+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 68

Thema: Unsere liebe GEZ

TP-Supporter carlsson macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von carlsson

Unsere liebe GEZ

Hallo zusammen, heute bekam ich mal wieder eine Rechnung von der GEZ. Nicht weiter schlimm, kommen diese Papiere doch regelmäßig ins Haus geflattert und werden mittlerweile *gg* auch postum bezahlt.

Aber ich muß schon sagen, das ich die Art und Weise (schon allein der Name "Einzugszentrale" sei mal dahingestellt) schon als eine ziemliche Frechheit empfinde. Die Site der GEZ tut ihr übriges dazu.

Ich bin kein Freund der Programmauswahl der "öffentlich-rechtlichen". Zahl trotzdem die geforderten Beträge und bekomme jedesmal eine Rechnung die der Formulierung betreffend fast schon an Gemeinheit grenzt.

Ihre Rundfunkgebühren sind am 15.09.04 fällig. Bitte zahlen Sie den Betrag ...... umgehend... usw
    Denke mal das diese Behörde heutzutage etwas freundlicher in Ihrem Auftreten sein sollte/könnte. Das gesamte Erscheinungsbild der Zahlungsaufforderung (Rechnungen sind nie schön, ich weiß... ) der Auftritt im Internet... Ich bin doch der Kunde in diesem Fall, oder ?

Ich finde das alles ziemlich rückständig und verbraucht. Fast hätte ich schon eine Mail direkt an die GEZ geschrieben, doch würde mich vorerst doch einmal interessieren wie Ihr denn darüber denkt.

bin ja mal gespannt der carlsson
    Geändert von carlsson (14.09.2004 um 20:17 Uhr)

Guest Dene bringt sich richtig ein Dene bringt sich richtig ein
    Naja eigentlich schaut man doch eh kein Offentlich - Rechtliches Fernsehen, bei den Privaten gibts das gleiche, nur viel besser. Außerdem noch viel mehr Programme, Filme und natürlich Werbung

Naja noch was lustiges zum Schluss:
    Ein 12 Jähriger hat im Internet bei einem Katzenfutter- Gewinnspiel teilgenommen. Als (Vor)name gab er den Namen der Katze an; einige Wochen später kam ne GEZ Rechnung an die Katze ins Haus geflattert

lol, ich wüsst noch n Fall

hmmm..??mmpff

TP-Veteran OBI-Wahn hilft, wo's geht OBI-Wahn hilft, wo's geht Avatar von OBI-Wahn
    Naja gut, die GEZ hat zur Eintreibung der Rundfunkgebühren schon ihren Sinn. Und das Programm von ARD und ZDF ist in der Regel auch besser als das der Privaten - insbesondere bei Dokus, Reportagen und Politsendungen absolut unschlagbar (meiner Meinung nach nicht einmal durch den Discovery Channel).

Was mich nur momentan annervt im Programm von ARD und ZDF sind die zahlreichen 2. Weltkriegs-Dokus und die Alte-Omis-schunkeln-sich-ins-Grab-Volksmusiksendungen am laufenden Band.

Sehr angenehm ist die fehlende Werbung, die ja gerade bei den Privaten im letzten Jahr deutlich zugelegt hat (längere Werbeblöcke, noch mehr Programmvorschau [ich kann den Trailer von der Serie "Verschollen" auf RTL - kam gestern - fast auswendig, nur weil ich Sa. die IQ-Show gesehen und mitverfolgt habe] und die nervige 30-Sekunden-Werbung mit einem Spot immer mal zwischendrin).

Und trotzdem habe ich gehört, wie man sich erfolgreich um die GEZ drücken kann - was ich NATÜRLICH nicht tue...

Hello again!

TP-Veteran ratze bringt sich richtig ein ratze bringt sich richtig ein Avatar von ratze
    Zitat Zitat von Dene
    Naja eigentlich schaut man doch eh kein Offentlich - Rechtliches Fernsehen, bei den Privaten gibts das gleiche, nur viel besser.
    Hmmm...?? Das meinst du jawohl nicht ernst, oder?!

Auch wenn ich die Gebühren ebenfalls für völlig unangemessen halte möchte ich hier einmal ganz gehörig wiedersprechen! Welche Sendungen/ Filme meinst du denn?! Entweder die Angebote der Öffentlich-Rechtlichen gibt es im Privaten gar nicht, und wenn doch ist die Qualität nicht zu vergleichen!

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Zitat Zitat von Dene
    Ein 12 Jähriger hat im Internet bei einem Katzenfutter- Gewinnspiel teilgenommen. Als (Vor)name gab er den Namen der Katze an; einige Wochen später kam ne GEZ Rechnung an die Katze ins Haus geflattert
    Was erstaunt dich an diesem Vorgang, Dene? Meinst, die GEZ setzt einen Privatdetektiv darauf an, den Namen vom Herrchen rauszubekommen? Wenn du als "Bello" eine Pizza bestellst, wird sie an "Bello" geliefert, die Rechnung ggfalls an "Bello" addressiert, oder?

... und an Antworten auf Ratzes Fragen bin ich auch brennend interessiert!
    Geändert von steff11 (14.09.2004 um 20:49 Uhr)

TP-Veteran OBI-Wahn hilft, wo's geht OBI-Wahn hilft, wo's geht Avatar von OBI-Wahn
    Zitat Zitat von steff11
    Was erstaunt dich an diesem Vorgang, Dene? Meinst, die GEZ setzt einen Privatdetektiv darauf an, den Namen vom Herrchen rauszubekommen? Wenn du als "Bello" eine Pizza bestellst, wird sie an "Bello" geliefert, die Rechnung ggfalls an "Bello" addressiert, oder?
    Hmmm, also mich erstaunt daran, auf welchen Wegen sich die GEZ die Adressen besorgt. Es ist meist nicht rechtmäßig, die Adressen der Teilnehmer weiterzugeben, sodaß die GEZ die Adressen aus einer rechtswidrigen Quelle bezieht bzw. die Möglichkeit dessen in Kauf nimmt!

