+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Punk gegen Bush

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher

Punk gegen Bush

Der Labelbesitzer "Fat Mike" der in der Punk Band NoFX (eine meiner Lieblingsbands ) spielt, hat eine Initiative gegen Bush gegründet.

Ganz grob umrissen will er Jugendliche (Punks) dazu bringen, sich an den Wahlen (gegen) Bush zu beteiligen.
    NoFX und viele andere Punkbands haben hierzu diverse Aktionen gestartet (Rock against Bush) und im Internet eine Wahlverfahren eingerichtet, über das, geschätzt, 500 000 Jugendliche sich an den Wahlen beteiligen können.

Ich halte es für eine Klasse Aktion.

Nähere Infos findet ihr hier: (Übersicht)
    http://www.laut.de/vorlaut/news/2003/10/01/05887/

Hier die PunkVoter offizielle Seite:
    http://www.punkvoter.com/about/about.php

Guest Strogij hilft, wo's geht Strogij hilft, wo's geht
    Jaja, so ist die persönliche politische Meinung gleich da... *Banane*

TP-Veteran Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Butterstulle
    Ich finde das ne geile Sache,
    NOFX auch seit vielen Jahre einer meiner Lieblingsbands werde ja schon immer von MTV und großen kommerziellen Medienstationen gedisst und haben daher sowieso keinen Ruf zu verlieren. Ihre politische Meinung gerade zu Themen wie Krieg, Konsum und Rassenhasss haben sie ja nie versteckt.
    Hab Sie das erste mal 1989 als Vorgruppe von Bad Religion gesehen, seit dem jede Platte geliebt.

Pearl Jam haben auch beim ersten Golfkrieg eine solche Kampagne unterstützt und die sogenannte Pro Choise Bewegung ins Leben gerufen um viele junge Menschen zu den Wahlen zu bringen.

Es geht ja nicht darum die eigene Meinung zu nehmen, sondern die Menschen zu erreichen, die Wahlen sonst meiden würden.

Gruß,Butterstulle

Zitat Zitat von Butterstulle
    Es geht ja nicht darum die eigene Meinung zu nehmen, sondern die Menschen zu erreichen, die Wahlen sonst meiden würden.
    Für mich erscheint es so, daß die Fans auch eine andere Partei wählen würden, wenn die Band es "gewollt" hätte, daher halte ich davon nix - diese angepasste persönliche Meinung sollte doch keine Voraussetzung o.ä. sein, damit man praktisch dazu gehört.

TP-Veteran Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Butterstulle
    Zitat Zitat von Strogij
    Für mich erscheint es so, daß die Fans auch eine andere Partei wählen würden, wenn die Band es "gewollt" hätte, daher halte ich davon nix - diese angepasste persönliche Meinung sollte doch keine Voraussetzung o.ä. sein, damit man praktisch dazu gehört.
    irgendwie kommen wir ja politisch nie auf einen Nenner, also lassen wir das doch einfach, o.k?

Ich habe mal von einer Familie gehört, die am Tisch nie über Politik geredet hat - das hat seinen Grund.

Das waren die beiden Brüder Hans Jochen Vogel und Bernhard Vogel die Mutter hatte Ihnen verboten bei Besuchen zu Hause über Politik zu sprechen.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

Zitat Zitat von Strogij
    Ich habe mal von einer Familie gehört, die am Tisch nie über Politik geredet hat - das hat seinen Grund.
    welchen?

Politik ist pfui?
    darüber redet man nicht?

die Diskussion im Kleinen (in der Familie, im Freundeskreis, in einer Community ...) ist doch Basis/Vorraussetzung/Übung, auch in größeren Runden diskutieren zu können

Politik besteht zu einem großen Teil auch aus Diskussion, Konsensfindung ... und das muss gelernt/geübt sein

politische Diskussionen dienen doch in erster Linie zum Klären/Erkennen von verschiedenen Standpunkten.

