Vielleicht hast du die Karte auf einem Handy mit SIM-Lock ausprobiert, wo die Netzbetreiber nicht übereinstimmen? Ansonsten muss es ja gehen, soweit die Kontakte nicht auch auf dem Sahne-Handy selbst gespeichert wurden (sowas könnte es auch geben).
Ja, also. Ich habe es geschafft, das Handy meiner Freundin in Schalgsahne zu ertränken- fragt bitte nicht wie...
Die Folge: Handy tot. Momentan ist es am austrocknen, evtl. wirds wieder, aber eher unwahrscheinlich. Um das Gerät ist es auch nicht ganz so schade, man könnte ein Ersatzgerät verwenden, es war eh schon gut alt.
Das Problem ist nur, wie kommt man an die Kontakte auf der SIM-Karte ran.
Ich wollte sie in meinem Handy einlesen, aber da ist die Karte gesperrt.
Gibts Möglichkeiten an die Daten ranzukommen- bzw. die Karte in einem andren Handy zu verwenden?
Danke für Infos,
der BSE!
Vielleicht hast du die Karte auf einem Handy mit SIM-Lock ausprobiert, wo die Netzbetreiber nicht übereinstimmen? Ansonsten muss es ja gehen, soweit die Kontakte nicht auch auf dem Sahne-Handy selbst gespeichert wurden (sowas könnte es auch geben).
BSE und die Elektronik....
Ich nehme mal an. ihr habt unterschiedliche Netz-Anbieter? Such Dir ein Simlock-freies Handy oder jemanden, der beim gleichen Anbieter wie Deine Freundin ist - dann solltest Du eigentlich auf die Daten zugreifen können.
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Also, mein Handy habe ich damals ohne Vertrag gekauft- entsprechend ohne SIM-Lock.
Beide Netzte sind D1, sowihl meins, als auch das meiner Freundin.
Aber das Problem hatte ich schonmal, dass eine andere Karte nicht auf meinem Gerät gelaufen ist...sehr komisch. Kann ja nicht sien, dass sich da eine Kart im Gerät "festfährt" und dann keine anderen SIMs mehr erlaubt...
Also ohne Vertrag heißt ja mit SIM-Lock. Aber wenn beide Netze gleich sind, versuch's mal bei Bekannten/Freunden.
ein guter Handy-Shop sollte doch ein Lesegerät haben und die Daten auslesen/übertragen können.
(Für solche Fälle ist es dann von Vorteil, irgendwo auch Stammkunde zu sein und nicht immer nur online über günstiger.de einzukaufen ...)
Ähhh ich denke falsch verstandenZitat von Strogij
Das Handy wurde gekauft ohne einen Vertrag gleichzeitig abzuschließen, also nur die Hardware, ist aber KEIN PrePaid.
Sowas gibt's auch
Gruß
der Tom
[OT]BSE, und was hast Du bis jetzt alles in das PB gekippt?[/OT]
Holzauge ist wachsam!
Hat Deine Freundin ein Prepaid-Handy? Ich meine mich zu erinnern, daß es da ne feste Karten/Gerätebindung über ne bestimmte Zeit ( 2 Jahre? ) geben kann...
Gruß, der Michl
Nein, bei ihr ist das auch kein Prepaid.
Wir haben es eben mit dem Handy ihres einen Mitbewohners probiert- ein altes Siemens, damit ging das ohne Probleme.
Nur bei meinem kommt immer die Meldung "Code falsch" nach eingabe der PIN- obwohl die Zahl korrekt einggeben wurde.
Ach, ja falsch verstanden!Zitat von Master of Disaster
![]()
Also bis jetzt dachte ich immer Thomas wäre der King im Hardware abwürgen ( oder eher ein pechvogel, hab da ja immer mitleid) aber BSE du setzt dem ja echt noch einen drauf.
greetz
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
Hmmm, wieso fällt mir bei diesem Thread nur dieser eine Song von Udo Jürgens ein? Wie heißt der nochmal???![]()
![]()
![]()
Hello again!
So, hab gerade entdeckt dass man in den Systemeinstellugnen des P900 angeben kann, dass andere Sim-Karten gesperrt werden sollen.
Will man diese Option deaktivieren, muss ein Code eingegeben werden.
Inzwischen habe ich herausgefunden,dass der Liefercode 0000 ist- dieser funktioniert allerdings nicht.
Auch PIN und PUK gehen nicht. Laut SE Datenbank muss das Gerät eingeschickt werden, um es wieder zurückzusetzen.![]()
Wenn Du nicht dauernd Handys versenken und die Karten dann in Deinem Handy auslesen willst, würd ich's so lassen - ist doch ne gute Diebstahlsicherung ( zumindest vor denen, die dieses "Feature" kennen... )
Gruß, der Michl