SetaPDF
-

Hinweise

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 21.04.2004, 16:12   #1
TP-Veteran

Benutzerbild von Tobias

Tobias hilft, wo's gehtTobias hilft, wo's gehtTobias hilft, wo's geht

Newton & Sons Uhr - Uhren - ebay - kaufen - ein riesen Beschiss?

Auf ebay werden schon seit Monaten Uhren des Herstellers Newton & Sons angeboten, die über angebliche Ladenverkaufspresie von über € 900 - € 1300 verfügen.
Bei Ebay beginnen dann die Auktionen im Mindesgebot in der Regel bei € 1.
Nach ein bisschen Recherche und googlen stellt sich als Besitzer und Admin der Adresse http://www.newton-sons.com diese Firma heraus. Überall ist der selbe Besitzer eingetragen, nämlich ein gewisser Andreas. K.
Auf seiner Seite ist als Referenz Newton & Sons gar nicht angegeben.
Bei der direkten Anfrage von Newton & sons bekommt man ein paar Adressen unterschiedlicher Firmen (meistens ohne Internetadresse) die allesamt aber keine Uhren produzieren.

Ich finde das ganze sehr verdächtig.

Alt 21.04.2004, 16:45   #2
TP-Moderator

Benutzerbild von LimaX

LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Naja, die ganzen Bewertungen lassen das schon seriös aussehen. Aber Dein Mißtrauen hat mich dann noch das hier (der Beitrag von John)finden lassen, das das ganze doch ein wenig erklärt.

Fazit: Beschiss in dem Sinne, daß es keine Luxusuhren sind und die Referenzpreise völlig überhöht sind. Aber wenn man eine "schöne" Uhr haben möchte, kann man bis zu einem gewissen Preis durchaus mitbieten.
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
LimaX ist offline  
Alt 21.04.2004, 18:46   #3
TP-Veteran

Benutzerbild von doja

doja ist auf einem guten Weg
kauft ne andere uhr und gut is ...

festina oder omega hat auch schöne ...

doja ist offline  
Alt 21.04.2004, 18:53   #4
TP-Special Mod

Benutzerbild von webmichl

webmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine User
Wie die Leute in Limax' Link schreiben - Du kannst Glück haben und Du kannst Pech haben. Ich hatte mir vor einigen Jahren mal für so ca 20.-DM ne Skelettuhr gekauft - mechanisch mit Handaufzug. Das "Gold" fing nach nem halben Jahr an zu blättern, aber das Werk läuft heute noch einwandfrei, wenn ich's denn mal wieder aufzieh...

webmichl ist offline  
Alt 22.04.2004, 03:49   #5
TP-Veteran

Benutzerbild von Tobias

Zitat:
Original geschrieben von doja
kauft ne andere uhr und gut is ...

festina oder omega hat auch schöne ...

Ich habe eine schwäche für die Dinger - und von Festina habe ich schon ein paar Modelle.

Ich wollte mal was neues ausrpobieren.

Jeder hat ja so seine kleine Sammelschwäche

Aber Danke für die Antworten

Geändert von McFly (22.04.2004 um 03:57 Uhr).
Tobias ist offline  
Alt 22.04.2004, 06:46   #6
TP-Veteran

Benutzerbild von doja

doja ist auf einem guten Weg
*räusper*
kenn ich irgendwie ...

rolex oder breitling wären auch noch was ?
breitling is schöner ...

doja ist offline  
Alt 22.04.2004, 12:37   #7
TP-Veteran

Benutzerbild von Tobias

Zitat:
Original geschrieben von doja
rolex oder breitling wären auch noch was ?
breitling is schöner ...
Richtig - Rolex ist mir viel zu prozig und klobig.

Breitling gibts häufig auf Auktionen für Lager- oder Geschäftsauflösungen zu sehr guten Preisen.
Alt 11.06.2004, 23:29   #8
TP-Newbie

heinrich macht alles soweit korrekt
also..kinders..
diese unterhaltung ist doch echt für........ immer diese alleswisser, besserwisser und ähnliche die zuviel zeit haben, und immer nur mies drauf sind und nur ärger suchen..
ne ne ne...
glaubt ihr denn immer noch tatsächlich dass nike seine turnschuhe in amerika herstellen lässt??????????????????
wenn es danach gehen würde, dann würden die grössten und bekanntesten firmen, nein - imperien!!- betrüger sein!!!
Was soll diese hetzerei..sauer vielleicht, dass nicht ihr diese idee hattet..?
Ich habe mich damals auch informiert, und weiss jetzt dass die uhren von newton-sons wie einige andere produkte sehr qualitativ und hochwertig hergestellt werden. Die firma hat sehr gute chancen sich zu etablieren, teilweise hat sie das schon.
fragt mal rum, alle die eine newton-sons besitzen sind top zufrieden. klasse design, klasse verarbeitung und die qualität ist um vielfaches besser als die von einer swatch oder fossil oder oder..
eine klasse alternative zu einer 10 000 teuren rolex zb.
also, ich schüttel echt nur noch mit dem kopf wenn ich solche beiträge lese, denn eigentlich sind es bloss 2 oder 3 bestimmte selbsternannte forscher und kenner, die den mist verfasst haben - der rest kopiert die texte, verändert diese teilweise ein wenig - wenn überhaupt..ha ha und meint die welt vom bösen zu retten..

