WMA kannst Du direkt mit Nero 6.x brennen oder mit dem Windows Media Player 9. Einen WMA zu MP3 konverter kenn ich nicht.
Hallo,
bin gerade dabei eine 9-11 Burtzeltachs CD zusammen zustellen und zu brennen .... brauche daher dringenst![]()
ein programm, das .wma in mp3 konvertiert ....
Meine "Frau" und besonders ich sind für sachdienliche Hinweise sehr dankbar.
Thomas - der mal wieder sehr spät dran ist![]()
WMA kannst Du direkt mit Nero 6.x brennen oder mit dem Windows Media Player 9. Einen WMA zu MP3 konverter kenn ich nicht.
Läßt sich das denn dann innerhalb eine .mp3 cd auch mit einem normalem Cd-Player abspielen - also wenn alle anderen mp3s sind und da dann ein. wma zwischen ist?
Thomas
Ach - fäält mir gerade ein: - werden die mp3s bei einer normalen Musik-CD nicht automatisch in .wmas umgewandelt - hab schon lange keine reinen Musik-CDs gebrannt ...
Ein normaler Audio CD Player spielt keine MP3, WMA Dateien ab. Du musst schon ein Modell haben das auch MP3 bzw. WMA kann.
Auf eine mp3 CD kannst Du auch WMA-Files speichern. Ob und wenn ja, in welcher Reihenfolge die Titel gespielt werden hängt von deinem MP3 Player ab.
Wenn Du mit Nero oder WMPlayer eine Audio CD brennst werden die Dateien in unkomprimiertes Wave Audio umgewandelt.
Edit: WMA nach MP3 http://www.zdnet.de/downloads/progra...deBGKZ-wc.html
Geändert von dbc (10.09.2004 um 00:39 Uhr)
Konvertierer gibt's wie Sand am Meer, einfach Google anmotzen.
PS: Musik-CDs haben eigenes Format, WMA ist mit MP3 zu vergleichen, kommt aber vom Hause Microsoft.
Ein guter Konverter ist CDex, lässt sich auch durch die entsprechenden Codecs erweitern. Du bekommst es hier.
Anbei: Die wichtigsten Formate
WMA = Windows Media Audio -> Microsoft
MP3 = MPEG Audio Layer-3 -> Frauenhoffer Institut (bin ich mir net sicher)
ACC = Advanced Audio Coding -> Apple
OGG = Ogg-Vorbis -> Open Source Codec, technisch besser als MP3
Wichtigeste Unterschiede:
WMA und ACC unterstützen DRM (Digitale Rechte). Das hat den Vorteil, das z.b. über legale Musiktauschbörsen der Name des Downloaders vermerkt werden kann und/oder wie oft der Titel abgespielt werden darf. MP3 unterstützt KEIN DRM und ist deshalb setzen legale Musikdownloaddienste auf andere Formate. OGG Vorbis ist ein kostenloser, patentfreier Audiocodec. Bis dato nicht sehr bekannt und auch nicht weit verbreitet.
Geändert von Dene (10.09.2004 um 01:52 Uhr)