+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nach dem Schnaiden meines Bildes mit Dicer nicht mehr Transparent

TP-Member Fränki macht alles soweit korrekt Avatar von Fränki

Question Nach dem Schneiden meines Bildes mit Dicer nicht mehr Transparent

Hallo
    Immer diese kleinen Probleme. Ein mit PS erstelltes bild das ich erfolgreich transparent abgespeichert habe wird mit weiß hinterlegt
    Ich habe ein Bild erstellt das ich vor dem einstellen auf meine Homepage mit Dicer Schneidesoftware geschnitten habe.
    Nach dem schneiden sind alle Bilder mi einem weißem Hintergrund versehen hat jemand eine Ahnung welche Software das besser macht oder ob ich etwas falsch gemacht habe
    Danke Fränki
    Geändert von Fränki (16.12.2001 um 15:24 Uhr)

Registered User Fred Knet macht alles soweit korrekt Avatar von Fred Knet
    hm.....bisschen in die falsche Rubrik gerutscht das thema

das prog von dicer kenn ich jetzt zwar nicht . Aber an sich kannst ja alles mit PS machen .

Mit schneiden wirst wahrsteinlich das slicen meinen. Dafür kannst ja Image Ready nehmen, das im PS 6 dabei ist.

Grüße

Fred

Hallo
    kann schon sein das das Slicen heist. Meine Frage hat mit PS aber nichts zu tun Ich habe ein transparentes gif und möchte es zerschneiden und wieder zusammensetzen so daß es transparent bleibt. Ich kenne nur die Software Picture Dicer mit dem ich eine Bild schneiden kann und das es mir automatisch in kleine Gif bilder abspeichert.
    Gruß Fränki

jau ok , will ja hier keine Begriffsdikussion beginnen
    Wenn du aber nen PS Bild hat, kannst es ja trotzdem gleich mit Image Ready weiterbearbeiten..kommt ja klar drauf an welche version du hast.
    Aber wenn du das Bild wirklich transparent abgespeichert hast, dürfte es keinen weissen Hintergrund haben.
    Bist auch sicher, dass es als GIF abgespeichert hast ?

Hallo
    Ganz sicher
    Wenn ich mein Bild in meiner Homepage ungeschnitten einfüge habe ich ein tolles transparentes Bild. Wenn ich es geschnitten habe dann sind die Bilder weiß hinterlegt.
    Danke Fränki

uffz da bin ich auch überfragt.
    Würde mir nur noch einfallen , mal die Ausgabeeinstellungen deines Progs. anzuschauen.
    Die geschnittenen Bilder sind wahrscheinlich im .jpg format, denk ich mal .
    Am schneiden liegts sicher nicht.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Hi Fränki,

habs gerade mal nachvollzogen: ein psd als transparentes gif gespeichert. Dann nach Image Ready gewechselt (in diesem Moment werde ich aufgefordert erst von indizierter Farbe auf RGB umzustellen, ok, gemacht), dann in Image Ready gesliced, und die Einzelbilder bleiben wunderbar transparent, kein Problem.

Die Software, die du nutzt habe ich nicht, kann deswgen nicht damit testen.

Aber wenn du PS ab Vers. 5.5 hast, ist auch Image Ready mit dabei und damit kannst du so was ja machen. Scheint dann wohl eher ein Bug an deinem Proggie zu sein

Hallo
    War keine schlechte Idee mit dem JPG format als ausgabe.War es aber leider nicht. Das Program Picture Dicer iste echt gut hier der Link http://www.ziplink.net/~shoestring/dicer01.htm
    Das ausgabeformat ist gif. Ich lade mal die Datei dazu die ich schneiden will
    Danke mal für eure Mühe
    Fränki
    Angehängte Grafiken  

Und so sieht mein geschnittenes Bild aus
    Angehängte Grafiken  

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Original geschrieben von Fränki
    Hallo
    War keine schlechte Idee mit dem JPG format als ausgabe.
    ich habe nicht "jpg" gesagt - jpg kann keine Transparenz darstellen.
    RGB-Modus!!! (wollte Image Ready von mir haben), wenn du ein gif hast, hat dies ja nur noch indizierte Farben, dann auf -> Bild -> Modus -> RGB und dann slicen - so gehts bei mir problemlos.
    Ergebnis hier:

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer