würd mich auch mal interessieren. Kann ich damit auch Handschrifterkennung machen? Wer nutzt das intensiv und wie gut funktionierts ?
Ich möchte mir nun ein Grafiktablett zulegen. Auf was muss ich da so achten? Wenn man so bei eBay reinschaut, sieht man schon so Seriell-Teile für 1€. Taugen die was? Ich bräuchte nicht das non + ultra sondern eins, das für den Normalnutzer ausreicht ...![]()
würd mich auch mal interessieren. Kann ich damit auch Handschrifterkennung machen? Wer nutzt das intensiv und wie gut funktionierts ?
neffets
Im Schnitt willst du dir öfter als jede Woche etwas Neues zulegen, bist du etwa so reich oder kaufst du nur die Hälfte?![]()
Also ich w+rde die Seriellen Teile nicht empfehlen. Die brauchen Parallel noch nen alten Keyboardanschluss. Hab selbst so eins noch zu Hause rumliegen.
Also ich würde schon ein USB empfehlen.
Ansonsten würde ich dir eins in Din A4 empfehlen.. Man will es gar nicht missen![]()
Zitat von Adromir
[Edit] Alter Schwede, was die mittlerweile für Preise haben wollen. Hab mein Medion Tablett Din A4 für 20€ bei Ebay gekauft.. Jetzt bezahlt man ja fast schon standardmäßig soviel für ein Din A5...
Sorry.. Hab mich verklickt.. Deswegen dieser blöde Doppelpost..
wundert mich auch so langsam, woher die nur ihr geld haben?Zitat von Strogij
drogenhandel? diebstahl? eltern bis zum geht nicht mehr anpumpen? auf kosten der eltern leben? kredite?`
achso und zum topic
ich hätt da noch ein wacom grafiktablettfür den einstieg
hmm? Das letze was ich gefragt hab war ne Digicam - und die war für meinen Vater
Nur so am rande: ist das TP bei euch auch so langsam oder liegts an meiner provisorischen schrotthaufen?
Also bei Tablets glaub ich kann man nur die Wacom Serie empfehlen. Was ich dir allerdings nicht empfehlen kann ist das Graphics Classic von Wacom....Für mich einfach nur schrott. Ich mein was soll ich damit machen, das ding ist grad mal größer als eine schachtel kippen. DAnn hab ich mal versucht etwas nachzuzeichnen (man kann ja was reinlegen, allerdings natürlich nur beschränkt zwecks der größe), dann merk ich nach ein paar minuten wo ich nicht auf den monitor geschaut hab dass am bildschirm alles nur verplant verzerrt aussieht, seit dem liegt das eigentlich nur zur zierde auf dem schreibtisch.![]()
Also wenn schon wacom dann ein Itious 2 oder wie die heißen, die kriegst allerdings nicht für einen euro,..wenn doch dann sag mir wo.
greetz
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
Schrotthaufen.Musst also neuen kaufen.
![]()
Wacom, Wacom ... in welcher Preisklasse liegen die? Also als Preisgrenze sollten etwa 50 € herhalten - Gebraucht oder Neu ist egal, ich bevorzuge Gebraucht, ist billiger und meist nicht (viel) schlechter ...
für 50 öken bekommst du kein vernünftiges wacom. es gibt aber auch noch andere anbieter wie aiptek oder trust. die sind billiger und reichen zum einstieg aus. aber wie tagged schon gesagt hat, solltest du nicht an der größe der arbeitsfläche sparen!
GIbts da auch irgendwie so unterschiede, dass billige "Zittern" oder sowas? Ich hatte mal so n 1 € aldi in der hand, naja.
Also für den Einstieg würde ich dir vieleicht das Hyperpen 1200 U von Aiptek empfehlen. Liegt aber bei ca. 70€, ist aber in der größe das günstigste..
der beste test um die qualität eines grafiktabletts zu überprüfen, ist einfach mit einem lineal durchzuführen. lineal diagonal auf das grafiktablett legen und dann mit dem stift eine linie entlang des lineals ziehen. das sollte eigentlich von jedem tablett gemeistert werden, allerdings habe ich da schon sehr wackelige linien gesehen. bisher konnten mich damit nur die wacoms überzeugen aber afaik haben die auch eine günstige einsteigerlinie.
was die größe betrifft sollte man nicht nach dem motto "viel hilft viel" denken. für den normalen betrieb reicht ein din a 6 board aus, die größeren sind eher zum digitalisieren (abpausen von vorlagen) oder für cad-ähnliche anwendungen.
"Ich bin kein Held, denn jedes Land hat die Helden, die es verdient. Michael Schumacher ist ein Held,
weil er schnell um die Kurven fährt und keine Steuern zahlt."
Mux Mäuschenstill