+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Synchronistionsprogramm / Datensicherung

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User

Synchronistionsprogramm / Datensicherung

Habe deri!

Ich suche ein Programm, mit dem ich meine Daten sichern und synchronisieren kann und auch wieder im worst case zurücksichern kann.
    Ich stelle mir das ungefähr so vor:
    Dem Programm gebe ich Ordner auf der Festplatte an, die er sichern und auf CD(s) brennen soll. Dabei soll es allerdings prüfen, ob diese Dateien nicht bereits in einem vorherigen Backup gesichert wurden. Darüber hinaus sollte es prüfen, ob diese bereits gesicherten Dateien verändert wurden und wenn ja, erneut sichern.

Interessant wäre sowas auch für Vernetzung von Notebook und PC, um z.b. die MP3-Archive zu synchronisieren.

Freue mich über Programmvorschläge!
    ............................

TP-Veteran Marco hilft, wo's geht Marco hilft, wo's geht Marco hilft, wo's geht Avatar von Marco
    Hast du es mal mit dem Windows Sicherungsprogramm versucht?
    Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Sicherung

Ist recht einfach aufgebaut - kann aber alles was du brauchst.

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Hm.. "Sicherung" gibts bei mir in diesem Ordner nicht...

TP-Veteran Marco hilft, wo's geht Marco hilft, wo's geht Marco hilft, wo's geht Avatar von Marco
    Windows XP ?

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    habe das gerade auch mal ausprobiert und bin auf einen blöden Fehler gestoßen:

obwohl dieses Win-Sicherungsprogramm angeblich am Anfang den benötigten Speicherplatz berechnet, reichte letztendlich der Platz auf der angegebenen Partition doch nicht ganz für die Sicherung der ausgewählten Daten

TP-Member mrTIN macht alles soweit korrekt Avatar von mrTIN
    Hallo,
    ich suche ein ähnliches Programm, aber es sollte sowas wie ein Image von meinem System erstellt werden. Dieses sollte entweder auf CD's gebrannt werden oder auf einer Partiion abgespeichert werden können, um in Falle eines totalen Systemcrashes einfach das ursprünglich stabile System wiederherzustellen.

Wäre für Levis und mich evt. Norton Ghost eine Möglichkeit? oder gibt es bessere ( evt. sogar freeware / opensource) Programmen?

Gruß
    mrTIN
    Wenn die Nacht am tiefsten ist der Tag am nächsten .......

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Norton Ghost oder Drive Image von PowerQuest sind dafür gut.
    Mir persönlich gefällt Drive Image von der Bedienung besser

Also ich benutze jetzt SyncBack. Sehr empfehlenswert!

Danke auch für Eure Vorschläge

TP-Moderator Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Peter
    Zitat Zitat von Levis
    Also ich benutze jetzt SyncBack. Sehr empfehlenswert!

Danke auch für Eure Vorschläge
    Verwendest du SyncBack Freeware?

Hat jemand Erfahrung mit dem Windows Backup?
    _________-- - adicto otra vez - --
    (¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
    Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport

TP-Insider #!/usr/bin/beer bringt sich richtig ein #!/usr/bin/beer bringt sich richtig ein Avatar von #!/usr/bin/beer
    Zitat Zitat von mrTIN
    Hallo,
    ich suche ein ähnliches Programm, aber es sollte sowas wie ein Image von meinem System erstellt werden. Dieses sollte entweder auf CD's gebrannt werden oder auf einer Partiion abgespeichert werden können, um in Falle eines totalen Systemcrashes einfach das ursprünglich stabile System wiederherzustellen.

Wäre für Levis und mich evt. Norton Ghost eine Möglichkeit? oder gibt es bessere ( evt. sogar freeware / opensource) Programmen?

Gruß
    mrTIN
    http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show.php?docid=236
    anstelle der sysrescuecd benutze ich kanotix
    میں کانچ کھا سکتا ہوں اور مجھے تکلیف نہیں ہوتی.
    நான் கண்ணாடி சாப்பிடுவேன், அதனால் எனக்கு ஒரு கேடும் வராது

TP-Member Drolli ist auf einem guten Weg Avatar von Drolli
    Ich verwende Cobian Backup.
    Cobian bietet sehr viele Möglichkeiten (u.a. Sicherung via FTP, Verschlüsselung). Die Benutzung ist sehr einfach.

TP-Insider anrebe macht alles soweit korrekt
    Für derartige Synchronisationsarbeiten verwende ich SyncToy.

+ Antworten