+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beziehung und ein Kind dazu....

TP-Senior hollow ist auf einem guten Weg Avatar von hollow

Beziehung und ein Kind dazu....

Da hier ja schon so über manches Querbeet diskutiert wird, mal eine Frage von mir. Wer hat denn schon so seine Erfahrungen gemacht, bzw welche mit einer Beziehung in der man mit einem Kind konfrontiert wird.

War es einfach für euch das Kind zu akzeptieren?
    Habt Ihr Sprüche gehört wie "Du hast mir nichts zu sagen, Du bist nicht mein Vater"

Oder aber seit Ihr positiv überrascht worden ?

Ich fände es einfach mal interessant eure Meinungen hierzu zu hören.

Zu mir, ich bin 23 habe eine 24 jährige Freundin, mit einem 3 jährigen Kind und bin in dem Punkt sehr positiv überrascht worden und habe da 2 Leute fest ins Herz geschlossen :-)

Happy Day,
    Hollow
    when you kill a man, you are a murderer,
    kill many,and you`re a conqueror,
    kill them all ....ooh...Oh you`re a god !
    (1992 Dave Mustaine - Megadeth)

TP-Member Photoartist macht alles soweit korrekt Avatar von Photoartist

Ich kann nur aus der Sicht der Mutter reden,

aber wir haben auch nur positive Erfahrungen gemacht.
    Ich war im 5.Monat schwanger als ich meinen Freund kennengelernt habe.
    Anfangs sagte er, dass er nicht wüsste, wie es wäre, wenn das Kind da ist, aber ich würde dadurch ja kein anderer Mensch...
    Mittlerweile ist mein Sohn 6 Jahre alt und vor 3 Jahren haben wir noch ein gemeinsames Kind bekommen.
    Beide nennen ihn Papa und es gibt überhaupt kein Vertun, wir sind eine Familie und schmieden fleißig Zukunftspläne...

Naja, das so aus meiner Sicht, es geht alles, wenn man nur will!
    Grüße Martina

TP-Veteran fuchsschwanz ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE fuchsschwanz ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE fuchsschwanz ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE fuchsschwanz ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE fuchsschwanz ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von fuchsschwanz
    ich kenne solche sprüche gut!
    ich bin selber nicht beim eigenen vater aufgewachsen und hab die sprüche selber angewendet. kinder sind sehr brutal-wenn sie in die enge getrieben werden!
    ich mochte den typen überhaupt nicht. es hat sich später herausgestellt das meine gefühle richtig waren, und ich hab ihm hemmungslos gezeigt dass ich ihn nicht aktzeptiere. das beste ist wenn du eine freundschaftliche beziehung aufbauen kannst, denn eine gute freundschaft kann unter umständen viel tiefer sein als eine vater sohn/tochter beziehung. es kann offener geredet werden, man wird zum ansprechpartner für dinge die man mit mutter und vater nicht besprechen kann.
    schwierig wird es dann, wenn du fest mit deiner freundin zusammenlebst und erziehunsaufgaben übernehem musst. da deine fast- tochter aber noch so jung ist, wird sie dich aber bestimmt als miterzieher- akzeptieren, und sollte sie doch ins alter kommen wo die brutalen sprüche kommen so wird das sicher noch etwa fünf jahre dauern, bis dahin seit ihr dann schon "fast eine familie"

wünsch dir viel glück und eine schöne zeit zu dritt
    toby-or not to be!

HABAKUK

hallo, schön antworten zu lesen.
    ich lebe bereits mit der freundin zusammen, und habe "erzeihungsaufgaben" die anfangs schwierig aber nun reibungslos klappen, reibungslos in der hinsicht das es egal ist wer von beiden was sagt, es wird akzeptiert

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir
    Also ich hatte ne gleichaltrige Freundin mit Kind (war vor nem halben Jahr).
    Es war ein 3 Jahre altes Mädchen.
    Ich glaube, es wäre auf Dauer nicht wirklich gut gegangen, da ich absolut andere Vorstellungen von Erziehung hatte (aber nichts sagte, da ich ja nun mal nicht der Vater bin) und teilweise ziemlich davon genervt war, was sie so alles unkommentiert durchließ.

Naja, als sie mir nach 5 Monaten Beziehung sagte, daß sie wieder schwanger sei, von nem Typen vor unserer Beziehung (also gerade 5. Monat), da konnte ich leider nicht mehr, da ich leider keine Lust hatte, irgendwann Vater Nr. 3 von Kind Nr. 3 zu sein...

adromir, also ich glaube das hätte ich auch nicht gekonnt, hinsichtlich des zweiten was du da schreibst. aber schon interessant welche gemischten erfahrungen man damit machen kann.

kann mich ja richtig glücklich schätzen, das ich momentan nur abends immer 2 std diskussion habe das sie nicht in mamas bett schläft sondern ein eigenes zimmer hat :-)

+ Antworten