Ich werde mir demnächst wohl einen neuen Laptop kaufen.
Ich bin gerade dabei mich schlau zu machen, was für ein Gerät es wird.
Folgende Eigenschaften sollte er besitzen:
- Centrino/Pentium M CPU
- 1024MB RAM
- Gute Grafikkarte (toll wäre eine mit 128MB Speicher)
- Auflösung von mindestens 1400x1050
Preislich wollte ich max. 2500€ investieren.
Von Samsung habe ich ein Gerät entdeckt, das dem gerecht wüde, allerdings ist dies ein Auslaufmodell und nirgends mehr zu finden.
Danke für Infos!![]()
Geändert von Dene (21.11.2004 um 22:34 Uhr)
wieso kein amd?
Weil Centrino stromsparender und mobiler ist.Zitat von the-architect
Und schon fündig geworden?![]()
Nicht so wirklich.
Ich überlege (und dafür schäme ich mich) tatsächlich auch in die Investition eines Powerbooks. Nicht das ich das besser als einen flotten PC Laptop halte, aber so hätte ich beide Systeme und könnte, falls irgendwas im Mac Format (Schriften) etc. geliefert würde, in Sachen Job eben auf dieses System ausweichen. Ausserdem würden im Grafikbereich verbesserte Mac-Kentnisse auch nicht schaden.
Mich schrecken nur die immensen Preise ab...
Mich würde interessieren, inwiefern kann man die Leistung eines G4 mit 1,5Ghz mit einem Centrino mit 1,5Ghz vergleichen? Wie stark sind da die Unterschiede?
warum nicht amd .. genau .. dann spart man sich wenigstens ne heizung ...
snd die amds echt so heiß? die neuen mobile prozessoren sollen doch ganz gut sein. immer diese centrino propaganda![]()
[OT]NEEEEEEEEIIIIIIIINNNNNN, bitte nicht! Du weisst doch was die Apple Hardware und Du für eine Konstellation ist, das passt nicht![/OT]Zitat von BSE Royal
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
Nen Acer erwägst du gar nicht?
Kleine Verunsicherungstaktik...![]()
Das Powerbook dürfte Dich richtig glücklich machen.![]()
ich würd das samsung nehmen !
neffets
Ich habe da eine neue Theorie:Zitat von Master of Disaster
Der iPod ging nur deswegen imer kaputt, weil er sich einsam gefühlt hatte, da er keine Mac-Umgebung genoss.
Wenn nun aber das Powerbook, dann freut sich der kleine iPod Photo über diese Gesellschaft und beide Geräte sind glücklich!
Momentan tendiere ich auch mehr zum Powerbook, schon auch aus Gründen späterer Arbeit- voraussichtlich werde ich ja dann am Mac arbeiten wenn ich nach dem Studium erstmal in eine Agentur gehe.
Da macht es sich sicher nicht schlecht, auch ein wenig mehr Erfahrung und Kentnisse am Mac zu haben. Ansonsten würde ich einen apple sicher nicht in Betracht ziehen.