das ging auch schon mit d-info version vor 2005 mit einem zusatztool namen reversi. (hab ich >selbstverständlich< nur gehört!!!)
Hallo!
Seit 1. Oktober (?) d.J. wurde der Datenschutz von Telefonnummern aufgehoben. Das heisst, dass jeder, der nach einer bestimmten Telefon-Nummer frägt, auch die dazugehörige Adresse etc. bekommen kann.
Das Ganze kann man umgehen, wenn man folgende Nummer der Telekom anruft: 0137 5103300 (hoffe, dass das auch jetzt noch klappt).
Ich bin gerade bei PEARL auf "D-INFO2005 Rückwärts" gestoßen, und dachte mir, schreib ich noch schnell hier einen Beitrag rein.
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
das ging auch schon mit d-info version vor 2005 mit einem zusatztool namen reversi. (hab ich >selbstverständlich< nur gehört!!!)
genau, die Benutzung war auch nie verboten hier, sondern nur der Vertrieb solcher SoftwareZitat von megamanX
![]()
Ich hab' dieses Tool mehrfach in der Schweiz bestellt, eine Rechnung in Deutschmark bekommen und diese als Betriebsausgaben abgesetzt ... völlig legal ...
das kann ich sogar ohne das tool machen. gib einfach mal deine telefonnummer bei google ein und schau das erste ergebnis an.
du wolltest wissen, wo du wohnst. antwort: in lübeck.
Und nun ist das Ganze in Deutschland auch legal.
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
das funktioniert natürlich nur auf Basis des Datenbestandes der Telekom.Zitat von koi-sh
Wenn du dich nur mit Name aber ohne Adresse im Telefonbuch hast eintragen lassen, bekomme ich deine Adresse auch mit solchen Tools nicht.
Hast du dich gar nicht eintragen lassen, bekomme ich auch gar keine Infos über die Nummer ...
wg. Google: das kannte ich ja auch noch nicht![]()
schon irre, dass google zu meiner privaten Nummer satte 49 Quellen kennt, zur geschäftlichen Nummer sogar weit über 200.
Ist doch ganz einfach.. Dahinter steckt ja eine Datenbank. Und solche Tools suchen halt nicht in der "Namensspalte" sondern in der "Telefonnummerspalte".Zitat von koi-sh
Ich hab auf meinem PC klickTel drauf. Da kann man auch die Einträge in ne Access-DB exportieren und dann in dieser DB nach der Telefonnummer suchen. Also kein Problem..