nimm doch "spiel mir das lied vom tod"
Moin Moin,
ich soll für den Englischunterricht Lieder finden, die als Eingangsmelodie für "Tod eines Handlungsreisenden" passen würden. Im Skript steht etwas von einem Flötenlied, das von Wäldern und Wiesen erzählt. Mein erster Gedanke war Stairway To Heaven. Per Google habe ich schon einige Suchbegriffkombinationen ausprobiert, aber der einzige Titel, auf den ich dadurch gekommen bin, ist California Dreamin', wo die Flöte allerdings nicht allein spielt, sondern von Gitarre und Schlagzeug begleitet wird.
Habt ihr noch andere Ideen? Je mehr, desto besser! Vorzugsweise Lieder, wo die Flöten ohne andere Instrumente zu hören sind. (Es können auch gerne klassische Stücke sein, aber da kenne ich mich gar nicht aus.)
Vielen Dank im Voraus!
Gerrit
ReactOS (freier Windows-Klon)
nimm doch "spiel mir das lied vom tod"
das ist ne Mundharmonika, keine Flöte...
Als Flötenmusiker fallen mir im Moment nur ein:
- Gheorge Zamfir
- Jethro Tull
( was für ne Mischung...)
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
...das ist doch mit mundharmonika....(zu spät...)
möchtet ihr das lied selber vortragen oder wird es abgespielt?
bach hat ein bischen kammermusik mit flöte gemacht
such mal
Partita BWV 1013
oder BWV 1038
aber ob das jetzt nach wald klingt?
oder warte mal - such such....
http://www.wom.de/classic/detail/-/h...#anchoerproben - hör mal hier rein - passt zeitlich vielleicht besser zum handlungsreisenden...
In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.
Johann Wolfgang von Goethe
klar ist das ohne flöte, aber es passt gut zum thema tod find ich
Schau mal, ob Du "Bourree" von ihm ( von Tull, nicht Deinem Vater...Zitat von megamanX
) findest - ist ein schönes Instrumentalstück.
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *