Hallo MegamanX,
ich kann Dir zwar keine direkte Antwort auf Deine Frage geben, aber genügend Luft für Prozessor und Graka zu haben ist doch nichts schlechtes, sonst ersticken sie doch :-). Spaß beiseite, ich würde mir nicht unbedingt Gedanken machen warum der Lüfter bei geringer Systemauslastung plötzlich schneller läuft, sondern die Ursache für die unangenehme Lautstärke herausfinden. Macht der Prozessor den Krach oder die Graka, sind die Lüfter richtig befestigt? Hatte mal das Problem das ein Lüfter nicht richtig verschraubt war und deshalb zusätzlichen Lärm verursacht hat. Staub im Lüfter produziert auch Krach, das ein Kabel am Lüfter schleift ist ja wohl auszuschließen. Ich glaube das man auch manchmal im Bios die Fanspeed einstellen kann, bin mir aber nicht sicher. Ansonsten hilft nur ein anderer (leiser) Lüfter. Willst Du eigentlich bei voller oder hoher Systemauslastung den Krach in Kauf nehmen?
Gruß
SWTLUKE

LinkBack URL
About LinkBacks

Wieso hängt die Lüfteraktivität von der Bildschirmauflösung ab, und wie kann ich das ändern?
) mit dem ich super zufrieden bin. Meine Lüfter sind dort so leise, das mein Fernseher bei Stummschaltung immer noch lauter ist