Hallo Mike, werf doch mal "svchost.exe" google zum i-NETscan vor....
da gibt´s einiges darüber![]()
der carlsson
...trotzdem fährt der pc nach einer minute runter.
mit den gängigen fehlermeldungen. svchost.exe hat feher verursacht, ...Herunterfahren wurde von NT-Autorität\System ausgelöst.
hab soberfix blasterfix, einen Virenscanner, sowie ein Multiwurmremoval tool drüberlaufen lassen. alle sagen dass der Rechner sauber ist.
ich verzweifle.
hat wer eine Idee, wo ich noch ansetzen kann?
Hallo Mike, werf doch mal "svchost.exe" google zum i-NETscan vor....
da gibt´s einiges darüber![]()
der carlsson
Das gleiche Problem hatte mein Freund vor ein paar Monaten auch. AVP Virenscanner komplett geupdatet, natürlich die MS Service Packs und Sicherheits Patches sowieso drauf gehabt, die ganzen Anti-Programme von Sober/Blaster/Co. in der aktuellsten Version drüber laufen lassen, die ganzen diversen Tools wie Search & Destroy/usw. laufen lassen, mehrere Online-Virenscanner drüber gejagt ... nix. Alle gratulierten zum sauberen PC, aber dieser fuhr weiterhin glücklich runter.
Zwei mal haben wir den PC komplett aufgesetzt, dann war 'es' anscheinend weg. Die Firewall ist jetzt auf jeden Fall auch in der neuesten Version am PC und durchgehend oben. Was für ein Problem/Virus es war, konnten wir damals leider nicht rausfinden obwohl wir massiv in Foren usw. gesucht haben.![]()
Nachtrag: Bei mir versucht die svchost.exe ständig eine Verbindung zum Internet zu bekommen. Bisher allerdings ohne weiterreichende Einschränkungen in meinem System (Verbindung geblockt. System läuft stabil)
Habe über google erfahren, das wenn die svchost.exe im Spiel ist, ein Virus/Wurm zu vermuten ist.
Da bei mir keine Auswirkungen zu erkennen sind, habe ich auch noch keine Zeit für weiterreichende Recherchen investiert.
@nina: hört sich nicht gut an :/ trotzdem danke für die info. Is ja nicht so, dass das ding nicht gepatcht gewesen wäre usw.
verdammt.
Ist das sicher die svchost.exe die den Rechner herunterfährt? Oder kann es sein, dass es die lsass.exe ist?...
Im zweiten Fall könnte sasser der Auslöser sein...
Dagegen schlägt McAffee Stinger an: http://us.mcafee.com/virusInfo/default.asp?id=stinger
Windows Update: http://www.microsoft.com/technet/sec.../MS04-011.mspx
The truth You hear may not be the truth You think it is
der war der erste, mit dem ich über das System gegangen bin. leider negativ.
Wird wohl ein Wochenendjob werden![]()
Aber ist denn nicht die lsass.exe eine ganz normale Systemdatei...?
eigentlich schon, aber sie wird durch sasser verändert...
"Ich bin kein Held, denn jedes Land hat die Helden, die es verdient. Michael Schumacher ist ein Held,
weil er schnell um die Kurven fährt und keine Steuern zahlt."
Mux Mäuschenstill