Hallo zusammen,
ich habe mich vor ca. 2 Wochen von einer freenetPromotion im Supermarkt überreden lassen mir "60 Gratisminuten für freenetphone" schenken zu lassen.
Ich habe mir von der freenet-Mitarbeiterin vorort mehrmals zusichern lassen, dass mir dadurch keinerlei Kosten, in welcher Form auch immer, entstünden. Das ich dem vertraut habe und mir den Vertrag nicht selber durchgelesen habe, war ganz deutlich ein Fehler.
Am Freitag bekam ich eine Rechnung der Deutschen Telekom. Berechnet wurden mir € 5,11 für "Dauerhafte Voreinstellung auf den Fernnetzbetreiber freenet Cityline GmbH". Mir geht es hier nicht um den kleinen Rechnungsbetrag, sondern ums Prinzip. Ich fühl mich als Kunde bei freenet, der ich bereits über freenetDSL bin, übers Ohr gehauen, da vorher KEIN WORT von Umstellung, Kosten und sonstigem verloren wurde. Es hieß einfach nur "Testen Sie Freenetphone. Wir schenken Ihnen dazu ganz unverbindlich 60 Gratisminuten.".
Heute, nach mehrfachen Versuchen über eine kostenPFLICHTIGE Servicenummer einen freenetMitarbeiter an die Strippe zu bekommen und nach genau so vielen "Sorry, unsere Leitungen sind derzeit alle belegt. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"-Warteschleifenbeendigungen, habe ich freenet eine email geschickt, in der ich aus o.g. Gründen eine Gutschrift verlangte...
Ahnt ihr was kommt?
---------------------------------
Original Antwort:
Sehr geehrter Herr XY,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Schön, dass Sie freenetPhone nutzen.
Sofern Sie uns Ihre Bankverbindung mitteilen und Sie die Rechnung für
freenetphone in Zukunft von uns erhalten wollen können wir Ihnen die 5,11 EUR gutschreiben. Bitte rufen Sie hierzu unser Festnetz-Team unter folgender Nummer an: 0180 / 50 19 100 (12 Cent/Min).
Mit freundlichen Grüßen
Ihr freenetPhone-Team
------------------------------
1. freenet hat meine Bankdaten bereits, weil ich wie gesagt DSL-Kunde bin.
2. Gutschrift NUR unter jener genannten Bedingung, wobei ich wieder nicht weiß, was das bedeuten soll und keinerlei weiteren Infos von ihnen bekomme. Wieder Kosten?
3. Diese sch*** kostenpflichtige Hotline rufe ich bestimmt nicht zum xten mal an, damit mir nach 3 minuten wieder gesagt wird, dass ich es bitte noch tausend mal weiter versuchen solle, um mal mit eine KUNDENBETREUER (harhar*) sprechen zu können.
Überreagiere ich jetzt oder findet ihr solche Kundenbetreuung auch so dermaßen zum kotzen?!