+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kopierschutz, DRM usw.

TP-Supporter stormtide ist auf einem guten Weg

Kopierschutz, DRM usw.

Hi Leute.
    Im Kampf gegen Kopierschutz, DRM, Softwarepatente und so weiter habe ich ein kleines Banner gebastelt! Nehmt es, verbreitet es, macht auf die Thematik aufmerksam!
    Ich finde das eine wichtige Angelgenheit.
    Schliesst euch Organisationen usw an, die für die Benutzerrechte kämpfen!

And
    Angehängte Grafiken  
    There is nothing you don't fear...

TP-Member mweigel macht alles soweit korrekt
    ok Raubkopierer gehören bestraft, in jungen Jahren habe ich mir ab und an ne Kopie besorgt, inzwischen bin ich stolz darauf ein Original im Regal stehen zu haben, Trotzdem werden diese Initiativen wenn überhaupt nur in Europa Erfolg haben, da die USA sehr dickköpfig sind.

Aber was spricht gegen Digital Rights Management?
    MfG
    Michael

#################################
    Der Inhalt spiegelt meine Gedanken wider, Rechtschreibung und Grammatik hingegen sind frei erfunden.

TP-Supporter stormtide ist auf einem guten Weg
    Was?
    Hm, die Einschränkung der Benutzer.
    Ich will meine CD's (auch alles Originale) auf jeder Anlage hören können, ebenso rechtlich legal erworbene Musikfiles. Einschränkungen diesbezüglich:
    - verärgern den Benutzer
    - führen zu Umsatzrückschritten der Musikindustrie
    - Machen von Herstellern abhängig
    There is nothing you don't fear...

TP-Supporter Elric bringt sich richtig ein Elric bringt sich richtig ein Avatar von Elric
    nach den neuesten zahlen ist die musikindustrie wieder (dank der legalen online-musikbörsen) im aufwind. ich glaube nicht, dass diese börsen ein erfolg geworden wären, hätte es vorher kein napster und co. gegeben. denn nur durch diese tauschbörsen haben sich mp3 als alternative durchgesetzt und sind breitbandanschlüsse für viele attraktiv geworden.
    ich persönlich ziehe mir nix, weil das mit nem modem nicht viel spass macht und auch ein wenig stolz auf meine dvd-sammlung (originale) bin. in den letzten zwei jahren hat mich aber auch die ganze kopierschutzgeschichte dermaßen angekotzt, dass ich keine cd mehr gekauft habe, die irgendeine art von kopierschutz benutzte. gott sei dank haben einige firmen den rückzug vom kopierschutz angekündigt.
    "Ich bin kein Held, denn jedes Land hat die Helden, die es verdient. Michael Schumacher ist ein Held,
    weil er schnell um die Kurven fährt und keine Steuern zahlt."

Mux Mäuschenstill

OK, ich weiss das es so aggressive Kopierschutzmechanismen gibt, die bei MusikCD´s es stellenweise unmöglich machen, sie auf einer Anlage abzuspielen, nur warum wurde DRM eingeführt. Es waren die Raubkopierer, die der Branche Riesenschaden zugefügt haben, insofern verstehe ich sehr wohl die Entwickler.

Man muss das von der Seite betrachten, dass was man selber programmiert hat, ist ein Teil von einem selbst, man möchte natürlich versuchen, sein "Kind" zu schützen, was ehrlich gesagt verständlich ist.
    Statt auf DRM rumzureiten, erstmal darüber nachdenken warum es eingeführt wurde.

Wenn deine CD´s in der Anlage nicht mehr funktionieren, liegt ein Mangel vor, der dich zum Umtausch oder zur Rückgabe des Produkts ermächtigt. Mach davon Gebrauch, denn, wenn viele Kunden ihre gekaufte Ware zurückgeben, dann merken die Hersteller "Hoppla, jetzt haben wir es übertrieben".
    MfG
    Michael

Der Inhalt spiegelt meine Gedanken wider, Rechtschreibung und Grammatik hingegen sind frei erfunden.

TP-Senior omni ist auf einem guten Weg Avatar von omni
    Dann muss man vielleicht noch mal einen Schritt weiter gehen und sich fragen: Warum haben plötzlich so viele Leute raubkopiert?
    Sicher ist ein Grund, dass CD-Brenner plötzlich Standard waren, und Rohlinge auch immer billiger wurden. Aber die Preise für Musik-CD´s sind halt auch unverschämt teuer geworden.
    Ich würde mir gerne auch mehr CD´s kaufen, teilweise schon alleine wegen den Booklets, aber bei den Preisen leiste ich mir halt nur noch die von meinen Lieblingsbands...
    Das Wenige, das ich weiß, verdanke ich meinem Nichtwissen.
    Sacha Guitry (1885-1957), frz. Schriftsteller, Schauspieler u. Regisseur

TP-Supporter Elric bringt sich richtig ein Elric bringt sich richtig ein Avatar von Elric
    Zitat Zitat von mweigel
    Wenn deine CD´s in der Anlage nicht mehr funktionieren, liegt ein Mangel vor, der dich zum Umtausch oder zur Rückgabe des Produkts ermächtigt. Mach davon Gebrauch, denn, wenn viele Kunden ihre gekaufte Ware zurückgeben, dann merken die Hersteller "Hoppla, jetzt haben wir es übertrieben".
    das stimmt nur dann, wenn auf dem datenträger das original "CD"-logo ist, bzw. wenn nicht draufgeschrieben steht, dass der datenträger geschützt ist und z. B. nicht auf dem pc läuft.
    "Ich bin kein Held, denn jedes Land hat die Helden, die es verdient. Michael Schumacher ist ein Held,
    weil er schnell um die Kurven fährt und keine Steuern zahlt."

Mux Mäuschenstill

Ich rede auch von der Musikanlage und nicht vom PC.

PS.: Nicht über die Rechtschreibng wundern, meiner tasta geht der saft aus
    MfG
    Michael

+ Antworten