+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Speis und Trank für alle...

TP-Newbie Zito macht alles soweit korrekt Avatar von Zito

Speis und Trank für alle...

Hallo,

ich weiß dass das hier eigentlich ein Forum für Webdesign etc. ist, aber meine Bitte liegt im ähnlichem Umfeld. Ich soll für eine kleine Pension eine neue Speisekarte gestalten und bin auf der Suche nach Inspiration. Die Inhaber stellen sich das Design sehr klassisch vor, heisst die Weinkarte mit Weinfässern im Hintergrund oder am Rande (eben rustikal) und bei der Eiskarte schwebt mir was so mit Alpen im Hintergrund und 50er Jahre Eisgläsern mit langen gedrehten Strohhalmen vor Augen. Ich will mir mal richtig Mühe geben.

Kennt jemand hier vielleicht eine Webseite auf der man sich in dieser Richtung Ideen holen kann oder hat jemand einen Buchtipp oder so.

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar, würde vielleicht auch die fertigen Karten hier zum Bewerten reinstellen, das Problem ist aber, die müssen bald fertig sein.

hhhmmmm...

TP-Insider Brauni macht alles soweit korrekt
    Hallo Zito!

Die Frage ist erstmal:
    wie groß sollen die Karten werden und wieviel Seiten?
    wieviel Farben?
    was darf es kosten? Soll das ganze gedruckt werden oder jagst Du das über Tintenstrahldrucker raus?
    usw...

Bei Speisekarten kann man schon eine Menge mit einem edlen Karton erreichen, der natürlich auch seinen Preis hat.
    Zum Beispiel Elefantenhaut für eine Weinkarte (rustikal) oder etwas marmoriertes (klassisch). Natürlich gibt es da noch einen Haufen mehr an Auswahl.

Dazu eine hübsche Schrift und eine zum Karton passende Druckfarbe.

Aber ein paar mehr Infos mußt Du schon rausrücken, damit man Dir helfen kann

liegrü Brauni

TP-Newbie Zito macht alles soweit korrekt Avatar von Zito
    Danke erstmal für die Antwort Brauni.

Die Karten haben normale A4 Größe, da sie in so ein typisches Speisekartenheft aus dickem Leder mit Klarsichthüllen eingelegt werden sollen. Es sind 10 Hefte mit jeweils 10 Seiten wie Weinkarte, vom Schwein, Fisch, Spirituosen, Erfrischungsgetränke, Eis, Vorspeisen, Kindergerichte, Biere und Salate. Drucken will ich sie mit meiner hauseigenen Tintenspritze "Epson Stylus Photo 790" auf mattem Photopapier, was für diesen Fall vollkommen ausreicht, da die Leute keine hunderte vom Euros für einen Offsetdruck ausgeben wollen und können.

Das mit den mamorierten Karten und einer hübschen Schrift drauf habe ich Ihnen vor ein paar Jahren gemacht, jetzt wo sie aber alles in Euro neu gestalten müssen, vertrauen sie mir vollkommen , dass ich ein super Design hinbekomme ;-) und deshalb suche ich Inspiration.

Hilfe!!!

TP-Supporter Batwoman macht alles soweit korrekt Avatar von Batwoman
    Hm ...ich würde wohl in den Buchladen mit der größten Auswahl an Kochbüchern usw. gehen und mich dort inspirieren lassen. Und dann muss wohl der Wirt und die Digicam herhalten, damit genug Material da ist, um weiterzubearbeiten.

Ist ein Bereich, wo man heut soviel mehr machen kann, als noch vor ein paar Jahren.

*Neid* ... will auch
    Gruss

Batwoman

Traum-Projekt:

Einfach Posten
    Einfach Suchen

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer