kenn ich zwar nicht so ganz
aber warum als avi/mpeg?
dürfte doch auch als animiertes gif möglich sein oder?
Hallo!
Ihr kennt doch bestimmt das dicke fette strunzdumme Nilpferd mit der Ratte von Jamba oder den "bekloppten Frosch" von ZED. Wie kann ich auch so 3D animationen erstellen (und am besten als avi/mpeg abspeichern)?
kenn ich zwar nicht so ganz
aber warum als avi/mpeg?
dürfte doch auch als animiertes gif möglich sein oder?
Dann mach mal MTV, Viva und Co rein. Da sind halt so animierte 3D Viecher.
Bist du nicht etwas im Forum verrutscht?
vielleicht besser ins video-forum...
Gruß
heatseeker
Naja, ich wollt eigentlich nur ne Antwort "mit programm xmsing kannst du sowas machen". Und beim Einfach so erreicht man die meisten leute glaub ich ...
sowas?
http://www.caligari.com/
/EDIT:
und auf mtv hab ich nix gefunden
Poser, Cinema 4d , 3ds Max, alle speichern ihre Ergebnissa u.a. als avi, mpg, ...
War dieser Beitrag hilfreich? Dann vergib doch einen Renommeepunkt! :-)
Cinema 4D scheint nicht schlecht zu sein, braucht aber win2000 oder xp und 512MB(!) RAM als Minimum ...
[OT]Apropos Klingeltöne...[/OT]
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
und nicht zu vergessen: für 3dmax und co. braucht man noch zum erreichen des endergebnisses jede menge rechenzeit und erstmal ein paar wochen einarbeitungszeit....Zitat von Dene
"Ich bin kein Held, denn jedes Land hat die Helden, die es verdient. Michael Schumacher ist ein Held,
weil er schnell um die Kurven fährt und keine Steuern zahlt."
Mux Mäuschenstill
Yep - erst mal die Bedienung des Programmes kapieren, sich mit inverser Kinematik beschäftigen, ein gescheites und funktionierendes Bonesystem mit sämtlichen Abhängigkeiten aufbauen, ein mehr oder weniger natürliches Bewegungsmodell entwickeln - und über das Ganze noch ne Oberfläche ziehen, die sich halbwegs realistisch verhält ( Faltenwurf etc ). Nur ein paar Wochen? Ich weiß nicht....Zitat von Elric
Hab irgendwann mal mit blender versucht, so was hinzukriegen ( übrigens Freeware - gut zum testen... ) - bei den animierten Bewegungen hab ich's dann aufgegeben
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
@webmichl:
ich wollte dem jungen ja nicht die ganze hoffnung nehmen...
aber er hat schon recht: ich habe mal mit 3d studio max angefangen und habe mit einem tutorial für einen einfachen stuhl (ohne großartige texturen, beleuchtung, hintergrund, nur sitzfläche, gerade rückenlehne und vier gerade beine) schon ne woche gebraucht. ich hoffe mal, dass im winter mein pc endlich läuft und ich mich dann nochmal damit beschäftigen kann...
"Ich bin kein Held, denn jedes Land hat die Helden, die es verdient. Michael Schumacher ist ein Held,
Mux Mäuschenstill
Mit blender hab ichs auch mal probiert, aber die bediengung war mir zu kompliziert.
Naja ich bemüh mich mal um ein paar Trials von den oben genannten, mal sehn was raus kommt. Bisher hab ich nur erfahrung in UnrealED, ist also Neuland für mich (auch mal toll).
Was kann man genau mit Adobe Premiere Pro machen?
adobe premier pro ist soweit ich weiß ein programm für digitale videoeffekte zu machen, hat also eher weniger mit 3d modelling zu tun
Mux Mäuschenstill