90% der Dinge die ihr besitzt werden zum teil oder ganz in FERNOST produziert, und mittlerweile mit einer derartigen Qualität, die hier noch kaum möglich ist, und wenn dann ist sie unbezahlbar..
china ist ein markt der zukunft, und immer mehr unternehmer steigen in diese boote, da helfen auch keine hetzkampagnen )

also..nicht den kopf hängen lassen jetzt..ihr könnt ja auch anfangen für eine "rolex" zu sparren wenn euch die uhren nicht gefallen ;o)

viel spass noch in der grossen bösen welt wünscht euch ein liebhaber der unter anderem newton-sons marke
heinrich ist offline  
Alt 12.06.2004, 17:43   #9
TP-Moderator

Benutzerbild von Peter

Peter hilft, wo's gehtPeter hilft, wo's gehtPeter hilft, wo's geht
Hallo Kind,

Willkommen im TP und danke für deinen Beitrag.

Wenn ich mal irgendwo eine Newton-Sons Uhr sehe, werde ich hier berichten, über den allgemeinen Eindruck und den Erfahrungen des Käufers mit der Uhr.

Der Firma und dir wünsche ich natürlich noch viel Erfolg sich zu etablieren.

Lass wenn es dann so weit ist, wieder was von dir hören.

Viele Grüße,
Peter
Peter ist offline  
Alt 13.06.2004, 09:52   #10
TP-Newbie

Wink

hallo peter

eine schnelle antwort )
also, ich schaue mir auch die bewertungen an, bevor ich mir etwas bei ebay kaufe. und wenn ich allein sehe, dass die verkäufer 1000, 2000 sogar über 3000 ! überaus positive und begeisterte bewertungen haben - dann kann das ja wohl nicht stimmen, dass die irgendeinen schrott produzieren, oder?
wo man produziert ist ja wohl net so wichtig als wie und was man produziert, oder? hierbei sind wir uns doch alle einig, oder?
warum dann denn immer so schlecht machen, was man nie in händen hatte?
nur das wollte ich hier so ein wenig verdeutlichen, weil ich halt einer bin, der sich von der uhr überzeugen liess. und der diese ganze hetzerei unmöglich findet, weil sie total unbegründet ist.
habe noch keinen beitrag hier gelesen, von einem , der die uhr gekauft hat und was auszusetzen hat.
komisch oder?
und ich denke mir mal, wenn das nur billigschrott wäre, würde es hier davon nur so wimmeln, oder nicht? ;o)
hört euch mal um, wo viele andere, aber schon top bekannte firmen ihre produkte mittlerweile herstellen, da fallen euch aber die augen raus.
hackt doch auf solchen firmen rum, die euch das dicke geld für die sachen aus der tasche ziehen ;o)
ist doch so, oder wirklich immer noch nicht?
nichts für ungut!
cooles forum,
gruß
heinrich ist offline  
Alt 13.06.2004, 10:17   #11
TP-Greis

Benutzerbild von steff11

steff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine User
Man kann die Uhren kaufen oder nicht.
Man kann sich skeptisch außern oder nicht.
Man kann sich positiv äußern oder nicht.

Du, Heinrich, bist der einzige in diesem Thread, der seiner Meinung in einem ruhigen sachlichen Ton nicht ausreichend Geltung zu verschaffen fürchtet. Sind die Argumente so schwach? Hast Du selbst ein Interesse am Verkauf der Uhren?

Gibt es übrigens Läden - vom Vertreiber der Uhren unabhängige Einzelhändler mein ich - die die Uhren TATSÄCHLICH für 1100€ verkaufen?

Stefan
steff11 ist offline  
Alt 13.06.2004, 12:13   #12
TP-Newbie

also, an welcher Stelle höre ich mich nicht sachlich oder ruhig an???
"lach ganz laut"
nur unterstellungen und vermutungen - sonst nichts.
ebay muss ja ganz dumm sein, wenn sie so einem "schrott", der nicht für diesen preis geht eine kategorie unter den LUXUSUHREN einrichtet...
hm..
also einer von uns hat da irgendetwas übersehen...
schade, dass man sich auf keinen positiven eintrag einlässt, sondern nur auf das negative.
es wird hier wohl versucht durch schwache unterstellungen positives an dem ganzen in den hintergrund zu schieben ;-)
aber trotzdem.
nette grüße
heinrich ist offline  
Alt 13.06.2004, 12:43   #13
TP-Moderator

Benutzerbild von Peter

Peter hilft, wo's gehtPeter hilft, wo's gehtPeter hilft, wo's geht
Hab mir jetzt so ein Angebot angeschaut:

Wenn das wirklich alles stimmt kann man beim Kauf ja nicht so viel verhauen.

