sowas filtert mein Spam-Filter mind. 10 Mal am Tag gleich in die Tonne![]()
Hallo TP'ler!
bin neulich auf diese Seite gestossen...
da gibt es den dreamweaver mx 2004 für sage und schreibe 60 $... zwar ohne handbuch und in englisch, aber wer sich bissel mit den vorgängern auskennt und schulenglisch drauf hat...
das ganze ist ja oem software... heisst laut deren FAQ's:
"OEM - Original Equipment Manufacturer. A retail version comes in a fancy box, OEM does not. A retail version contains a printed manual. The customers who purchase a retail version are eligible for tech support and different rebates. With our offer this is not possible - hence cheap prices.
Be aware that you will not be able to register the software with the manufacturer. Some of these products cannot be updated on-line. "
nun gut, verzicht ich aufs update und kauf mir halt die neue version wieder für 60 $...
was haltet ihr davon? ist da irgendein haken? ich konnte noch keinen entdecken... oder sind das kopien?
wenn man kopien als originale mit rechnung kauft (z.B. bei E-Bay...), also nicht weiss, dass es welche sind, ist man dann eigentlich trotzdem am ar***?
gruß,
Matze
selten essig essig, essig essig, essig essig nur zum salat...
sowas filtert mein Spam-Filter mind. 10 Mal am Tag gleich in die Tonne![]()
so siehts ausZitat von Thomas
![]()
Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?
glaub ich euch ja gut und gerne...
aber wie siehts nun mit dieser oem-geschichte aus? ist das legal, sowas zu kaufen, bzw. zu verkaufen???
hat man ja bei ebay auch öfters, dass nur cds ohne handbuch etc als oem-version verkauft werden..
gruß,
Matze
selten essig essig, essig essig, essig essig nur zum salat...
OEM-Software ist in Deutschland grundsätzlich erlaubt, weiterzuverkaufen, auch ohne die "dazugehörige" Hardware.
Oft haben OEM-Versionen aber Einschränkungen hinsichtlich Support und Upgrademöglichkeiten, sollte im Einzelfall immer geprüft und gut überlegt werden, ob sich das dann noch rechnet
OEM hin oder her... wenn da was für 10% des eigentlichen Preises verkauft wird, müssen doch bei jedem normal denkendem Menschen die Alarmglocken läuten! Schonmal versucht, die Adresse der Firma, die diesen Shop betreibt, herauszufinden?Tipp: aufmerksam die FAQ dieses Shops durchlesen....
Ich weiss es doch auch nicht.
» www.sightdesign.de «
" This software is recognized as a backup software."
ne cd kopieren kann ich mir auch selbst. der key ist wichtig![]()
Spitzen Hoster: All-Inkl
Hi madartz,
Ich hab mal eben bei macromedia angerufen :-) da mich diese versionen auch interessiert haben.![]()
und irgendwie konnte ich es mir schon denken...
ist ein illegaler anbieter, und die wollen auch gleich gegen ihn vorgehen. aussage "support macromedia".
es gibt aktuell nur "einen" offiziellen OEM anbieter, wenn du an der deutschen dwmx interessiert bist schau dir mal die zusatz features bei 1und1 bzw schlund an. (schlund ist teuerer).
wenn du bei denen ein höherwertiges hosting paket bestelllst bekommst du DWMX dazu. ich weiss, kostet dich für ein 3 Monate ca. 60 Eur, aber wenn du danach einen paket downgrade machst, hast du die software und die offizielle lizenz DW zu nutzen.
die AGB und nutzungshinweise diesbezüglich des providers sind etwas schwammig, und eine offizielles statement des providers steht seit einem halben jahr bei mir auch noch aus ob das rechtens ist, und solange der ISP nichts gegenteiliges sagt wirds halt genutzt.![]()
Have Fun
TB
schade eigentlich
... richtig, dort steht auch, dass man die CDs an den Verein da zurückschicken muss und nur so lange Nutzungsrechte hat, wie man dort Kunde ist. Ich kenn zwar keinen der die Software je zurückgeschickt hat, aber man weiß ja nie wie es kommt.
*grinz*
ich weiss, aber die behalten sich das vor.
und wenn du dich mal auf ebay umschaust und jeden denunzieren würdest der dort net objects in irgend einer form anbietet....
die meisten die das bei ebay handeln, sind alles 1und1 kunden die nichts damit anfangen können. *grinz*
erfahrungswert, habe lange genug dort im support gearbeitet...
TB![]()