hi, ratte,
schau dir mal mit neotrace an, welchen provider dein "freund" hat. dann benachrichtige den betreffenden provider. der sollte schon rausfinden, wer der lustige ist.
hoffe, das funkt so einfach, wie ich mir das vorstelle.
lg
steff
mal angenommen, man wird (z.B. über ein Formular) mit dutzenden, beleidigenden Mails zugemüllt.![]()
Die IP-Adresse des Senders ist natürlich gespeichert![]()
wie gehe ich jetzt vor, um den Absender zu ermitteln?![]()
hi, ratte,
schau dir mal mit neotrace an, welchen provider dein "freund" hat. dann benachrichtige den betreffenden provider. der sollte schon rausfinden, wer der lustige ist.
hoffe, das funkt so einfach, wie ich mir das vorstelle.
lg
steff
Also bei nem früheren besten Freund war das so: Da hat ihm jemand immer irgend ne scheiße ins Gästebuch über ihn reingeschrieben und das Gästebuch hat die IP immer gespeichert.
So und da wir halt nen Beweis brauchten, haben wir auch mit sowas wie neotrace den Provider ausfindig gemacht, der in unserem Fall freenet war. Der Vater meines früheren Freundes hat dann bei freenet angerufen oder so, aber die sagten dem Vater, das man das nicht nachvollziehen könne oder so - naja jedenfalls konnten wir das leider nicht beweisen - sonst würde man doch diese emailwurmverschicker auch ganz schnell schnappen, oder?????????????????
Trotzdem finde ich dieses Thema hier hochinteressant ...
MfG: stallone
"Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"
haha da kann ich nur drüber lachen was wollt ihr da machen über die IP zum Provider.Welcher User gibt heute noch seine richtige IP preis???
Es gibt tausend möglichkeiten IP' zu verschleiern glaub mir Ratte finde dich lieber damit ab und hoffe dases nicht mehr vorkommt. Man muss damit einfach leben ich habe auch mehrere Portale wo andauernd solche Sachen kommen es bringt doch nichts. Derjenige wird schon aufhören den irgendwann mcht es kein Spaß mehr. Außerdem kannst du als Normaluser denjenigen eh nicht bekommen. Und der Aufwand und die Zeit lass solche Ärsche einfach links liegen.!!
![]()
Ich fands nicht so zum Lachen - war arg unter der Gürtelinie![]()
Danke für den Tipp mit Neotrace, der hat aber leider anscheinend Schwierigkeiten mit meiner Firewall (vermute ich) - egal, mit welcher IP ich ihn füttere, ist angeblich immer ein privates Netzwerk in Ingolstadt![]()
![]()
![]()
Werds von einem anderen Rechner noch mal versuchen und ansonsten hoffen, daß es ein Einzelfall bleibt![]()
Du kannst auch hier den Provider rausfinden: http://www.ripe.net/perl/whois
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten. (Karl Kraus)
thx wanni, mit deinem Link habe ich den Provider sofort gefunden. Anscheinend ein winziger, lokaler Laden in München.
habe mal ne nette mail geschickt und um Auskunft gebeten.
Mal sehen, was passiert
Ich muss mal das Thema (und vor allem die Antworten) loben. Das ist echt ne Bereicherung!![]()
MFG...McMiG
Mein Buch: Webdesign mit Photoshop
Das wird ja immer besser als nächstes Köln? Hamburg?? New York?![]()
ääähhh, flixx, ich versteh deinen beitrag nicht ganzDas wird ja immer besser als nächstes Köln? Hamburg?? New York?
kann aber auch daran liegen, dass wir gestern weihnachtsfeier hatten und ich noch immer leicht "in stimmung" bin![]()
![]()
Weil Ratte gesagt hat das der Provider in Ingolstadt war und dann später in München.
Erst lesen dann posten...Original geschrieben von Flixxtoras
Weil Ratte gesagt hat das der Provider in Ingolstadt war und dann später in München.
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten. (Karl Kraus)
An wen ist das gerichtet?
An Dich
Verstehe aber den problem nicht. Ich habe gelesen du vielleicht nicht?![]()
![]()
![]()