die GEZ scheißt doch drauf was die Leute denken, Hauptsache die Drückerbande bringt das Geld ins Säckle. Ist doch so!![]()
Gebühren für Internet-PCs beschlossen Nach Informationen der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) sollen bereits im April 2005 GEZ-Gebühren für PCs mit Internet-Zugang erhoben werden. Dies haben die Ministerpräsidenten der einzelnen Bundesländer beschlossen. Bisher war die Einführung der Gebühr für das Jahr 2007 geplant. Firmen-PCs sind von der Regelung erstmals ausgenommen. Erst 2007 werden Medienberichten zufolge auch Unternehmen zur Kasse gebeten. Wer für seinen Fernseher bereits Gebühren bezahlt, muss allerdings nicht auch noch zusätzlich für seinen PC zahlen.
[Quelle Gamestar.de)
Ich finde das ist doch ein schlechter Witz, warum soll ich dafür Geld an den Staat zahlen wenn ich Quake3 spiele und das TP Forum besuche? War die GEZ nicht so ne Gebühr, die dafür gebraucht wird um staatliche Informationsdienste zu finanzieren?
Außerdem sollten die da oben sich fragen: Wenn wir schon GEZ Verlangen, was können wir den Internet Usern bieten?
die GEZ scheißt doch drauf was die Leute denken, Hauptsache die Drückerbande bringt das Geld ins Säckle. Ist doch so!![]()
Wie oft wird denn nun noch darauf hingewiesen ?
Das ist das 3. oder 4. Brett zu diesem Thema ???
Geändert von piefke (11.10.2004 um 18:44 Uhr)
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/52024"Zum ersten gilt die Gebühr für Internet-Rechner erst ab 1. Januar 2007", stellte Markus Görsch, Referent für Medienwirtschaft in der Sächsischen Staatskanzlei, gegenüber heise online eine anders lautende Meldung der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom Wochenende richtig. Auch für private Surfer mit "Empfangsgeräten" alias Internetzugang komme hier eine Übergangsbestimmung in Paragraf 11 des Achten Rundfunkänderungsstaatsvertrags (PDF-Datei) ins Spiel, die eine bereits für den Unternehmensbereich beschlossene Befreiung von der eigentlich von ersten April 2005 an fälligen Gebühr in Höhe von 17,03 Euro bis Anfang 2007 vorsieht.
Außerdem wirds dich bzw. deine Eltern wahrscheinlich nicht betreffen, da ihr vermutlich schon mindestens einen Fernseher bei der GEZ angemeldet habt...
The truth You hear may not be the truth You think it is
naja - mich würde das im Büro schon treffen
habe weder Radio noch Fernsehen hier, also bisher nix mit GEZ zu tun
am PC hängt aus Platzgründen auch nur eine Uralt-Box (damit ich Systemsounds mitbekomme) - aber das wird die GEZ dann wohl nicht mehr interessieren, theoretisch könnte ich ja Internet-Radio hören![]()
![]()
Zitat von Thomas
Sag halt du surfst mit nem 28 Kbit Modem![]()
Das ist doch egalZitat von Dene
Auch mit einem 28 kbit Modem ist es möglich Internet Radio zu empfangen![]()
Zitat von Masotoshi
Ähm mit nem 56K hab ich hier aufm Land 2,5KB/sek dann wärens mit dem 28K rund 1,25KByte pro sekunde - das wäre ja ne zumutung (t-online by call 1,99ct/min wohlgemerkt).
Und für SOWAS 17,01€ verlangen wär ja der hammer ...
Ja, aber das ist denen doch egalZitat von Dene
![]()
![]()
Es ist ja nun mal Fakt das die Möglichkeit besteht damit Internetradio zu empfangen, mit welcher Geschwindigkeit spielt da ja erst mal keine Rolle.
Ach GEZ stinkt![]()
ne isses nicht - in irgend einer erläuterung stand was davon, dass analoge modems ausgenommen sind...
muß doch wenigsten einmal nen vorteil haben, wenn man schon kein dsl bekommt...
"Ich bin kein Held, denn jedes Land hat die Helden, die es verdient. Michael Schumacher ist ein Held,
weil er schnell um die Kurven fährt und keine Steuern zahlt."
Mux Mäuschenstill
bitte nicht so viele threads dazu machen
hier gehts weiter:
http://www.traum-projekt.com/forum/s...t=52825&page=5
Jetz ham se laut gamestar.de die GEZ für PCs zurückgezogen... naja jetzt ham se wohl ihren rausch ausgeschlafen und haben erkannt was für ne schnaps idee das war![]()
Wobei es de facto keinen Zusammenhang zwischen privat finanzierten Internetradios (die ja wohl wahrscheinlich Gema Gebühren zahlen müssen) und dem öffentlich rechtlichen Rundfunk gibt.. also kann darin wohl nach logischen Gesichtspunkten keine Gebühr für Internet PCs begründet seinEs ist ja nun mal Fakt das die Möglichkeit besteht damit Internetradio zu empfangen, mit welcher Geschwindigkeit spielt da ja erst mal keine Rolle.
The truth You hear may not be the truth You think it is