![]()
oh, mann, klemmt die Return-Taste?
Wollte euch mal eine Geschichte näher bringen die mir gestern am eigenen Leib widerfahren ist:
Meine Familie und ich wollten gestern mit unseren Kiddys in die Stadt zu St-Martin. Kurz vorher klingelte mein Neffe der auch mit wollte. Ich warf meinen Schlüssel meinem zweitkleinsten Sohn zu (12J) mit der Bitte die Tür zu öffnen, was dann auch geschehen ist. Der Schlüssel blieb an der Tür im Schloss stecken und wie das nun mal so ist (in der Hektik den Bus zu erreichen), achtet niemand darauf und meine Frau zieht die Tür zu. Als ich es bemerkte war es leider schon zu spät. Also ging meine Frau mit den Kids alleine und ich versuchte irgendwie in die Wohnung zu kommen. Nach erfolglosem Versuch über den Balkon über ein offenes Fenster in die Wohnung zu kommen ergriff ich etwas härtere Maßnahmen, klingelte bei der Nachbarin um mir einen Schraubenzieher zu leihen, damit ich evtl. mit einer Scheckkarte den Verschluss aufbekomme, leider musste ich feststellen das dass nicht so einfach ist. Jetzt kam mein Nachbar von oben dazu der meinte ich sollte doch den Schlüsseldienst anrufen, das wäre billiger als eine neue Tür, würde in etwa 70€ kosten. Nun gut dachte ich, bitter aber recht hat er ja. Da ich etwas aufgelöst war, rief ich meine Mutter an und erzählte ihr von der Geschichte, worauf sie sich natürlich gleich ins Auto setzten musste und vorbei kommen wollte. Danach rief ich dann auch beim Schlüsselnotdienst an, da mir nichts mehr einfiel. Ich fragte gleich was es kosten würde, wenn er jemanden rausschickt, die Antwort war "was ist es Ihnen denn Wert wenn wir Ihre Tür öffnen", etwas perplex dachte ich an den Nachbarn der ja die 70€ erwähnt hatte und fing bei 50€ an zu handeln. Der "Chef" sagte daraufhin sofort zu. Mittlerweile war meine Mutter eingetroffen, als ich sagte es dauert mindestens eine halbe Stunde meinte sie, sie wolle wieder nach Hause denn ihr wäre kalt worauf ich wiederum sagte, das sie doch noch kurz bleiben soll und ich vorschlug ihr mal die Tür zu zeigen und das der Schlüssel nicht ganz ins Schloss geht. Ich steckte also noch einmal den Schlüssel ein und plötzlich, die Tür ging auf. Anscheinend hatte der innere Schlüssel sich in die richtige Position gedreht und ich konnte ihn nach innen drücken. Freudestrahlend betrat ich meine Wohnung (nur 5min. später nach dem Anruf beim Notdienst). Ich rief also gleich noch einmal an und bestellte den Kollegen ab. Der "Chef" sagte kein Problem, er werde den Fahrer anrufen. Danach telefonierte ich etwa 20 min. mit meiner Tochter um Ihr die verrückten Ereignisse zu berichten und danach wiederum mit meiner Frau die sich noch in der Stadt befand. Nach etwa einer halben Stunde kam auch meine Frau nach Hause. Als wir gemeinsam im Wohnzimmer noch über die verrückten Ereignisse sprachen, klingelte es plötzlich an der Tür, ich öffnete und vor mir stand der Schlüsselnotdienst. Als ich ihm entgegnete ich hätte vor ca. 1 Stunde seinen "Chef" angerufen meinte der nur (richtig Barsch), ich müsse auf jeden Fall die Anfahrt bezahlen. Etwas vor den Kopf gestoßen gab es ein kleines Streitgespräch, in dem ich ihm sagte er solle doch bitte noch einmal seinen Chef anrufen zur Bestätigung. Nach einem 30 sek. Gespräch sagte der "ÖFFNER" beim "Chef" hat niemand angerufen worauf ich gleich persönlich den "Chef" anrief um alles klar zu stellen. Der hatte es etwas an den Nerven und meinte ich sollte "halt die Anfahrt bezahlen" und legte einfach den Hörer auf. Daraufhin wurde meine Frau "stinksauer" (eigentlich ist Sie die Ruhe in Person und der ruhende Punkt in der Familie), nach einem kurzen Wortgefecht fiel die Tür zu und der "ÖFFNER" stand vor verschlossener Tür. Im Wohnzimmer unterhielten wir uns noch etwa eine viertel Stunde über die Frechheit. Als mein kleinster etwas wild wurde sagte ich das alle Kinder jetzt zu Bett gehen. Heute Morgen erzählte mir mein ältester, das der "Öffner" zu diesem Zeitpunkt noch immer vor der Tür stand. Meine Frau ist am späten Abend noch einmal in die Stadt, da meine Schwägerin nachts um 12 Uhr Geburtstag hatte. Als sie in der Nacht die Tür aufschließen wollte, konnte sie Ihren Schlüssel nicht mehr ins Schloss stecken (und zwar nicht weil sie betrunken war
). Sie klingelte mich aus dem Bett und sagte irgendwas, das der Schlüssel nicht ins Schloss gehen würde. Ich ging trotzdem ungeachtet dieser Aussagen wieder ins Bett ohne näher darauf einzugehen. Am heutigen morgen schaute ich mir die Sache aber genauer an und musste zu meinem entsetzen feststellen das mein Schloss von Außen mit Sekundenkleber total "ZU" war, eine volle Ladung
. Also, da ich ja heute Morgen schon bei der Polizei war, die mir zwar meine Vermutung zu 100% bestätigte und ich in 39 Jahren Lebenserfahrung noch nie ein Schloss, nicht einmal an "Hexennacht" mit Sekundenkleber beschädigt bekam, die Vermutung das es sich eigentlich nur um den besagten "ÖFFNER" handeln kann, muss ich mich trotzdem zurückhalten eine Anzeige zu erstatten. Die Polizei erklärte mir "im Zweifel für den Angeklagten", solange man also bei einer Straftat nicht gesehen wird, kommt man in unserem Rechtssystem mit heiler Haut davon. Da ich ja evtl. mit einer Anzeige "wegen Verleumdung" bei einer Anzeige rechnen müsste, lasse ich wohl davon mal ab. Auch eine üble Nachrede könnte zur Anzeige führen, also behaupte ich hier gar nichts,
Ich sage nur: "ich nehme die "Dienstleistung" der Fa. GMKS-Schlüsseldienst nie mehr in meinem Leben in Anspruch!!!"
