Glaub ich nicht. Um einen Monitor zu stören, muss man den Magneten ja schon direkt ans Gehäuse halten. Zwischen Subwoofer und Bildschirm werden aber wohl doch mindestens 30cm Raum sein, und sooooo stark ist der Magnet im Lautsprecher bestimmt nicht.
Ich will mir in nächster Zeit dises Teufel Surround System zulegen. Geplant war, dass ich die große Bassbox unter meinen Schreibtisch stelle.
Leider musste ich lesen, dass die Boxen NICHT magnetisch abgeschirmt sind. Könnte es Probleme geben, dass das Bild meines Röhrenmonitors "nach unten gezogen" wird, wie es bei TV Geräten der Fall ist, wenn man nen Magnet daneben hält?
Glaub ich nicht. Um einen Monitor zu stören, muss man den Magneten ja schon direkt ans Gehäuse halten. Zwischen Subwoofer und Bildschirm werden aber wohl doch mindestens 30cm Raum sein, und sooooo stark ist der Magnet im Lautsprecher bestimmt nicht.
Ja, es würden dann rund 50cm abstand sein. Aber die Bassbox wiegt stattliche 17 Kilo - deshalb die Frage.
Also selbst die zwei 18" Woofer (pro Kanal) meiner Wohnzimmer-PA Anlage stören meinen Fernseher in etwa nem halben Meter Entferung nicht.. Dürfte also kein Problem sein..
Und die 17 Kilo Gewicht bei dem Subwoofer kommen mit Sicherheit nicht von dem 10" Tieftönerchen () innerhalb des Holzgehäuses, sondern wohl eher von den dicken Kondensatoren des Verstärkers innerhalb des Subwoofers...
The truth You hear may not be the truth You think it is