Hast du es mal mit dem Windows Sicherungsprogramm versucht?
Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Sicherung
Ist recht einfach aufgebaut - kann aber alles was du brauchst.
Habe deri!
Ich suche ein Programm, mit dem ich meine Daten sichern und synchronisieren kann und auch wieder im worst case zurücksichern kann.
Ich stelle mir das ungefähr so vor:
Dem Programm gebe ich Ordner auf der Festplatte an, die er sichern und auf CD(s) brennen soll. Dabei soll es allerdings prüfen, ob diese Dateien nicht bereits in einem vorherigen Backup gesichert wurden. Darüber hinaus sollte es prüfen, ob diese bereits gesicherten Dateien verändert wurden und wenn ja, erneut sichern.
Interessant wäre sowas auch für Vernetzung von Notebook und PC, um z.b. die MP3-Archive zu synchronisieren.
Freue mich über Programmvorschläge!
habe das gerade auch mal ausprobiert und bin auf einen blöden Fehler gestoßen:
obwohl dieses Win-Sicherungsprogramm angeblich am Anfang den benötigten Speicherplatz berechnet, reichte letztendlich der Platz auf der angegebenen Partition doch nicht ganz für die Sicherung der ausgewählten Daten![]()
Hallo,
ich suche ein ähnliches Programm, aber es sollte sowas wie ein Image von meinem System erstellt werden. Dieses sollte entweder auf CD's gebrannt werden oder auf einer Partiion abgespeichert werden können, um in Falle eines totalen Systemcrashes einfach das ursprünglich stabile System wiederherzustellen.
Wäre für Levis und mich evt. Norton Ghost eine Möglichkeit? oder gibt es bessere ( evt. sogar freeware / opensource) Programmen?
Gruß
mrTIN
Wenn die Nacht am tiefsten ist der Tag am nächsten .......
Norton Ghost oder Drive Image von PowerQuest sind dafür gut.
Mir persönlich gefällt Drive Image von der Bedienung besser
Verwendest du SyncBack Freeware?Zitat von Levis
Hat jemand Erfahrung mit dem Windows Backup?
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show.php?docid=236Zitat von mrTIN
anstelle der sysrescuecd benutze ich kanotix
میں کانچ کھا سکتا ہوں اور مجھے تکلیف نہیں ہوتی.
நான் கண்ணாடி சாப்பிடுவேன், அதனால் எனக்கு ஒரு கேடும் வராது
Ich verwende Cobian Backup.
Cobian bietet sehr viele Möglichkeiten (u.a. Sicherung via FTP, Verschlüsselung). Die Benutzung ist sehr einfach.
Für derartige Synchronisationsarbeiten verwende ich SyncToy.