Hello again!

die GEZ hat zur Eintreibung der Rundfunkgebühren schon ihren Sinn
    @ OBI-Wahn, klar Du hast schon recht, und deswegen bezahle ich diese Gebühren ja auch.

Was mich nur momentan annervt im Programm von ARD und ZDF sind die zahlreichen 2. Weltkriegs-Dokus und die Alte-Omis-schunkeln-sich-ins-Grab-Volksmusiksendungen am laufenden Band.
    womit Du wiederum Recht behälst...
    Geändert von carlsson (14.09.2004 um 21:01 Uhr)

Es gibt doch Leute von der GEZ, die ganz gezielt Haushalte abklappern um NichtGEZahler aufzuspüren

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Zitat Zitat von OBI-Wahn
    Es ist meist nicht rechtmäßig, die Adressen der Teilnehmer weiterzugeben...
    tja, dafür wär halt der Teilnahmeschein mal genau zu prüfen. Zuallermeist gibts - und dann ist der Vorgang ja völlig korrekt - ein Kreuzl-Feld, in dem man diesbezüglich seinen Willen äußern kann. Bisweilen ist die Zustimmung zur Adressverwertung auch fix aufgedruckt und man muss aktiv im Kleinstgedruckten Surch setzen eines Kreuzchens wiedersprechen. Das scheint mir zumindest fragwürdig.

egal: Ich dacht halt, Denbe hat sich beölt, dass jemand von einer Katze GEZ-Gebühren einhebt...

Zitat Zitat von carlsson
    Es gibt doch Leute von der GEZ, die ganz gezielt Haushalte abklappern um NichtGEZahler aufzuspüren
    Ja, die erhalten ihre Daten auch normalerweise von dem Einwohnermeldeamt bzw. vergleichen die Namen auf den Briefkästen mit Ihrem Bestand.

Man muß aber wissen, daß diese Leute keinerlei Rechte haben und sich auf keinen Fall Zutritt zur Wohnung gegen den Willen des Inhabers verschaffen dürfen. Selbst wenn im Hintergrund der Fernseher läuft und man trotzdem leugnet, haben die nichts in der Hand.

Hello again!

Ja, die erhalten ihre Daten auch normalerweise von dem Einwohnermeldeamt bzw. vergleichen die Namen auf den Briefkästen mit Ihrem Bestand

Grenzt das nicht schon an..., sorry aber mir fehlt das passende Wort.

... rechtswidriges Verhalten???

Nein, ich denke, irgendwo müssen die ja ihre Daten herbekommen - auch wenn sie keine Behörde sind.

Hello again!

TP-Insider #!/usr/bin/beer bringt sich richtig ein #!/usr/bin/beer bringt sich richtig ein Avatar von #!/usr/bin/beer
    Zitat Zitat von OBI-Wahn
    Naja gut, die GEZ hat zur Eintreibung der Rundfunkgebühren schon ihren Sinn. Und das Programm von ARD und ZDF ist in der Regel auch besser als das der Privaten - insbesondere bei Dokus, Reportagen und Politsendungen absolut unschlagbar (meiner Meinung nach nicht einmal durch den Discovery Channel).

ganz deiner meinung.
    und um die guten sendungen zu fördern und die schlechten abzustrafen, sollte man meiner meinung nach so eine art "pay-per-view" (von mir auch aus "fernseh-maut")einführen.

ich meine das so.
    man kriegt so eine art premiere box, wo man so eine prepaid-karte reinsteckt.
    schaut man dann eine öffentlich rechtliche sendung, wird einem ein bestimmter betrag abgebucht.
    schaut man kein öffentlich rechtliches tv, bleibt das guthaben unangetastet.
    so kann man seine persönlichen lieblingssendungen "belohnen" (arte, phoenix-dokus, polylux, monitor, etc) und die bösen (schunkels-volksmusik-samstag-abend-von-ard-und-zdf-gleichzeitig) sendungen "abstrafen".
    میں کانچ کھا سکتا ہوں اور مجھے تکلیف نہیں ہوتی.
    நான் கண்ணாடி சாப்பிடுவேன், அதனால் எனக்கு ஒரு கேடும் வராது

Guest Dene bringt sich richtig ein Dene bringt sich richtig ein
    Ja schon klar, wenn die Katze net grad Muschi heißt sonder von mir aus Sandra oder so kann das ja auch kein Mensch erahnen, dass es ne Katze ist (auch wenns bei dem gewinnspiel um ne katze ging )

Naja, das mit den Weltkriegsdokus stimmt schon, sind teilweise ganz interessant, aber irgendwie immer nach dem selben prinzip: Bilder, geschwätz, Orignalfilmchen, danach noch n Zeuge und alles von vorn

Und wenn die Doku fertig ist kommt die Wiederholung auf den ganzen anderen öffentlich- rechtlichen Sendern

Naja was die Nachrichten angeht; mir sind die nachrichten von NTV lieber. ARD, ZDF und Co sind mir viel zu altmodisch (vom der darstellung, moderatoren etc.)

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 ... LetzteLetzte