Hi MegamanX,
hab gerade deinen Beitrag gelesen und habe genau das Gleiche Problem.
Bluesoleil und ein Nokia 6230. (PC Suite 6.41)
An Antworten hier im Forum siehts ja recht mau aus.
Hast du vielleicht sonstwo was rausgefunden?
Gruss redi.
Moin Moin,
dieser ganze neumodische PC-Kram... früher hatte man ein serielles Kabel für sowas!
Also, folgendes Problem: Ich habe an meinem PC einen Bluetooth-Device und als Software ist BlueSoleil voreingestellt. Ich kann mit BlueSoleil auch mein Handy mit dem PC verbinden und auf die Datenverzeichnisse (Bilder, Sounds etc.) zugreifen.
Was allerdings nicht funktioniert ist die Nokia PC Suite (Version 6.4). Die meckert nämlich über Inkompatibilitäten mit dem Bluetooth-Treiber oder so. In der Liste der Systemanforderungen ist BlueSoleil als mögliche Software auch nicht angegeben. Da steht zwar neben "WIDCOMM" auch "Microsoft Windows XP Bluetooth", aber was genau damit gemeint ist, weiß ich nicht.
Dann habe ich versucht, per serieller Bluetooth-Verbindung der Nokia-Software vorzugaukeln, das Handy sei per Kabel angeschlossen. Allerdings wird mir dort der COM-Port, an dem das Handy ist (COM5) gar nicht erst zur Auswahl geboten.
Hat einer von euch Erfahrung mit dem Ganzen und kann mir eventuell etwas weiterhelfen? Das Problem scheint in der verwendeten Bluetooth-Software zu stecken, aber ich weiß nicht, was ich da tun soll, ohne eventuell Dinge zu zerschießen, denn mit diesem Thema im Speziellen kenne ich mich wirklich nicht aus.
Es grüßt
Gerrit
ReactOS (freier Windows-Klon)
Hi MegamanX,
hab gerade deinen Beitrag gelesen und habe genau das Gleiche Problem.
Bluesoleil und ein Nokia 6230. (PC Suite 6.41)
An Antworten hier im Forum siehts ja recht mau aus.
Hast du vielleicht sonstwo was rausgefunden?
Gruss redi.
Geändert von redi3001 (16.02.2005 um 01:54 Uhr)
"microsoft windows xp bluetooth" meint nichts weiter als den in windows xp service-pack 2 serienmässig eingebauten bluetooth-stack.
also sp2 aufs windows xp draufbügeln und man hat ihn.
oder falls man den "optical desktop for bluetooth" hat, ist er damit installiert worden.
siehe auch:
http://support.microsoft.com/default...en-us;883970#1
http://www.ppc-phones.de/index.php?s...oth-xp-sp2.htm
میں کانچ کھا سکتا ہوں اور مجھے تکلیف نہیں ہوتی.
நான் கண்ணாடி சாப்பிடுவேன், அதனால் எனக்கு ஒரு கேடும் வராது
@ #!/usr/bin/beer
Tja, Sp2 ist auf dem Rechner schon draufgewesen.
Was nun?
By the Way: in der Systemsteuerung werden Bluetooth Geräte bei mir gar nicht angezeigt.
Hallo,
habe nach stundenlangem Probieren folgendes Zufallsprodukt erhalten.
Hatte einen USB Stick mit Bluesoleil 1.6. und Nokia PC-Suite(NPS). Bluesoleil lief aber NPS kriegte keine Verbindung.
Dann hab ich die Bluesoleil upgedatet auf 2.3.(kostenloser Download).
NPS brachte daraufhin besagte Fehlermeldung "Verwendung des Verbindungstyps nicht möglich. Überprüfen Sie, ob sämtliche benötigte Hardware, Software und Treiber verfügbar sind. "
Daraufhin NPS als Sch..Software abgeschrieben und nach Alternativen im Netz gesucht. Winfonie gefunden, installiert und funzt auf Anhieb, aber nur als Shareware, Vollversion 29 Euronen. Spasseshalber nochmal NPS gestartet ... und siehe da funzt auch!!!!!. Winfonie wieder runter und alles ist prima, NPS läuft immer noch. Ich hab mir nicht die Mühe gemacht im Detail zu prüfen was hier im System geändert wurde durch die Installation von Winfonie, da kann ein anderer seine Zeit dran verschwenden. Aber der ganze Vorgang dauerte inkl. Downloads 15 Min. und führte zu einer Lösung. ich hoffe, dass hilft einigen anderen auch weiter.
Gruß an alle Verzweifelten, Comfitt
Moin,
seit neustem habe ich die Nokia_PC_Suite_rel_6_86_9_3_ger_web auf meinem PC.
Lt. Benutzerhandbuch ist für das Erstellen einer BT-Verbindung für XP das IVT Blue Soleil Paket, Treiberversion 3.2.1.2 erforderlich. Genau diese habe ich mir besorgt. SP 3 wurde ebenfalls installiert.
Eine Verbindung zur PC-Suite klappt aber nicht. Das Nokia 6230i wird aber problemlos vom BT erkannt.
Ich habe schon mehrfach die PC Suite deinstalliert, leider ohne den gewünschten Erfolg.
Kann mir einer helfen?
Wo gibt es eine ältere Version als die 6.86 ?