Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ihr kennt doch sicherlich das berühmte Bild von Che Guevara in diesem rot-schwarzen Styl. Weiß einer von euch vielleicht, ob dieser Styl einen eigenen Namen hat und wenn ja, welchen?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
kunstgeschichtlich gesehen würde ich es am ehesten unter popart einordnen, oder willst du wissen, wie der effekt genannt wird?
__________________ "Ich bin kein Held, denn jedes Land hat die Helden, die es verdient. Michael Schumacher ist ein Held,
weil er schnell um die Kurven fährt und keine Steuern zahlt."
Mux Mäuschenstill
kunstgeschichtlich gesehen würde ich es am ehesten unter popart einordnen, oder willst du wissen, wie der effekt genannt wird?
Wie der Effekt heißt das weiß ich auch. Das macht man mit Schwellenwert. Und die Bezeichnung Popart kommt dem schon ein bisschen näher, obwohl Popartbilder meistens nur durch grelle Farben entfremdet werden.
Was ich wissen will ist, es gibt doch den Grungestil, Jugendstil... e.t.c. also dachte ich mir, das es auch hierfür einen Stilnamen gibt.
Ich müsste in einem Konzept diesen Stil beschreiben und ich möchte halt nicht den Vergleich mit Che Guevara bringen, da dies mein Design in eine Schublade stecken würde, in die ich sie nicht haben möchte.
wie bereits gesagt, würde ich auf popart tippen, da ja gerade die bekanntesten (die von warhol) sich durch die trennung in einzelne, flächig verwendete farben aufgrund des siebdruckverfahrens als solche bestimmen lassen.
__________________ "Ich bin kein Held, denn jedes Land hat die Helden, die es verdient. Michael Schumacher ist ein Held,
Mux Mäuschenstill
(Deutsches Wörterbuch) ) Stil m. 1 1. Schreibart, Ausdrucks–, Mal–, Kompositionsweise usw. (eines Künstlers), Gepräge (eines Kunstwerks, Bauwerks, einer Zeit); 2. Technik, z. B. Schwimmstil; 3. Art, z. B. Lebensstil
(Deutsches Wörterbuch) ) Stiel m. 1 stabförmiger Griff, Handgriff (Axtstiel, Peitschenstiel, Pinselstiel); Stängel; Teil des Glases zwischen Fuß u. Kelch [<mhd., ahd. stil „Handhabe, Griff an Geräten, Pflanzenstängel“ <lat. stilus „spitzer Pfahl, Gartengerät, Pflanzenstängel“;
Grunge kenne ich allerdings nur als Musikstil ... als Kunsstil gleichzeitig mit Jugendstil genannt, ist es mir aber auch neu
Das Stil, Stiel und Style vollkommen unterschiedliche Sachen sind hast du mir schonmal erklährt. Das musst du mir nicht zweimal auf die Nase binden, obwohl ich mich in meiner letzten Antwort schon berichtigt habe.
Ja, und du hast recht. Grunge ist in erster Linie ein Musikstil. Aber damit hast du nur halb recht, denn es hat sich daraus auch ein eigener Designstil entwickelt. Hier habe dir das auch anschauen: http://www.traum-projekt.com/html/fire_works/grunge/
Dieser Stil hat natürlich nichts mit dem Jugendstil zu tun. Das war nur als Aufzählung gedacht.
Hehe, ich nenn dich auch gern Schatzi, aber das hatte ich zwinkernd auf Fuchsschwanz bezogen (obwohl mir natürlich klar is das Fuchsi das auch scherzhaft geschrieben hat ).
wo wir gerade schon dabei sind: (achtung anschnallen)
beim skispringen wird doch die weite und der stiel bewertet?
Mux Mäuschenstill