor Schaden zu bewahren?
|
|
|
03.09.2004, 10:52
|
|
|
TP-Veteran
|
eigentlich schon, aber ich bin nicht so n kulur buch etc. - freak deshalb berührt es mich wenig, aber ist trotzdem für manche ne schlimme sache und ich finde man sollte in bibliotheken sowieso nur kopien von alten büchern und die orginale wie gesagt in feuerfesten tresoren aufbewahren ...
|
|
|
03.09.2004, 11:12
|
|
|
TP-Veteran
|
Och ein Kulturfreak bin ich auch mit Sicherheit nicht, aber ich bin der Meinung dass es Dinge gibt die wirklich auch aus kultureller Sicht schützbar sind (selbst wenn ich sie mir nie ansehen werde).
In der Hinsicht fand ich den Teil im letzten "Die Welt geht unter"-Kinofilm (Namen vergessen) gut, wo der Typ in der Bibliothek sich bis zum Schluss weigert die erste Gutenberg'sche Bibel verfeuern zu lassen. Es ist einfach einn Sinnbild für etwas großartiges das der Mensch geschaffen hat, also ist es würdig für möglichst viele Generationen geschützt zu werden.
Geändert von Nina (03.09.2004 um 11:14 Uhr).
|
|
|
03.09.2004, 11:22
|
|
|
TP-Veteran
|
The Day After Tomorrow 
|
|
|
03.09.2004, 13:43
|
|
|
TP-Insider
|
naja wenn ich mir die aktuellen Fernsehbilder so anschau ist mirs eigentlich schnurz ob da irgendwo ein par Bücher verbrennen !!!
|
03.09.2004, 14:02
|
|
|
TP-Veteran
|
Sagte ich irgendwo, dass mir die anderen Nachrichten gleichgültig sind?
|
|
|
03.09.2004, 15:03
|
|
|
TP-Insider
|
Ich bin auch der Ansicht, sowas wertvolles - egal erst mal ob es einen persönlich interessiert - sollte besonders geschützt werden. Und das das machbar sein sollte, steht für mich nicht in Frage. Wer zum Mond fahren kann...
Und Geld? das ist genug da, wird nur an der falschen Stelle in die falsche Tasche gesteckt... Wenn es Kulturerbe ist, gehört die EU (oder noch andere) auf den Tisch. Und solange Leute für ne Unterschrift in einer Liste Tagespauschalen kriegen, geht mir der Hut hoch...
Meine Meinung.
|
|