ich
eine doppelstunde dauert 90min., also kommst du in der woche mit deinen 2x180min (ganz schön heftig, so nebenbei... 3 stunden am stück) auf 4 doppelstunden und bist in der vierten woche fertig mit unterricht!
viel erfolg für die prüfung schonmal![]()
Hi,
ich wollte mich mal vergewissern, ob ich richtig denke:
Hatte meine erste Theoriestunde heute, es waren insgesamt 180Min = 3Std oder auch 2 Doppelstunden je 90Min(?) Für die Klasse B muss man insgesamt 14 Doppelstunden haben, pro Woche habe ich 2x180Min = 4 Doppelstunden, also ist 14/4 ~ 4 Wochen? Wer kann es mir bestätigen...![]()
ich
eine doppelstunde dauert 90min., also kommst du in der woche mit deinen 2x180min (ganz schön heftig, so nebenbei... 3 stunden am stück) auf 4 doppelstunden und bist in der vierten woche fertig mit unterricht!
viel erfolg für die prüfung schonmal![]()
"Haß ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."
Mh,,ich weiß nicht, ob der theoretische Teil irgendwas mit der Zeit zutun hat..
Man benötigt 14 oder 15 Fahrstunden. Bei mir war das so, dass der Fahrlehrer jede Theoriestunde ein Kapitel oder 2, je nach dem, gemacht hat und am Schluss nach 14 Theoriestunden hatte man alles fertig und konnte in die Prüfung.
Manchmal ging da ne Stunde 1 Std, manchmal 1,5 Std, manchmal nur 45 Min.
eigentlich ist eine lektion immer auf 90min. ausgelegt. und es gibt insgesamt 14, müsste also hinkommen..
aber kann natürlich sein, dass manche fahrlehrer das etwas flexibler machen und alles ein bisschen schneller geht.
"Haß ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."
Naja ohne jetzt da anzurufen, steht auf dem Fenster "Führerschein in 4-6 Wochen", daher ist es schon glaubwürdig. Man kann zwar nur eine Doppelstunde machen, dann dauert es auch länger.