au backe!![]()
Ich hab eben folgende Zeilen bei ebay entedckt (ein notebook)
ist das legal? dann verkauf ich mein PC auch folgender maßen:Zur Überprüfung des Laptops habe ich einige Software aufgespielt. Derzeit läuft als Betriebssystem Windows XP Professional mit aufgespieltem ServicePack 2. Das vorinstallierte Betriebssystem ist updatefähig. Aufgrund der 128 MB Arbeitsspeicher läuft Windows XP schnell und sauber. Um die Tastatur nochmals zu überprüfen habe ich Office XP Professional aufgespielt. Alle Tasten funktionieren. Um den Snapshot der Systemeigenschaften zu speichern, habe ich Corel 10 aufgespielt. Damit ich die Updatefähigkeit überprüfen konnte, musste ich ins Internet, um vor Viren geschützt zu sein habe ich noch Norton Antivirus 2003 installiert. Ich wollte auch noch einmal die DVD Lesefähigkeit testen, deswegen habe ich WinDVD Version 4.5 installiert. FilmDVDs laufen ohne zu ruckeln. Nachdem Sie den Laptop getestet haben, müssen Sie die Software deinstallieren.![]()
Um die Grafikkarte zu testen ist Far Cry vorinstalliert und damit sie die Pixel Shader testen können außerdem noch Doom3. Um die Soundkarte zu testen ist eine Playlist mit 3000 MP3s drauf. Um die 5.1 Ausgabe zu testen wird "The day after tomorrow" mitgeliefert. Weil ich ein Screenshot machen musste, ist Adobe Photoshop vorinstalliert. Und damit die Firewire Karte zu testen, ist bereits Adobe Premiere installiert ... usw ... usw
au backe!![]()
Ist eben ein rundum-sorglos PaketZitat von the-architect
![]()
auf die arte nimm 10 zahl 1![]()
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Hab' noch ne Frage: Reicht es aus, wenn ich mir bei eBay einen Echtheitszertifikat für Windows kaufe, mit funktionierenden, unbenutzten CD Key - und ich das Betriebssystem von der CD eines Kumpels installiere? Oder ist das immer noch illegal:?
Die Frage wird interessant wenn man zu 100% davon ausgehen kann das der Key unbenutzt ist. Das würde mich schon mal interessieren...
Ich dachte eher andersrum - ich kaufe Windows, behalte das Echtheitszertifikat und verkauf die CD bei ebay ...![]()
![]()
soweit ich weiß, is es egal, welche cd du benutzt (kannst auch gebrannte nehmen), nur der key zählt...