Solange kein Einverständnis von eBay da ist, würde ich die Bilder nicht online stellen. Ansonsten hast du doch wenig zu befürchten. Auch Patentanwälte surfen mal privat...![]()
Hi Leute,
in der letzten Woche hatte ich 12 Zugriffe von einem Rechner einer Anwaltskanzlei (ist mir sofort im Log aufgefallen).
Nun frage ich mich, was suchen die auf meiner Seite ?
Wenn sie etwas finden würden, was gegen das Patentrecht oder Copyright verstößt, bekomm ich dann gleich ne Anzeige oder werd ich erstmal drum gebeten die Inhalte zu entfernen?
Warum ich das eigentlich frage:
Unser Abithema soll ABI! im Ebay Schriftzug sein. Um auf der sicheren Seite zu sein, habe ich vor kurzem eine Email an Ebay geschrieben und um ihre Einverständnis gebeten --> noch keine Antwort. Es wäre jedoch naheliegend dass Ebay da was ins Rollen gebracht hat oder nicht? Wir haben auf der Homepage schon einige Ebay-Abi Logos vorgestellt und einen Videoclip im Ebay-Werbespot-Format erstellt. Hab ich da was zu befürchten ?
Was würdet ihr mir raten zu tun ?
neffets
Solange kein Einverständnis von eBay da ist, würde ich die Bilder nicht online stellen. Ansonsten hast du doch wenig zu befürchten. Auch Patentanwälte surfen mal privat...![]()
Hello again!
naja aber dass ein Anwalt einer großen Kanzlei in München auf meine Seite kommt ist schon seltsam...
die Vorschläge waren aber schon online, ich hab sie jetzt mal entfernt...
neffets
Aber Patentanwälte kümmern sich normalerweise nicht um mögliche Copyrightverletzungen auf Internetseiten oder so etwas, und große Münchener Patentkanzleien noch viel weniger![]()
Abgesehen davon solltest Du natürlich Obi-Wahns Vorschläge beachten
Grüße
Gerd
Es ist ein Patent- und Rechtsanwaltsbüro
neffets
Ab wann beginnt eigentlich eine Verletzung des Copyrights? ich habe ja nur die 4 Farben des ebay Logos übernommen und diese in meinem Schriftzug verwendet.
neffets
farben dürfen da doch keine rolle spielen, oder?
sonst lass ich gleich mal orange unter (c) stellen![]()
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Farben spielen aber doch ne Rolle: Soweit ich weiss, ist der Farbton Magenta im Logo der Telekom geschützt...
Jein, Magenta ist generell als Markenzeichen der T-Com (und Töchter) geschützt, unabhängig vom Logo (diesen Hinweis findet man auf jeder T-Irgendwas-Zeitungsbeilagen-Werbung im Kleingedruckten).
"Quis custodiet ipsos custodos?" Juvenal
Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07
Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung
Ach Du Sch***** - sind die Farbpatronen deshalb so teuer - weil die Teledings dafür Linzenzgebühren verlangt?Zitat von Jokai olvaso
![]()
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
oh man es gibt schon kranke dinge!
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Sowas habe ich in meiner Mail an Ebay angeboten... leider immer noch keine Rückmeldung nach ca. 7 TagenZitat von megamanX
neffets
hab gemailt und schon ne Antwort (Sonntags). Entwarnung![]()
neffets