+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Arbeitsstelle / Fernstudium

TP-Supporter Isnogut macht alles soweit korrekt Avatar von Isnogut

Question Arbeitsstelle / Fernstudium

Hallo zusammen,

ich möchte mich in naher Zukunft um eine neue Stelle bemühen.
    Nebenberuflich habe ich einen Computerservice aber davon kann man (noch) nicht leben.

Wie sieht es aus, wenn man sich in der Computerbranche bewirbt aber nichts dergleichen gelernt hat. Hat man da Chancen ?

Wie sieht es mit einem Fernstudium aus zB.:

http://www.fernschule-weber.de/lehrgang/int/index.htm

Wird man belächelt wenn man mit so einem Abschluß ankommt und lohnt sich die Kohle überhaup die man dafür ausgibt ?

Vielleicht hat jemand von Euch erfahrung auf dem Gebiet und kann mir Auskunft geben !

Gruß

Isno
    "Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft"

Emil Zatopek

nik
    nik ist offline
    TP-Veteran nik bringt sich richtig ein nik bringt sich richtig ein Avatar von nik

Hi Isnogut,

Chancen hast Du immer, kommt nur auf Deine Ziele an.

Als kleines Beispiel... Bei uns, könnte ich mir vorstellen könntest Du im Benutzerservice/Hotline landen, wenn Du Dich entsprechend verkaufen kannst. Dann könntest Du Dich weiterqualifizieren und evtl in andere Bereiche wechseln.
    So, oder so ähnlich ist es schon öfter gelaufen, ist aber keine Garantie. Es kommt aber auch darauf an, wie Art Fremd Deine Ausbildung war, und was Du Dir selber vorstellst.

cu

nik

Es gibt viele, die etwas gelernt haben aber auf dem gelernten Gebiet die absoluten Nieten sind
    Daher rechne ich mir Chancen aus !

Emil Zatopek

TP-Supporter Thias macht alles soweit korrekt Avatar von Thias
    Hi Isno,
    also in der Regel ist es so, dass Leute, die in eigener Regie gelernt haben, gerne mal genommen werden, weil man so eine Fernschule ja nicht unbedingt aus Langeweile macht, sondern weil man sich dafür wirklich interresiert. Allerdings hat ein Bekannter von mir von der oben genannten Fern-Schule abgeraten - genaueres weiss ich nicht, da müsste ich mich erst mal mit dem Kerl kurzschliessen, aber es gibt ja noch mehrere Fernschulen.

Was man bedenken sollte, wenn man sich einen anderen Job sucht ist, dass es je nach Job einen grossen Überschuss an fähigen Leuten gibt (oder auch nicht). Will sagen: WebDesigner gibt es zur Zeit wie Sand am Meer. Wie es im Hardware- oder Netzwerk-Admin-Bereich aussieht weiss ich nicht.
    Und vergiss nicht: auch Du bist schon ein alter Sack - Scherz bei Seite: wenn ich Chef wäre, würde ich mir überlegen, ob ich einen Vater, der ne Familie ernähren muss einstelle oder einen Jüngling, der gerade mal von der Schule kommt.
    So, jetzt erst mal nen Kaffee und ne Ziggi
    Der Weg ist das Ziel

TP-Greis Lars bringt sich richtig ein
    Original geschrieben von Isnogut
    Es gibt viele, die etwas gelernt haben aber auf dem gelernten Gebiet die absoluten Nieten sind
    Genau daran krankt der deutsche Arbeitsmarkt - was Du wirklich kannst interessiert keinen, hauptsache Du hast einen Fetzen Papier auf dem geschrieben steht, dass Du was kannst. Das nennt man dann Qualifikation.

@Thias: Laß es Dir schmecken

Ich hab jetzt einen relativ sicheren Job und ich bin da schon 13 Jahre. Eh ich gekündigt werde, gehen bestimmt andere.
    Genau das wissen die in der Chefetage aber auch
    und dann können sie einen ausquetschen wie eine Zitrone

Emil Zatopek

Talking

@Schmobi:

Ich hab letztens dem "Fachverkäufer" im Computerladen sagen müssen was seine "tolle" Soundkarte für Ein- und Augänge hat

Emil Zatopek

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer