+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: C/c++

TP-Senior mczac ist auf einem guten Weg Avatar von mczac

Post C/c++

Hallo!

Ich möchte gerne C lernen. Könnt Ihr mir ein paar Tipps/Links geben?

Vielen Dank!

mczac
    Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum!

Du bist Biker? Schau doch mal bei www.freebiker.com vorbei

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User

Thumbs up Buchtipp

Hi!
    Also ich hatte erst C und danach C++ gelernt.
    Anfangs ist es eigentlich sehr depremierend, wenn man "nur" DOS-Programm schreiben kann.
    Als Buch würde ich dir "C - Programmieren von Anfang an" und "C++ - Objektorientiertes Programmieren von Anfang an" von Helmut Erlenkötter für jeweils 19,90 DM.
    Als Einstieg sind die beiden Bücher sehr zu empfehlen.
    ............................

Danke!

Danke für Deine Antwort!

Jetzt habe ich vielleicht eine saublöde Frage:

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen C und C++?

mczac

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User

naja...

C++ ist halt eine Weiterentwicklung von C.
    ich denke mal die größten Unterschiede sind, dass C++ objektorientiert ist und die Klassen, die neu hinzugekommen sind.

Lieber gleich C++ statt C?

Sollte ich dann lieber gleich C++ lernen, oder erst C und dann später evtl. mal C++?

mczac

TP-Junior STYLAZWORLD macht alles soweit korrekt Avatar von STYLAZWORLD

@mczac:

Guten Tag!
    Also, kurz zu meiner Person: Ich bin Programmierer und arbeitet u.a. mit C++.

Ich würde Dir emfehlen sofort mit C++ anzufangen, denn wenn Du das kannst, brauchst Du kein C mehr zu lernen!

Programmieren ist eigentlich einfach als man denkt, die Logik bleibt ja stets die gleiche!

Für Bücher empfehle ich Dir generell auf den Verlag zu achten, also bloss nix von Markt & Technik oder Data Becker (sorry!)!

Wir haben festgestellt das die ADDISON-WESLEY Bücher mit zu den Besten gehören, wobei Sie manchmal für Anfänger schwer zu verstehen sind! Für Anfänger geeigneter sind Bücher direkt von Microsoft --> Mircrosoft-Press!

Hier gute Bücher für C++:

Anfänger:
    Titel: Workshop C++, m. CD-ROM, Verlag: ADDISON-WESLEY, ISBN: 3827316626, Preis: 49,90 DM.

Titel: Microsoft Visual C++ 6 Schritt für Schritt, m. CD-ROM, Verlag: MICROSOFT-PRESS, ISBN: 3860637622, Preis: 78,04 DM.

Fortgeschritten:
    Titel: GoTo C++ Prgrammierung, Verlag: ADDISON-WESLEY, ISBN: 3 8273 1495 X, Preis: 79,90 DM.

Titel: Inside Visual C++ 6.0, m. CD-ROM, Verlag: MICROSOFT-PRESS, ISBN: 3860634615, Preis: 97,60 DM.

Am besten fängst Du mit dem Workshop an! Dieser ist hervorragend für Anfänger geeignet, verständlich erklärt und noch erschwinglich!
    Das Schritt für Schritt Buch von der Microsoft-Press ist ebenfalls stark für Anfänger zu empfehlen, wobei es schwerer zu verstehen ist als der Workshop vom ADDISON-WESLEY-Verlag!

Wenn Du die Bücher drauf hast, dann bist Du gut! Danach würd ich mir überlegen, ob Du mit dem GoTo-Buch anfängst, oder noch etwas tiefer in die Visual C++ Umgebung reinschnupperst!? Gut geeignet für Anfänger sind hierbei die "in 21 Tagen Visual C++" - Turtorials!

Das BESTE Forum im WEB für C++ ist eindeutig und sehr zu empfehlen:
    http://www.c-plusplus.de/forumstart.htm

Ansonsten gibt es sehr gute Newsgroup zu C++, hier sind die richtigen Profis unterwegs..also nicht solche Möchtegern-Programmierer oder Hobby-Leute! Die GURUS!

So..ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen?!

Gruß Hakan.
    |BE|UNIQUE|

Thumbs up

Das stimmt. Bücher vom Addison Wesley Verlag sind wirklich die besten. Allerdings auch teuer.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer