+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit meinem Handy

TP-Member neOo macht alles soweit korrekt

Probleme mit meinem Handy

Hallo allerseits,

ich habe am 27.12.2004 ein neues Handy (SX1) bei hoh gekauft.

Nach 3 tägiger benutzung war es auch schon defekt. Da es nach dem Einschalten sofort abgestürzt ist.

Daraufhin habe ich bei Siemens angerufen. Die haben mir durch die Gerätenummer mitgeteilt dass das Handy in Tschechien Produziert wurde, gegensätzlich zu dem was im Akkufach steht ("Made in Germany") und das die falsche deutsche Firmware (FW) den defekt verursacht hat.

Nach einem Monat habe ich das Handy nun wieder.
    Defekt behoben, Handy startet wieder, und scheint auch zu funktionieren.

Bloß ist nun die tschechische Firmware (FW) installiert, was bedeutet, dass ich keine deutsche Sprache einstellen kann.

Desweiteren hat Siemens anscheinend einen Knopf und den Menustick (Joystick) während der Reperatur kaputt gemacht. Der Knopf lässt sich nichtmehr drücken. und der Stick lässt sich nichtmehr nach links drücken.

Habe daraufhin sofort bei Siemens angerufen. Die "nette" Telefonistin hat mir mitgeteilt dass das Handy abgeholt wird und repariert wird. Das ich deutsche Sprache bekomme, konnte mir nicht zugesichert werden. evtl. solle ich das Handy nach dieser nun kommenden Reperatur noch einmal einschicken damit ich deutsche Sprache bekomme. Versprochen wurde mir allerdings nichts.

Darauf hin habe ich bei meinem Händler angerufen, da das Gerät ja laut Siemens aus Tschechien kommt und die mir also da völligen Müll verkauft haben.

Die wollten mir das aber nicht umtauschen und meinten sie könnten es auch nur zur Reperatur schicken.

Weis nun jemand einen rechtlichen Rat für mich? Ich mein die können mir doch nicht ein neues Handy verkaufen wo sich später rausstellt, das es eigentlich garnicht in Deutschland produziert wurde. Auch das Siemens mein Handy während der Reperatur kaputt gemacht hat ist doch nicht okay?
    Gibts da nicht auch ein Gesetzt, welches dem Hersteller erlaubt, das Produkt nur 3 Mal reparieren zu dürfen, danach kann ich mein Geld zurück verlangen?

Bitte um Rat , bin ziemlich deprimiert

MfG Sebastian

TP-Veteran Marco hilft, wo's geht Marco hilft, wo's geht Marco hilft, wo's geht Avatar von Marco
    Zitat Zitat von neOo
    Gibts da nicht auch ein Gesetzt, welches dem Hersteller erlaubt, das Produkt nur 3 Mal reparieren zu dürfen, danach kann ich mein Geld zurück verlangen?
    Hallo Sebastian.
    Dazu hättest du direkt beim Händler nachbessern lassen müssen.
    Du hast aber die Herstellergarantie in Anspruch genommen - und dem Händler
    somit noch nicht mal die Chance gegeben das Produkt zu tauschen, reparieren... .

TP-Member neOo macht alles soweit korrekt
    ich hab mit meinem Verkäufer gesprochen.

Der hat nur gesagt, sie könnten es auch nur zu einer Vertragswerkstatt bringen. Und es würde eine Woche länger dauern!

+ Antworten