Gruß SWTLUKE
____________________________________![]()
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
![]()
oh, mann, klemmt die Return-Taste?
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Jo sowas liest man leider nicht am bildschirm, sondern druckt sichs raus oder lässts bleiben
Leider ist meine schwarzpatrone absolut leer, wenn ich nen text drucke kommt das blatt so raus wie rein
Hart ...
Doof gefragt, aber is das Schloss im Popo
oder ist es wieder funktionstüchtig ?
der doja
sei froh, dass er die nicht das schloss ausgetauscht hat
stell dir vor, du wachst auf, magst zur arbeit und kannst nicht zusperren, und nicht aufsperren weil du sie tür schon zugeschmissen hast![]()
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Bei nem dappigen "Öffner" hätte er mit der Sekundenkleber-Variante sogar nen ganzen Finger gehabt....![]()
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Ich weiss, mich hat es auch erstaunt, als ich den vielen Text sah :-), habe zuerst gedacht ich hätte meine erstes Buch geschrieben, sorry das es evtl. etwas schwierig zu lesen ist bzw. so lang wurde, wollte nun mal alle Hintergründe offenlegen, die ganze Story. Ürigens habe ich mir heute ein neues Schloss kaufen müssen, für 30€, das alte ist für immer dahingeschieden, der hat ganze Arbeit geleistet :-). Wenigstens kann ich momentan noch darüber lachen, so ein Idiot, der muß es ja echt bitter nötig haben die Leute abzocken zu wollen, arme SAU. Tschuldigung für die Wortwahl... am Ende.
Gruß SWTLUKE
man muss ja nicht alles wort wörlich nehmen!
tja, hättest du die anfahrt gezahlt, obwohl, jetzt hat der baumarkt oder sonstwer dein geld und nicht der "öffner"![]()
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
webmichl,
ich hätte mir einen abgelacht wenn er bis Nachts an meiner Tür gehangen und meine Frau Ihn gefunden hätte. ;D
Gruß SWTLUKE
Lieber hätte ich das Geld verbrannt, als es dem zu geben. Ich habe nicht übertrieben als ich sagte der kam mindestens eine Stunde NACH meinem Anruf mit der Absage. Der erste Anruf war ca. 5 min. vorher. Wenn er schon auf dem Weg gewesen wäre, kein Thema, dann hätte ich anstandslos die Anfahrt bezahlt, dann wäre es dumm für mich gelaufen. Hmm.. irgendwie ist es so oder so DUMM für mich gelaufen :-(.
Gruß SWTLUKE
naja vll hat sicher der gedank:
hmmm, lecker eine pizza! hmmm aber kein geld! ahhh!
fahr ich doch mal zu dem der sich ausgesperrt hat! *hrhrhrhr*
nein, aber ich finde es schon sehr geld geil!
deviantart.com
Kleiner Tipp für alle die, die es wirklich geschafft haben meinen Roman zu lesen. Solltet Ihr Euch irgendwann aussperren, ruft nicht irgendeinen Notdienst, ruft bei der Polizei an, sagt Ihr habt Euch ausgesperrt und laßt Euch von denen einen Schlüsseldienst nennen, die arbeiten immer mit einem zuverlässigen zusammen. Übrigens ist sowie ich herausgefunden habe diese "Firma" überhaupt nicht in meiner Stadt, obwohl ich doch die Vorwahl meiner Stadt gewählt habe, hmm. Der "Chef" wollte heute zuerst der Polizei nicht einmal sagen wo er denn jetzt gerade ist. Anscheinend gibt es auch gar kein Büro in meiner Stadt.
Gruß SWTLUKE