Hi Wanni,
ich würd sie direkt an die Namen der Eltern adressieren
Unterzeile: z.Hd. meine Liebste![]()
das sollte klappen (ich war auch schon mal Briefträger, aber das ist lange her)
Is n bißchen komplizierter, aber ich versuch´s mal zu erklären:
Also ich hab ne Freundin, die wohnt in Süddeutschland, ist da vor 3 Monaten etwa hingezogen, wohnte vorher bei ihren Eltern im schönen Hessenländle. So, jetzt will ich ihr zu Weihnachten ne Karte schicken und hab die jetzt mit ihrem Namen versehen und an die Adresse ihrer Eltern adressiert, weil ich weiß, daß sie ab morgen bis zum neuen Jahr dort ist.
Aber wenn sie jetzt wegen dem Umzug einen Nachsendeantrag gestellt hat, dann geht die Karte ja nach Süddeutschland und sie bekommt die erst im neuen Jahr, was ja nicht wirklich Sinn der Sache ist.
Als ich damals ausgezogen bin, hat die Post das zwar auch nicht gebacken bekommen, meine Post zu mir zu schicken, die ist immer noch zu meinen Eltern gekommen, aber ich möchte mich halt nicht auf deren Unfähigkeit verlassen.
Wie kann ich das also am besten umgehen, daß der Brief auf jeden Fall an die Adresse ihrer Eltern geht? Reicht das, wenn ich da drauf schreibe "Nicht nachsenden"?
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten. (Karl Kraus)
Hi Wanni,
ich würd sie direkt an die Namen der Eltern adressieren
Unterzeile: z.Hd. meine Liebste![]()
das sollte klappen (ich war auch schon mal Briefträger, aber das ist lange her)
Dat is nich meine Liebste...das ist einfach nur ne ganz liebe Freundin
Aber ich glaub, das ist echt das geschickteste
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten. (Karl Kraus)