+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Windoof + DSL -> Aussetzer

TP-Greis Lars bringt sich richtig ein

Windoof + DSL -> Aussetzer

(Falls dieses Thema doch unter "Provider" gehört, möge man es bitte verschieben.)

Ich wandere seit heute zwischen den Welten und haben mir einen Windoof-PC gegönnt. Irgendwie macht die Kiste beim DSL aber komische Sachen.

In unregelmäßigen Abständen erscheint nach dem Anklicken eines Links oder der Eingabe einer neuen Adresse mit anschliessendem "Enter" nur diese nervige Sanduhr neben dem Mauszeiger und es passiert gar nichts. Erst nach einiger Zeit geht alles normal weiter.

Ist das normal? Sind Windoof-Mühlen so lahm, oder habe ich was falsch eingestellt?

Ich habe die Vermutung, dass es an den Netzwerkeinstellungen liegt - das ist aber auch ein selten dämlicher Krampf...

Anbei ein Screenshot selbiger (OS ist 'Windows 98 Zweite Ausgabe').
    Angehängte Grafiken  

TP-Supporter Thias macht alles soweit korrekt Avatar von Thias
    hast du den Rechner in einem Netzwerk mit Mac? über Proxy? Hardware oder Software-Router? Welcher Provider? wie wählst du dich ein?
    Der Weg ist das Ziel

Hast du den Rechner in einem Netzwerk mit Mac? Ja, aber er macht die gleichen Probleme, wenn ich ihn "alleine" online schicke

Über Proxy? Ich habe nirgendwo etwas derartiges eingestellt

Hardware oder Software-Router? Netgear RT314 Hardware-Router

Welcher Provider? T-Online

Wie wählst du dich ein? Hä?

TP-Supporter Thias macht alles soweit korrekt Avatar von Thias
    ich kenne mich mit dem Netgear nicht aus (ich hab den SMC Barricade), aber wie ist es den mit dem Gateway und DNS und dem Zeugs? ist das alles richtig eingestellt? Hast du bei den Internetoptionen "automatische Suche der Einstellungen" aktiviert?
    Der Weg ist das Ziel

TP-Insider dares macht alles soweit korrekt Avatar von dares
    kenn ich wohl... kommt mir sehr bekannt vor.
    ist bei mir auch so.
    bei nachfrage in foren (zugegeben nicht in diesem hier) kam der ratschlag es mit diesem Programm zuversuchen. Lad dir das Setup runter und starte es mal.

Danach ist es jetzt zwar etwas besser geworden (auch wenn kein Fehler gefunden wurde), aber beim einloggen muss ich jetzt immernoch kurz warten. Dafür tritt die Sache mit den links jetzt sehr selten auf....
    Ich suche zudem immernoch eine möglichkeit die automatische Unterbrechung v. T-online zu verhindern.

mfg dares
    ich bin krebs erregend - wer ist krebs?

Ich habe mir bei adsl-support.de den Tip geholt, die Bindung TCP/IP->Netzwerkkarte zu entfernen. Seitdem klappt es problemlos. Was für ein Theater...

ja, danke.. schmobi.

bisher hat es auch bei mir keine aussetzer mehr gegeben.
    darf ich fragen wo du nachgefragt hast?

mfg dares

thankx

TP-Veteran LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von LimaX

automatische Trennung umgehen

Original geschrieben von dares
    Ich suche zudem immernoch eine möglichkeit die automatische Unterbrechung v. T-online zu verhindern.
    Den Intervall des automatischen Mailabrufes entsprechend kurz einstellen.
    Oder versteh ich Dein Prob jetzt falsch?

Wäre ad hoc auch das einzige, was mir neben einem Dauer-Ping einfallen würde. In der aktuellen Internet-Professionell (oder war es die ~ World?) ist aber auch noch ein Artiekl zum Thmea eingener Server mit DSL und Flatrate. Da werden einige Progrämmchen genannt, die einem diese Arbeit abnehmen.

das ist schon standard bei mir, dass ich alle 3 min meine mails abrufen lasse. Leider hindert das dennoch nicht t-online daran von zt. zu zt. die verbindung auszusetzen.

insofern habt ihr das problem aber schon richtig erkannt.
    interessanterweise kommt es aber nur vor, wenn wirklich das inet inkl. mailabruf im hintergrund läuft und ich gerade etwas anderes mache als zu arbeiten (fernsehen z.b.)
    ansonsten bleibt die verbindund auch über einen längeren zeitraum stabil.

mfg dares

Das nenn man dann wohl künstliche Intelligenz.

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    zum optimieren von dsl kann ich euch empfehlen, mal hier zu schauen: http://www.t-online.de/service/index/hfysvxaa.htm ; im prinzip reicht das hier:

'Auf der Karte 'IP-Adresse' als feste IP die 192.168.1.1 eintragen, die Subnetzmaske ist 255.255.255.0`'

Schon flutscht's!

LG, Rea

also doch... ich hab schon sowas vermutet......

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer