ich denke, dass gehört nicht in die Traum-Dynamik. Ich verschiebs mal in "Einfach so..."
Gruss
Jan
Mal angenommen, ich hätte ein Forum programmiert und es hier online gestellt.
Wie könnte ich das jetzt den Leuten (ohne lästige Werbebanner) nahe bringen und sie zum Bleiben (und vor allem zum Posten) bewegen?
PS: Die Privaten Nachrichten gehen bei Gästen natürlich nicht!
Bin für alle Vorschläge offen...
Gruß, December
ich denke, dass gehört nicht in die Traum-Dynamik. Ich verschiebs mal in "Einfach so..."
Gruss
Jan
Zunächst einmal entschlacken.
Ein Forum mit 60 Unterforen, in denen durchgängig nix los ist, lädt doch sehr zu spöttischen Kommetaren und (Hallo ist da wer?"-Posts ein.
btw: HAST DU das Forum programmiert? wg. Auftaktsatz mein ich ... Steff
Na ganz ruhig. Ich habe das Forum vor gerade einmal einer halben Stunde online gestellt. Natürlich sind die Kategorien da noch nicht bis zum Bersten gefüllt...
Was meinst du mit Auftaktsatz?
den meinte ich. Konjunktiv?Zitat von December
Darüber hinaus BINich ganz ruhig und empfehle dir, von den 60 Unterkategorien 50 wegzuschmeißen und zu versuchen, die verbleibenden 10 mit Leben zu füllen. Und wenn du dann eine Reihe regelmäßiger Besucher haben solltest (Konjunktiv!), dann würde (Konjunktiv!) ich je nach deren Interessen erweitern
Steff
Aber woher weiß ich denn, was die breite Masse verlangt?
Ich bin ja schon dabei, etwas Fülle hineinzubringen, um damit die grobe Masse anzusprechen.
Also niemand möchte gern "breite Masse" sein. Niemand identifiziert sich mit einem Forum, dass alles und jeden ansprechen will. Such dir eine Nische. So wie das TP seine Nische unter den Webdesignern gefunden hat, die mit den Foren für "die grobe Masse" nicht zufrieden waren.![]()
Qualität ist geil. Klein und fein.
... und warum übertitelst du jeden deiner Posts mit diesem Grinsbackensmiley? Meinst du es nicht ernst?![]()
Geändert von steff11 (19.01.2005 um 15:20 Uhr)
er ist ein freund des grinsens![]()
hmmm, vllt schaue ich ja mal ab und an im programmieren board vorbei![]()
MfG
Michael
#################################
Der Inhalt spiegelt meine Gedanken wider, Rechtschreibung und Grammatik hingegen sind frei erfunden.
Mach das! Wenn ihr Fragen habt (auch in anderen Bereichen), einfach reinschreiben, ich beantworte sie soweit ich kann.
Ich kann ja auch nicht nur allein Beitrage da rein schreiben. Wie sieht das denn aus? Als hätte ich nichts zu tun... ;-)
kann es sein dass beim verlinken von avataren eine maximale länge in der adresszeile gesetzt ist???
ich kann mein avatar nicht verlinken![]()
MfG
Michael
#################################
Der Inhalt spiegelt meine Gedanken wider, Rechtschreibung und Grammatik hingegen sind frei erfunden.
@mweigel: Habe die Längenbegrenzung aufgehoben.
@steff: Zur breiten Masse: Wenn man sich umschaut (und das habe ich), dann stellt man leicht schockiert fest, daß es für jedes Thema schon ein Forum gibt, auch für die Nischen. Da bleibt ja nicht mehr viel...
Die Beobachtung ist richtig und stellt exakt dein Problem dar: Du bewegst dich in einem gesättigten Markt. Du erwirbst keien Marktanteile mehr durch Erweiterung des Marktes, sondern nur durch Verdrängung bestehender Marktteilnehmer.Zitat von December
Dein Forum muss besser, witziger, fachkundiger, .... (Platzhalter zum Selbstbestücken) sein als bestehende Angebote. Ich glaub, so geht das jedem, der irgendeine Geschäftstätigkeit startet ...
Steff
Oki, ich verstehe euch und gebe euch sogar recht.
Es ist ja auch nicht so, daß das Forum zwangsläufig erfolgreich werden muß. Im engeren Sinne ist es einfach ein Testforum.
Außerdem meinte ich eher, was man tun könnte, um die Leute darauf aufmerksam zu machen, sprich um sie erstmal auf diese Seite /dieses Forum zu "holen".
Daß das Forum keine Punkte macht, weiß ich doch selbst :-)
Moin!
Ich habe die Kategorien des Forums nochmal drastisch gekürzt.
Könnte es so durchgehen?
Gruß, December