# Bei Nichtgefallen Geld zurück !
# 24 Monate Herstellergarantie

Uhrenkauf ist Vertrauenssache!
Ich glaub weder, dass jemand das Vertrauen verliert, wenn er diesen Thread liest, noch dass er Vertrauen gewinnt, wenn er heinrichs Posts liest.

wg. Kategorie in Ebay: Ich glaub, dass ebay jedem eine Kategorie einrichtet, der ihnen viel Gewinn beschert.

Grüße,
Peter
Peter ist offline  
Alt 13.06.2004, 12:59   #14
TP-Greis

Benutzerbild von steff11

steff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine User
Zitat:
Zitat von steff11
Gibt es übrigens Läden - vom Vertreiber der Uhren unabhängige Einzelhändler mein ich - die die Uhren TATSÄCHLICH für 1100€ verkaufen?
Los Heinrich, Du bist dran.
steff11 ist offline  
Alt 13.06.2004, 14:21   #15
TP-Insider

Benutzerbild von CaPTaInCHaoS

CaPTaInCHaoS bringt sich richtig einCaPTaInCHaoS bringt sich richtig ein
Zitat:
Information zu Newton & Sons Uhren

aus einer E-Mail an einen Freund, der mich auf Newton and Sons Uhren bei E-Bay aufmerksam gemacht hat:

"pass mal lieber bei den Newton & Sons Chronographen auf! Die Seite www.newton-sons.com gehört einem gewissen Peter Biller, Karlstraße 17, 41086 Mönchengladbach, Fon: 02161821330. Außer auf seiner Seite findest Du im GESAMTEN Internet keinen Hinweis auf Newton & Sons Uhren. Kein Laden, in keiner Kennerliste stehen die Dinger, es unterhält sich weltweit niemand über diese Uhren in einem Forum. Ziemlich suspekt! Auch wenn es ein kleinerer Hersteller ist müsste es irgendwo Hinweise auf ihn geben! NIX gibt es! Die Kisten kriegt man als Großabnehmer mit Aufdruck beim Werbemittelversand für ca. 70 Euro pro Stück; die Uhren kann man mit eigenem Ziffernblatt auch in China für 5 Euro bestellen.

Und das dickste Ding kommt jetzt: bei dieser Firma http://www.corporationhouse.net/de/0...304/index.html
kann man aus Deutschland billige Limited (=GmbHs) eröffnen OHNE, dass man dort einen tatsächlichen Firmensitz hat! Und die Adresse die auf der Seite www.newton-sons.com angegeben ist stimmt mit dieser Firma EXAKT überein: http://www.corporationhouse.net/de/00000092ad0569122/
Bei der auf der Newton-Seite angegebenen Telefonnummer +44 7092 ... handelt es sich um eine Nummer, die eine kostenlose europaweite Umleitung erlaubt: guck hier
Alles also ziemlich vertrauenerweckend!
Ich schätze mal schwer, dass Newton & Sons eine freie Erfindung von Peter Biller ist, der superbillige chinesische Uhren in teuren Kisten überteuert verkauft!

Wer hat sich das Teil noch mal gekauft? Dein Geschäftsführer? Hehehe! Er hätte gleich zu Woolworth gehen sollen!"

Hierbei handelt es sich um MUTMASSUNGEN. Jedoch empfehle ich jedem Käufer mal seinen orstansässigen Uhrmacher-Meister zu fragen, was er von diesen Uhren hält. Das habe ich nämlich nicht gemacht.

Hab das dazu bei google gefunden. Die Seite lässt sich leider nicht mehr aufrufen

Komisch finde ich nur, dass ich nirgends ein Geschäft finde, das diese Uhren vertreibt. Nur irgendwelche Auktionen.

Vielleicht eine "eBay-Eigenmarke"?

Der Besitzer der Seite newton-sons.de ist der selbe wie dsc-medien.de . Zufall? Oder hat da jemand an seinen Bewertungen geschraubt?

Ich kenne mich mit sog. "Luxusuhren" ja nicht aus, aber sind 24Mon. Garantie/Gewährleistung nicht ein bißchen wenig? Ich hab gehört, dass Rolex eine lebenslange Garantie auf das Uhrwerk gibt...
CaPTaInCHaoS ist offline  
Thema geschlossen

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Sonstiges > Einfach so ...
Newton & Sons Uhr - Uhren - ebay - kaufen - ein riesen Beschiss? Newton & Sons Uhr - Uhren - ebay - kaufen - ein riesen Beschiss?
« wav to mp3? | TP verschönern »