+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Garantieverlängerung

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher

Garantieverlängerung

Kleine Frage an die Rechtsexperten.

Ich habe ja mit meinen iPods immer mächtig viel Glück.
    Momentan gehts zwar ohne Probleme, aber ich traue dem nicht.

Egal, mir gehts um folgendes:

Mein erstes Gerät der Unglücksserie habe ich am 12. Januar gekauft (iPod 3. Generation), dazwischen mehrfach neue Geräte bekommen und nun schliesslich vor ca. 3 Wochen ein brandneues Gerät der 4. Generation.

Meine Frage ist nun, wie das mit der Garantie aussieht.
    Da es ja ein Neugerät ist, habe ich dann auch wieder ein Jahr Garantie ab diesem Zeitpunkt, oder richtet sich das nach dem Kaufdatum des Originalprodukts?

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    üblicherweise verlängert sich die Garantie nicht, meist steht das auch in den Konditionen/auf dem Lieferschein des Austaschgerätes.

Ist ja auch irgendwie logisch: sonst würden vermutliche alle irgendwie versuchen gegen Ende der Garantiezeit noch ein Ersatzgerät zu bekommen

TP-Veteran MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht Avatar von MatthiasG
    dazu gab es vor kurzen mal einen bericht bei wiso, vielleicht wirst du hier fündig
    hier

TP-Veteran OBI-Wahn hilft, wo's geht OBI-Wahn hilft, wo's geht Avatar von OBI-Wahn
    Thomas hat Recht. Die Garantiebestimmungen werden eine Verlängerung nicht vorsehen und die Gewährleistungsrechte verjähren in der Regel auch bei Nacherfüllung nach 2 Jahren ab Abschluß des Kaufvertrages.

Ich denke auch, alles andere wäre eine Katastrophe für die Wirtschaft bzw. für den Verbraucher, der diese horrenden Rückstellungen mitbezahlen müßte.

Hello again!

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Die zwei Jahre sind vorgeschrieben?
    Apple schreibt ja nur von einem Jahr kostenlosem Service, danach dann kostenpflichtig.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer