+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gesucht: Dateibrowser.

TP-Newbie Silencium kann nur besser werden

Gesucht: Dateibrowser.

Hallo, ich gehöre zu denjenigen, die zu faul sind, auf Linux umzusteigen, also bitte keine derartigen Seitenhiebe

Mein Explorer unter Windows XP schmiert öfters mal ab, darum suche ich eine gute Alternative. Ich hoffte, bei Mozilla was zu finden, aber leider Fehlanzeige. Frage: kennt jemand einen guten Dateibrowser, der komfortabel ist (nix mit Befehlszeilen oder gleichen) und mit dem ich ohne weiteres den Windoof eigenen Explorer auch und vor allem auf Benutzerfreundlichkeits- und Stabilitäts-Ebene ersetzen kann?

Ich denke, ihr habt sicher den einen oder anderen Tipp.

Besten dank im vorraus.

Guest Dene bringt sich richtig ein Dene bringt sich richtig ein
    Also wenn MEIN explorer abstürzen würde, würden bei mir die alamglocken leuten
    Hatte von nem "Kunden" mal nen rechner da, da war das Windows scho so "versufft", dass beim jeden klicken mit der rechner maustaste ein Kritischer Fehler kam und das Windows abstürtzt

Nun zum Problem: Ich vermute stark, dass selbst wenn du einen anderen findest, dieser ebenfalls abschmirt, da der fehler warscheinlich nicht im Explorer selbst liegt.

Guest Strogij hilft, wo's geht Strogij hilft, wo's geht
    explorer.exe brauchst du aber sowieso, weil Windows darauf aufbaut, egal ob ein Öffnen-Dialog oder die Taskleiste, Desktop - man braucht dafür explorer.exe... Also mache deinen Rechner "sauber" und dann aktuelle Updates durchführen, ansonsten wird es nix mit Ersetzen.

Guest Dene bringt sich richtig ein Dene bringt sich richtig ein
    Ja genau das meinte ich.

TP-Newbie Silencium kann nur besser werden
    Zitat Zitat von Strogij
    explorer.exe brauchst du aber sowieso, weil Windows darauf aufbaut, egal ob ein Öffnen-Dialog oder die Taskleiste, Desktop - man braucht dafür explorer.exe... Also mache deinen Rechner "sauber" und dann aktuelle Updates durchführen, ansonsten wird es nix mit Ersetzen.
    Hallo, ja das ist mir schon klar, daß ich den Explorer benötige, aber ich muß ja nicht unbedingt mit dem meine Ordner durchforsten, oder? Was das sauberhalten betrifft, ich räum mein System eigentlich regelmäßig auf, mach regelmäßig defrag, Datenträgerbereinigung und so weiter. Der Fehler mit dem abschmieren... naja, kommt recht häufig vor, wenn ich mein Siemens Handy per datenkabel anschließe, aber nicht nur. Habt ihr denn eine konkrete Vorstellung von "aufräumen"?

+ Antworten