Sind () deiner Interpretation nach auch Sonderzeichen?
[edit]Völlig egal, wie win renaming engine macht beim renaming mehrere Dateinamen eh nen leerzeichen[/code]
Ich hab ca. 2000 Dateien die heißen "Kopie (5) von blabla.txt".
Ich würd die gern möglichst einfach irgendwie umbennen - Name ist total trivial; darf aber keine Leerstellen oder sonderzeichen besitzen. Also z.b. von
Kopie (5) von blabla.txt
Kopie (5) von blabla.txt
Kopie (5) von blabla.txt
Kopie (5) von blabla.txt
Kopie (5) von blabla.txt
Kopie (5) von blabla.txt
Kopie (5) von blabla.txt
nach
gfiagnang.txt
sdgwsagawg.txt
sgasgwhs.txt
hgaw.txt
wgwha.txt
Oder so halt. Gibts da n Tolles Programm? Danke schon mal im vorraus![]()
Geändert von Dene (17.11.2004 um 21:37 Uhr)
Sind () deiner Interpretation nach auch Sonderzeichen?
[edit]Völlig egal, wie win renaming engine macht beim renaming mehrere Dateinamen eh nen leerzeichen[/code]
Geändert von Dennis The Menace (17.11.2004 um 21:38 Uhr)
Zwei Dinge sind Unbestreitbar:Aktuelle Abendlektüre: Stephen King, Peter Strauch: Das schwarze Haus (Black House, 2001)
- In einem Land, in dem Amerika Krieg führt, herrscht nachher Demokratie.
- Die Erde ist eine Scheibe!
Aktuelle Bewertung: Abgesehen davon, dass der Roman mal wieder demonstriert, dass der Author geistesgestört ist, sehr träge; wenig Spannung; schlechter Erzählstil. King halt^^!
Machs doch einfach mit DOS
ren Kopie (5) von blabla.txt deinname.txt
wenn ich dich richtig verstanden habe.
wenn nicht, sorry.
greetz
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
jep![]()
Du kannst eine Batchdatei in dos schreiben, die die Dateien automatisch unbenennt.
Zwei Dinge sind Unbestreitbar:Aktuelle Abendlektüre: Stephen King, Peter Strauch: Das schwarze Haus (Black House, 2001)
Aktuelle Bewertung: Abgesehen davon, dass der Roman mal wieder demonstriert, dass der Author geistesgestört ist, sehr träge; wenig Spannung; schlechter Erzählstil. King halt^^!
Jep sind halt 2000 Dateien da is DOS doch mühsam. Gibts da kein einfaches Tool....?!Zitat von Tagged
@ Denis: Wie geht das Batch in DOS? Hab das letzte mal ne größere DOS-Batch vor 3 Jahren geschrieben, jetz weiß ich kein einzigen Befehl mehr ...
Mein Bekannter Joe, der macht sowas gerne, frag ihn mal, ggf. hat er etwas Zeit für Dich![]()
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831979.html
Ist eigentlich ein Bildbetrachter, kann aber auch andere Dateien umbenennen.
Einfach die betreffenden Dateien markieren -> rechte Maustaste -> "Mehrfaches umbenennen..."
hi!
[OT]warum hast du 2000 datein die so heissen und warum magst du die irgendwie bennenen?[/OT]
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Wo wir schon bei den Bildbetrachtern sind, Irfanview kann auch Dateien umbenennen
Zu Dos/Batch( Mit ner for schleife das gewünschte dir listen und dann mit ner zahl renamen)
Ich probier mal den Joe ...![]()
Joe hats gehackt!
ansonsten, bitte mich doch einfach dir ein kleines php script zus chreiben![]()