+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Goldring und Silberring verbinden und Design dazu

TP-Insider daydreamer ist auf einem guten Weg Avatar von daydreamer

Goldring und Silberring verbinden und Design dazu

Hallo Leute,

ich möchte bei einem Goldschmied in Auftrag geben, einen Gold- und einen Silberring miteinander zu verbinden. Der Goldring existiert schon, der Silberring soll erst noch angefertigt werden.

Ich möchte für den Verbundring ein besonderes Design, daß ich dann dem Goldschmied vorlegen möchte.

A) Kann man Gold und Silberringe überhaupt vernünftig miteinander verbinden?
    B) Wie könnte ich dem Goldschmied ein solches Design anfertigen? Ich bin zeichnerisch recht unbegabt. Gibt es ein Programm, mit dem man das vernünftig bewerkstelligen kann? Hat von Euch schomal jemand ein solches Design erstellt?
    Daydreamer

TP-Insider hezen hilft, wo's geht hezen hilft, wo's geht hezen hilft, wo's geht
    [Reicht ein Thread nicht?]

~ BLINK! ~

Zitat Zitat von hezen
    [Reicht ein Thread nicht?]
    Von mir aus schon. Ich hab auch nur einen erstellt. Weiß der Teufel, wo der andere herkommt?!?
    Außerdem....glaubst Du allen Ernstes, ich wäre so bescheuert, zwei identische Threads am selben Ort zu schreiben?
    Für wie blöd hältst Du mich? .....Nein - die Antwort darauf will ich gar nicht wissen.
    Daydreamer

Zitat Zitat von koi-sh
    kleiner Tip: wenn du kannst, geh mal zu einem Zahnlabor oder deinem Zahnarzt und besorg dir Wachsplatten - aus den du dann den/die Ringe bastelst.
    ...hmmm, das klingt außergewöhnlich aber durchaus überzeugend. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Danke für den Tip.
    Daydreamer

TP-Insider hezen hilft, wo's geht hezen hilft, wo's geht hezen hilft, wo's geht
    Zitat Zitat von daydreamer
    Für wie blöd hältst Du mich? .....Nein - die Antwort darauf will ich gar nicht wissen.
    Äh ... na gut, dann nicht ...

~ BLINK! ~

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Information von einem Goldschmied: Gold und Silber lässt sich kaum vernünftig in einem Schmuckstück verbinden - Schmelzpunkte beider Materialien liegen für die üblichen Verbindungen zu weit auseinander. Für zweifarbigen Schmuck nimmt man Gelb- und Weißgold. Bekommt man in allen Farbschattierungen, die man gern hätte.

+ Antworten