Nur wenn ich die Meinung des politischen "Gegners" auch kenne, mich also damit auseinandersetze, kann ich auch sinnvoll Politik machen - also muss diskutiert werden

außerdem: über Politik diskutieren, heißt doch noch lange nicht, im entsprechenden Kreis (Familie, Freundeskreis ...) dann auch einer Meinung sein zu müssen.
    Ich kenne Ehepaare, wo er aktiver SPD-Politiker ist und sie aktive Grüne - na und?
    Unser CDU-Bürgermeister lebt mit einer Grünen zusammen - na und?

Die Frau vom republikanischen Gouvernor Arnie Schwarzenegger ist aktive Demokratin

ich habe auch Freunde, die CDU wählen, sogar ein FDP-Wähler ist darunter

Politische Diskussionen auf möglichst vielen Ebenen halte ich für eminent wichtig - sonst begräbt sich die Demokratie irgendwann selber

die sinkenden Wahlbeteiligungen zeigen uns imho, dass wir leider auf dem Weg dort hin sind

in den USA bei den anstehenden Präsi-Wahlen wird nach langer Zeit endlich mal wieder eine deutlich höhere Wahlbeteiligung als üblich erwartet (zumindest haben sich schon mal viel mehr Leute als sonst registrieren lassen).
    Und das ist sicher (auch) ein Ergebnis der intensiven Diskussion, die um diese Wahlen geführt wird

Und da sollte man solchen Aktionen wie von NoFX, dankbar für sein.
    Es ist ja nicht nur NoFX, in den USA engagieren sich ohne Ende Künstler, Schauspieler ... für den ein oder anderen Präsi-Kandidaten und lösen damit Diskussionen in ihren "Fan"-Kreisen aus.

Und nur wenn diskutiert wird, bilden sich Meinungen, die dann auch in ein entsprechendes Kreuzchen auf dem Wahlzettel umgesetzt werden

PS: Frau Vogel kann ich allerdings verstehen

.

TP-Insider hezen hilft, wo's geht hezen hilft, wo's geht hezen hilft, wo's geht

Punks FÜR Bush ...

... statt Punks gegen Bush - doch das gibt's: KLICK

~ BLINK! ~

ich hab doch noch ein kleines Filmchen, das paßt fast zum Thema....
    Voting_Machine
    Gruß,
    Butterstulle

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    Zitat Zitat von Strogij
    In den Staaten wird den Leuten in den Kirchen eingetrichtert, dass ein
    guter Christ Bush zu wählen hat, weil der u.a. das ungeborene Leben
    schützt, die Ironie schlechthin, oder nicht?
    Da ist doch jede Initiative, den Leuten ein bisschen die Augen zu öffnen,
    eine gute Initiative. Und eine wahrhaft christliche noch dazu.

Generell ist es aber schon fraglich, ob sich Prominente für Parteien/Präsidentschaftskandidaten
    einsetzen sollten, bin eigentlich auch eher dagegen.

Zitat Zitat von Rea
    Generell ist es aber schon fraglich, ob sich Prominente für Parteien/Präsidentschaftskandidaten
    einsetzen sollten, bin eigentlich auch eher dagegen.
    Das ist es ja, was ich auch schlecht finde.
    @Thomas Politik bedeutet für viele nur Streit. Ich bin sehr stur, mich überzeugt man nie und wenn noch so einer am Tisch sitzt und eine andere Meinung hat dann aber gute Nacht. Deswegen verstehe ich, wenn Politik und gemeinsames Abendsessen nicht dazu gehören sollten.
    Bush oder nicht ist mir egal, aber die Weise, auf die die Wähler gewonnen werden finde ich nicht gut. Statt Lesen oder Nachrichten gucken hört man seinen Lieblingssong und zack man weiß zwischen 3 Dosen Bier wo das Kreuzchen hingehört.

+ Antworten