Zuänchst finde ich es schön, das Dir diese Kolumne gefällt. Du bist übrigens auch der erste, der sich überhaupt jemals zu einem meiner Artikel äußert.
Erschrecken tut mich eigentlich nur, das ausgerechnet Computer-Bild die auflagenstärkste Computer(fach)zeitschrift ist. Meiner Meinung liegt diese Markstärke teilweilse auch daran, das die meisten Leser nicht viel Wert auf Autodidaktik legen, und lieber etwas lesen, was sie auch ohne Fremdwörterbuch oder sonstige Sekundärliteratur verstehen. Aber genau in diesem Punkt liegt eben auch die Schwäche dieser Zeitschrift. - Sie "verdummt" ihre Leserschaft (sehr drastisch ausgedrückt).
Einen ähnlichen Effekt wie eine ähnliche Zielgruppe verfolgt übrigens auch das "Homepage Magazin".
Wiederum positiv stimmt mich, das die C´t das zweit auflagenstäkrste Computermagazin Deutschlands ist. Dieser Umstand verdeutlicht die Kluft zwischen den Usern in unseren Landen. Dadurch, das sich in diesem Land (fast) jeder einen Computer leisten kann, enstehen natürlich auch enorme Unterschiede im Wissensstand der Benutzer.
Soweit, so gut.
Vielleicht bekomme ich ja auch mal ein Feedback zu anderen Kolumnen.
Gruß,
Tobias alias McFly

LinkBack URL
About LinkBacks
) oder ein Bügeleisen (für "Frauen"
.
) und war schockiert vom Inhalt. Gekauft habe ich sie allerdings genau aus dem Grund, den MasterL eigentlich nennt: