Mein Tip:
El Grande - ein wirklich sehr schönes Spiel. Ist zwar anfänglich etwas anspruchvoller, aber man hat dieses Spiel des Jahres 1996 recht schnell drauf. War mal über Jahre mein Standard Geburtstagsgeschenk ...
Thomas
Hi !
Wir hatten mal die Idee, nen lustigen "Gesellschaftsspiele-Abend" zu machen... Was für gute Brett- und Kartenspiele kennt ihr so, welche sollten auf keinen Fall fehlen, irgendwelche Geheimtipps,... ?! Danke.
lg Matthias
Mein Tip:
El Grande - ein wirklich sehr schönes Spiel. Ist zwar anfänglich etwas anspruchvoller, aber man hat dieses Spiel des Jahres 1996 recht schnell drauf. War mal über Jahre mein Standard Geburtstagsgeschenk ...
Thomas
Hotel war früher, als ich in deinem alter war, der bruner.![]()
siedler... =)
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
ich kann ein nilpferd in der achterbahn empfehlen (auch wenn der name doof ist, das spiel macht richtig viel spass...
auch ganz gut geeignet, vorallem für leute interessant, die "die siedler" mögen, ist carcassonne
für gute stimmung immer brauchbar ist
tabu
und was natürlich nicht fehlen dar (sozusagen der klassiker):
scotland yard
"Ich bin kein Held, denn jedes Land hat die Helden, die es verdient. Michael Schumacher ist ein Held,
weil er schnell um die Kurven fährt und keine Steuern zahlt."
Mux Mäuschenstill
DOKO*
am besten zu fünft (Geber setzt aus, darf diese Pause zum pinkeln gehen und Bier für alle holen nutzen)
* natürlich nach sauerländischen Regeln:
zweite Tulle fängt die erste
zwei Füchse = ein Schwein
Fleischlose sind verboten
Genscher haben wir wieder abgeschafft, wurde manchmal doch zu handgreiflich![]()
Mensch ärgere dich nicht.
Aber in der Version, in der die Figurchen Schnapsgläser sind, die doch bitte befüllt werden wollen![]()
Kartenspiel: Canasta
Brettspiel: Cluedo
Ausbildung HotelfachfrauÖko-Reinigungsmittel von Auro | Erregersysteme / Schutzsysteme | Handelsvermittlung Fernost
--
FPDI v1.2 released!
--
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
ICH LIEBE DOKO!!!Zitat von Thomas
Für die Unwissenden: Doko = Doppelkopf
Hello again!
Bluff - musst du erraten wieviele Augen jeder Würfel deiner Mitspieler hat und immer höher setzen (2 und mehr Spieler)
UNO - ist zwar simple aber sonst ganz ok (2 und mehr Spieler)
WIZZARD (Kartenspiel) - ähnlich wie Skat musst aber vorher genau sagen wieviele Stiche du machst (mind. 3 Spieler)
Quiz Royal (Frage Antwort) - schon älter gibts wahrscheinlich net mehr, gibt es ja massig von der art (2 und mehr Spieler)
TWISTER (Geschicklichkeit) - ne matte mit farbpunken und der unparteische dreht welches körperteil auf welche farbe kommt - kann auch fotos machen :-)
(denke max. 4 + 1)
Geändert von blackfreeze (23.12.2004 um 07:14 Uhr)
Schau Dich mal hier um: Luding.org
"Quis custodiet ipsos custodos?" Juvenal
Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07
Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung
Danke schonmal, waren einige neue Sachen dabei... Wenn noch jemand was einfällt, posten !![]()
lügenbeutel - einfach nur geil!![]()
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Probier mal "Linie 1" sehr schönes Spiel das auch länger gehen kann