+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Computer-Großhandel

TP-Supporter Der Schweisser macht alles soweit korrekt Avatar von Der Schweisser

Computer-Großhandel

Hallo,

ich wusste nicht ganz, wo es hineingehört aber ich frag einfach mal:

Mich interessiert mal, ob jemand eine Idee hat, wo man als (Nebenberuflich-) Gewerbetreibender günstiger an PC-Komponenten kommt. Nirgends finde ich irgend ne Adresse von einem Computer Großhandel, falls es sowas überhaupt gibt!

Und SELGROS kann man ja diesbezüglich vergessen ...

Ich meine, dass ist doch Müll wenn ich als kleine Firma für andere Computer zusammenbaue und die Teile dazu selbst im nächsten Computerladen einkaufe ...

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Hi,

hatte mal das gleiche Prob, hatte dann diverse Händler kontaktet, die meisten wollten mich auf Grund meiner niedrigen Umsatzerwartung nicht haben.
    www.peacock.de und www.primus-avitos.de hatten aber keine Probleme mit mir, da bekam ich problemlos Händlerkonditionen.

TP-Supporter Howie Munson II macht alles soweit korrekt Avatar von Howie Munson II
    Vergiß es !!!

Die Margen für Hardware-Komponenten sind sehr gering, dass es sich absolut nicht lohnt. Wenn Du nicht gerade in 1000er Einheiten bestellst, wirst Du meistens noch nicht mal die Preise erreichen, die Du bei K&M als normaler Kunde bekommt.

Computer zusamenbauen ist ein undankbares Geschäft. Mit den Angeboten von Mediamarkt / Aldi etc. kann man sowieso nicht mithalten, spätestens wenn man Original Betriebssysteme dazulegt, liegt man immer über deren Preise.

Wenn man nicht zufällig einen Kunden hat, der die Qualität ggü. Massen-Computer zu schätzen weiß (wenn es überhaupt solche gibt, die PC's von Aldi werden ja mittlerweile auch immer besser) lohnt es sich nicht, wenn man sich dann auch noch rechtfretigen muss.

TP-Insider dares macht alles soweit korrekt Avatar von dares
    ja, ja.. das leben ist hart.
    ich bin krebs erregend - wer ist krebs?

TP-Supporter Der Schweisser macht alles soweit korrekt Avatar von Der Schweisser
    Also der Kunde den ich jetz habe, der wollte bzw. will unbedingt selbstgebaute haben, denn er hatte da welche vom Fließband gehabt und die waren mit seinen Worten "Fitschiware".

Naja und wenn ich das jetz alles einkaufe wird das a little bit expensive ...

Ach Rattenkönig, wie hast Du das denne gemacht das Du zu den Händlerkonditionen gekommen bist?
    Einfach ne Mail geschrieben?

Cya
    Basti

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Hi,

die entsprechenden Sites habn eigentlich immer irgendwo einen Link "Händler-Registrierung" o. ä.
    Da gibts dann meist ein Online-Fragebogen-Fomular und/oder ein pdf-file zum Ausfüllen. Zusätzlich mßt du deinen Gewerbeschein faxen.

zu den PCs: ist wirklich kein lohnenswertes Geschäft, da hat Howie Munson II schon Recht. - spätestens wenn du 'ne Reklamation oder Hardwareschäden hast (kommen besonders häufig bei HDDs und bei Boards vor), ist deine Handelsspanne im A****

Was sich aber schon lohnt, sind Peripherie-Geräte (Drucker, Scanner ....) und Rechner-Nachrüstungen.

Und für sich selber kauft man die Hard- und Software dann ja auch noch günstiger ein

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer