ok, zum glück habe ich ja einen von siemens gezeichnet
nein scherz...
danke jedenfalls, bin grad am "spiegelei"![]()
Male keinen Braun Rasierapparat. Ich kenne nen Kunst-Professor, der den immer als Beispiel verwendet:
"Manche können nen Braun-Rasierer zeichnen als wärs nen Photo aber sind nicht in der Lage die Natur einer Wallnuss in einer Zeichnung rüberkommen zu lassen."
Die Wallnuss war übrigens mal seine Aufgabe in der Aufnahmeprüfung (ohne genauere Anforderungen).
ok, zum glück habe ich ja einen von siemens gezeichnet
nein scherz...
danke jedenfalls, bin grad am "spiegelei"![]()
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
zufällig nicht.Zitat von koi-sh
hey hausmaster
unter www.precore.net findest du jede menge mappen-beispiele.
schau dich doch dort mal um!
m*ss
also zu meiner Zeit (ist allerdings auch schon ne Weile her) gab es an fast jeder Hochschulen für diesen Bereich eine "Mappenberatung". Da kannst du einem Prof deine Mappen vorstellen. Damals in Braunschweig sagte der Prof, dass es einige Sachen gibt, die er nicht mehr sehen kann. Z.B. Marilyn Monroe mit wehendem Kleid und Paprikaschoten.
Skizzen kommen meiner Meinung nach immer gut an, wenn du gut skizzieren kannst. Es kommt aber eben auch auf den Studiengang an, auf den du dich bewirbst. Industriedesign stellt sicher etwas andere Anforderungen als Kommunikationsdesign. Wobei ein grundlegendes Talent zum Zeichnen und Gestalten schon erkennbar sein soll.
Viel Glück
Nicole