krass![]()
Abmahnwahnsinn gegen deutsche Internet-Site
Abmahnungen gehören mittlerweile leider zum täglichen Brot im Geschäftsalltag. Auch viele Webangebote sind betroffen, allerdings geht es hier meist um irgendwelche verbotenen Programme. Völlig neu ist die Problematik, mit der sich derzeit ein deutsches Internet-Magazin herumschlagen muss. Auch dort trudelte eine Abmahnung ein - wegen einer Produktnews.
weiterlesen ----------->hier
Meine Meinung: dicker Hund, was würden wir ohne News machen???
Babette
mega krass![]()
![]()
Always Look On The Bright Side Of Life...
jo, hab ich heute schon bei heise gelesen. die haben echt nen gewaltigen dachschaden! das muss echt bald mal ein ende haben.
mega krass²
dann dürfte ja mediamrkt etc keinen online-shop mehr haben
ist echt bissi unüberlgt das gesetz!
vorallem, finde ichs dumm, wenn ich für eine firma "werbung" mach, sie mich noch verklagt!
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
wer weiß was die wieder geritten hat soeinen schwachfug zu verzapfen. tssss...
heftig,...muss es denn immer soweit kommen?![]()
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
Der Gesetzgeber erlässt sozusagen "Rahmenbedingungen", was anderes kann er mangels Sachkompetenz im Einzelfall auch nicht tun. Und das genau ist die Crux an der Sache, denn den Rest haben dann die Gerichte zu entscheiden, solange, bis in einem bestimmten Bereich dann sowas wie Rechtssicherheit hergestellt ist. Und da das so ist und der Gesetzgeber unbelastet von Sachkompetenz Gesetze erläßt, wird mit jedem neuen Gesetz den Abmahnanwälten der Boden für Ihr tun bereitet.Zitat von hausmaster
Ich sehe, so schlimm es auch ist, keinen Weg heraus! Ist ein Dilemma, aber ich ärgere mich darüber genauso wie Du.
Gruß ...
wys
ich würde das nicht überbewerten, der vorgang der firma in deutschland ist krass und unnötig, aber wenn (so habe ich das verstanden) die taiwanische konzernmutter eine presseaussendung hinausgibt und die übernommen wird kann das keine folgen haben.
denn die presseaussendung hat ja die funktion das die presse informiert wird! und vor gericht - wenn es soweit kommt - bin ich mir ziemlich sicher das die abmahnung abgelehnt wird.
überlegt mal wie lange es schon journalismus gibt. und jetzt gleich von ende zu reden ist eindeutig überzogen. aber ich verstehe diese newsseite.
und presseaussendung sind absoluter alltag die v. journalisten meist 1:1 übernommen werden und da hat eine abmahnung wenig erfolg.
![]()
@urban-a
Dein Wort in Gottes Gehör![]()
Ich gebe Dir recht, sehe ich auch so, ist aber eben auch ein Fall von "dürfte" oder "sollte eigentlich". Leider beschreiten manche Gerichte mitunter recht eigentümliche Wege der Rechtsprechung. Wie gesagt, warten wir das ab, manchmal schaltet ein Gericht ja auch das Hirn ein.
Gruß ...
wys
ja denke das wird schon gut gehen, denn wäre ich das gericht (ist eigentlich ein schöner gedanke) dann würde ich
1. es schon wegen dem aufwand der betrieben werden müsste (patentanwälte etc.) ablehen
und
2. stellt es ja keine patentrechtliche verletzung da, denn das patentamt ist ein öffentlich einsehbares register und es werden weder tecnische details bekannt gegeben noch wird
3. in irgendeiner form dafür geworben, dass man jetzt dieses produkt nur noch über taiwan bestellt um den deutschen anbieter zu unterlaufen
manche firmen haben entweder zuviel geld, oder lassen sich sehr leicht in panik versetzten ! :-)
Von meiner Seite aus bist Du der Richter meines VertrauensZitat von urban-a
![]()
na das freut mich
nur ob die anderen deutschen gerne einen wiener als richter hätten![]()
Ich denke da mehr globalOkay, ist gerade etwas OT
![]()