animierte gifs also so blinkendes
schwarzer hintergrund mit hellen farben drauf
1000 verschiedene schriftfarben
1000 verschiedene schriftarten
beepworld pix
so sätze wie "willkommen auf meiner coolen hp"
etc..![]()
Hallo an alle,
Meine Frage was euch so richtig an Webseiten nervt zielt an die professionellen Designer hier in TP sowei an die "Jünglinge" die das Ganze von einem andern Winkel betrachten.
Bin mal gespannt was so rauskommt.
Mich nerven auch einige Dinge wie unpassende grelle Farbtöne ect.
Danke und viel Spaß beim Diskutieren
New...
animierte gifs also so blinkendes
schwarzer hintergrund mit hellen farben drauf
1000 verschiedene schriftfarben
1000 verschiedene schriftarten
beepworld pix
so sätze wie "willkommen auf meiner coolen hp"
etc..![]()
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
mangelnde grammatik und umgangsformen, ich möchte nicht auf eine seite kommen und geduzt werden.
MfG
Michael
#################################
Der Inhalt spiegelt meine Gedanken wider, Rechtschreibung und Grammatik hingegen sind frei erfunden.
Wenn sie zu vollgestopft ist mit Information und z.B. alles auf einer Seite transportieren will.
Auch wenn es "nützliche" Information ist (z.B. Tageszeitung o.ä.) sollten Freiräume und eine angenehme Aufteilung bleiben.
Dasselbe gilt auch für schlechte Menüstrukturen, oder wenn 100 Menüpunkte auf einmal sichtbar sind![]()
Freedom for Mars!
ui, dann sieht es für das TP aber schlecht ausZitat von mweigel
![]()
Traum-Projekt.com weiterhin der "Klick zum Know-how"
Dann bin ich ja froh, dass nun der erste Teil geschafft ist vom TP Relaunch.
- ohne Nachfrage Sounds/Musik, die aggressiv und/oder laut sind
- minutenlange Flashanimation (...dabei wollt ich doch nur zum Impressum)
edit: NEIN, das im Anhang ist _MIR_ nicht passiert.![]()
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Hi Babette,
ist die Seite von dir? Sich über andere, evtl. schlechtere Seiten lustig zu machen finde ich nicht so toll
back to topic:
-Sound, vor allem ohne stop button oder schlecht erkennbarer Button
-Unverständliche Struktur, Unübersichtlichkeit
-Wenn eine Seite im FF total zerhackt aussieht
Diese Flashwerbeeinblendungen, gschissn koordinierte pop-ups.
- Flash auf seiten wo ich Infos suche. siehe crumpler.de. Die Seite treibt mich in den Wahnsinn. Besonders dass ich es immer noch nicht geschafft habe den Ton da auszustellen.
- deshalb Sound
- Popups
- Mini-Schriften. Einige Leute übertreiben es da etwas. Zum Glück ist das weniger geworden. War ja ne Zeit super "in"![]()
wo mir schon mal bei der größe sind () zu größe schaltflächen sind ach nicht mein geschmack
![]()
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Den Link kann ich leider nicht löschen, da ich keine Rechte dazu habeZitat von Babette
Und wie meinst d das "lösche mich?"
Abschreckung wovor? Solange es ihm gefällt und Spaß macht, ist ja bloß eine private Seite und solange er seine Freude damit hat
Edit: Man kommt ja hier ins TP, um was zu lernen, wenn jeder alles könnte, wäre das hier überflüssig![]()
Geändert von hero-master (17.01.2005 um 19:27 Uhr)
@babette
Ich finds echt ziemlich fies, ein absolut private Seite so runterzumachen. Zumal er nirgendswo Anspruch auf irgendwelche Designawards erhebt. Allerdings sollte er sich bei Dir wegen der Publicity bedanken. Ca. 49500 Besucher ist nicht schlecht für ne private Seite, oder?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Am nervigsten (sortiert absteigend)
- Langsame Anbindung
- Werbung
- Flash
- Java Scripts/applets
- Alles, was über 40 kb geht (ausnahmen foren/galerie usw)
- Fertigtemplates / PHPNuke usw.
- Invalider html
- Jegliche Form von Animation; sei es flash/gif/avi/mpg
- Browser Versionschecks
Zwei Dinge sind Unbestreitbar:Aktuelle Abendlektüre: Stephen King, Peter Strauch: Das schwarze Haus (Black House, 2001)
- In einem Land, in dem Amerika Krieg führt, herrscht nachher Demokratie.
- Die Erde ist eine Scheibe!
Aktuelle Bewertung: Abgesehen davon, dass der Roman mal wieder demonstriert, dass der Author geistesgestört ist, sehr träge; wenig Spannung; schlechter Erzählstil. King halt^^!
Na ja, Doc, in dem Zusammenhang kann man doch schon mal auf den
Gedanken kommen, so nen Link reinzustellen, oder nicht? Abgesehen
davon hatte Hero doch schon so was erwähnt, das reicht, find ich.
Aber nun zurück zum Thema:
Neben bereits genannten Punkten, finde ich's immer so schade, wenn
Leute eine perfekte Site designen und dann alles mit mieser Rechtschreibung
bzw. Vertippern wieder zunichte machen. Wie überhaupt oft auf den Text
viel zu wenig Wert gelegt wird.![]()